GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

Diskutiere GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich hab an meiner W einen Satz Lenkerendenspiegel verbaut und seit dem sehe ich den Rückwärtigen Verkehr, ohne die Arme zu verbiegen.
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ich hab an meiner W einen Satz Lenkerendenspiegel verbaut und seit dem sehe ich den Rückwärtigen Verkehr, ohne die Arme zu verbiegen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Yep, ich hatte die bei mir auch probiert, von der Sicht optimal.
Hab sie dann aber wieder abgemacht, da ständig einer meinte dagegen laufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
So - ich habe die Kiste seit heute wieder zusammen. Demnächst die erste Probefahrt.
Hat leider etwas länger gedauert, keine Zeit, keine Lust, und die Spiegel waren auch ein Reinfall. Bedeutet die Fummelei mit den Keilen durfte ich gleich 2x erledigen.
Habe bei der Gelegenheit auch noch USB-Dosen und Heizgriffe verbaut. Andere RAM-Kugel ist bestellt, die bisherige passt ja nicht mehr weil der Lenker direkt über der Bohrung vom Lenkkopflager sitzt. Schade - die Kugel war klasse, sehr stabil, und hat sich beim lenken nicht mitbewegt.
Habe die originalen Spiegel wieder montiert, Stehbolzen habe ich mittels Aufschweißen einer Mutter rausbekommen. War eine enge Kiste weil bündig abgerissen. Hat aber noch geklappt, erst mal einen kleinen Steg aufgeschweißt, dann die Mutter dazu und festgebraten. Ist aber alles kratzerfrei geblieben.
Wenn das Wetter passt mache ich demnächst mal ein paar Bilder, sitzt sich auf jeden Fall um Welten besser.
Den bereits im Vorfeld besorgte aufgepolsterte Sitz habe ich auch gleich drangeschraubt.

Die gesamte Ausrichtung von allem kostet schon ein wenig Zeit weil man immer probieren muss wie das am idealsten passt. Direkt festziehen macht also keinen Sinn. Erst mal lose alles zusammenpacken, ggf. alles wieder ab um anders zu verlegen. Wenn man hier zu voreilig ist baut man sich schnell ein.......
Bremse und Kupplung entlüften also erst so ziemlich zum Schluss.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn man es selbst mal gemacht hat, versteht man auch, warum der Händler oder eine Werkstatt dafür soviel Geld möchte. Es ist schon etwas Aufwand.
Bin gespannt. Vielleicht kannst du ja ein paar Photos reinstellen
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Nur passen die Verkleidungsspiegel nimmer so richtig zur Optik, aber dann wären die Blinker weg. :eek:
Wie machst du das mit den Blinkern?
Ansonsten ist ein SBK Lenkerumbau nur zum empfehlen. Auf der Rennstrecke natürlich net. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Die sind noch dran, bleiben sie auch.
In den Lenkerendenspiegeln sieht man wenigstens gescheit. Sieht zwar etwas ungewöhnlich aus, ist mir aber egal, in den originalen sind nur die Arme und Handschuhe zu sehen.
Wenn ich mal wo hin wollen sollte wo es nur auf Optik ankommt, mache ich die separaten Spiegel eben ab, ist jeweils nur eine Inbusschraube zur Klemmung, die Dopplung fällt auch nur bei näherer Betrachtung auf.
Gesetzlich steht dem auch nichts im Wege, die sind zugelassen, und im Gesetzestext ist nur eine Mindestfläche definiert, keine Maximalfläche. Habe ich den TÜV-Mann extra nachschauen lassen. Er hat das nach Probesitzen nur bestätigen können dass es so besser ist. (Kumpel und auch Motorradfahrer)
Mir ist es wichtiger etwas zu sehen als die perfekte Optik.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ist auch ok, dann kannst du jederzeit zurück bauen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Man sieht in der Tat viel mehr damit.

Bei mir habe ich sie jedoch wieder abgebaut, da sie mich stetig nervten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ist nur beim "Grüßen" anfangs etwas ungewohnt, da hat man sich aber nach ein paar KM dran gewöhnt.

Ansonsten stören die mich überhaupt nicht und schau auch automatisch nur noch in diese rein.
Werden mal testen die originalen nach außen zu stellen, so eine Art toter Winkel-Spiegel für die Seite.
War wie gesagt meine erste Tour nach Umbau.
Bin rund 380 KM gefahren und bis auf den Popo hat mich nichts genervt. Sitzposition ist aufrecht und das Moped viel handlicher. Scheint jetzt auch tourentauglich zu sein. Werde beim nächsten mal den aufgepolsterten Sitz mal draufmachen.
Ich rase natürlich auch nicht, aus dem Alter bin ich raus. Drehzahlen über 6500 habe ich nicht gebraucht. In Ortschaften meist den 6. Gang dringelassen, der Motor zieht eh bärenstark durch.
Die originale Drossel in 5 von 6 Gängen ist natürlich deaktiviert so dass der Motor immer volle Leistung hat.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab meine Lenkerendenspiegel nach unten gedreht, da schaut man zwischen Arme und Lenker durch, da ist die Sicht noch besser und stört nicht an der Hand.
IMG_20220731_153648_763.jpg
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die viele Spiegel erinnern mich irgendwie daran :D
Sorry, der musste jetzt sein :D
Spieglein, Spieglein an der Tür, wer kann für den Denkfehler was dafür! 🤣🤣🤣
Frag mich gerade, ob die Karre auch hinten ein Lenkrad hat, da die Spiegel nach hinten zeigen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Spieglein, Spieglein an der Tür, wer kann für den Denkfehler was dafür! 🤣🤣🤣
Frag mich gerade, ob die Karre auch hinten ein Lenkrad hat, da die Spiegel nach hinten zeigen.
Also ich in dem Film das Auto sah konnte ich nicht mehr vor lachen, so nach dem Motto „mehr hilft mehr“ :D
 
Thema:

GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Suche Suche ne Superbike Gabelbrücke für ne GSXR 750 GR7BB Bj. 94-95

    Suche Suche ne Superbike Gabelbrücke für ne GSXR 750 GR7BB Bj. 94-95: Servus, Suche ne Superbike Gabelbrücke für ne GSXR 750 GR7BB Bj. 94-95 egal ob neu oder gebraucht. da ich derzeit mei moped auf streetfighter...
  • "Rückbau" LSL Superbike Kit - GSXR 750 K6

    "Rückbau" LSL Superbike Kit - GSXR 750 K6: Hallo Leute, angespornt durch einen "Kaufberatungsthread" heute, habe ich mich mal bisschen nach ner 750er K6 / K7 umgeschaut. Dabei fiel mir...
  • "Rückbau" LSL Superbike Kit - GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Suche Suche ne Superbike Gabelbrücke für ne GSXR 750 GR7BB Bj. 94-95

    Suche Suche ne Superbike Gabelbrücke für ne GSXR 750 GR7BB Bj. 94-95: Servus, Suche ne Superbike Gabelbrücke für ne GSXR 750 GR7BB Bj. 94-95 egal ob neu oder gebraucht. da ich derzeit mei moped auf streetfighter...
  • "Rückbau" LSL Superbike Kit - GSXR 750 K6

    "Rückbau" LSL Superbike Kit - GSXR 750 K6: Hallo Leute, angespornt durch einen "Kaufberatungsthread" heute, habe ich mich mal bisschen nach ner 750er K6 / K7 umgeschaut. Dabei fiel mir...
  • Oben