LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

Diskutiere LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
44
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,
wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich relativ schwierig, da ich kaum passende LED-Scheinwerfer für dieses Modell finde.

Ich benötige:
2x Fernlicht: 12v 60w hb3 / 9005
1x Abblendlicht: 12v 55w, h11
1x Standlicht: 12v 5w

Bisher habe ich die hier gefunden und würde sie wahrscheinlich in den nächsten tagen bestellen falls ich nichts anderes finde:

1. 2x HB3 9005 LED Motorrad ATV Scheinwerfer Birnen Nebelscheinwerfer Lampe 12V | eBay

2. H11 LED-Scheinwerfer Birne Conversion Kit Hi/Lo Beam 55W 8000LM 6000K Super Bright

3. https://www.amazon.de/Wasserdichte-...eywords=12v+5w+led&qid=1652177180&sr=8-5&th=1


Vielleicht hat ja jemand von euch schon LED-Scheinwerfer verbaut und kann mir da ein paar Gute empfehlen. Ich weiß, dass die Auswahl an Xenon-Scheinwerfern viel größer ist, ich würde jedoch trotzdem lieber LED's verbauen.

Vielen Dank schon mal.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.186
Das du damit die Betriebserlaubnis verlierst weißt du ?
Ein Problem dabei ist, das man es sofort sieht wenn man vorne rein schaut.
 
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
44
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Das du damit die Betriebserlaubnis verlierst weißt du ?
Ein Problem dabei ist, das man es sofort sieht wenn man vorne rein schaut.

Ja das weiß ich, aber die Xenon-Scheinwerfer sind ja erlaubt oder?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.186
Nee, das umstellen auf Brenner erhöht die thermische Belastung.
Prinzipiell darf nur das rein was drin war.
Kannst aber mal schauen, es gibt sehr viele Birnen mit erhöhter Lichtleistung.
Das geht dann etwas auf die Haltbarkeit, ist aber OK.
 
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
44
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Nee, das umstellen auf Brenner erhöht die thermische Belastung.
Prinzipiell darf nur das rein was drin war.
Kannst aber mal schauen, es gibt sehr viele Birnen mit erhöhter Lichtleistung.
Das geht dann etwas auf die Haltbarkeit, ist aber OK.

Okay, danke schonmal.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Xenon sind nur mit einer dementsprechenden Lichtanlage erlaubt. Hierbei muß der Scheinwerfer über eine automatische Leuchtweitenregulierung und einer Reinigungsanlage verfügen.
Bei LED gibt´s bisher noch keine Betriebserlaubnis fürs Motorrad.
Für´s Auto gibt es von Osram und Philips LED Birnen, die mit dementspechenden Adapter an manchen Autos erlaubt sind. Dabei gibt es eine Liste für die erlaubten Fahrzeuge beim Hersteller zum rein schauen.
Ich selbst hab mir einen Satz Osram Nightbreaker gegönnt, die sind um einiges heller als die normalen Halogenbirnchen und diese sind beim Motorrad auch erlaubt.
 
Thema:

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • LED Birnen

    LED Birnen: Hallo liebe Mitgixxer, hab grad eben beim stöbern folgenden Artikel entdeckt...
  • LED Birnen - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • LED Birnen

    LED Birnen: Hallo liebe Mitgixxer, hab grad eben beim stöbern folgenden Artikel entdeckt...
  • Oben