GSXR K1 gestohlen in 10715 Wilmersdorf vom 8. zum 9.9.2013

Diskutiere GSXR K1 gestohlen in 10715 Wilmersdorf vom 8. zum 9.9.2013 im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Warum unbeliebt? Weil ich meine Meinung dazu Sage? Ah sehr schlaue Aussage mein Freund jeder Mensch hat sein recht seine Meinung sagen zu dürfen...
Tim S1000rr

Tim S1000rr

Kleingixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Motorrad
BMW S1000rr
Kein monat Mitglied und schon überall unbeliebt gemacht, Bravo weiter so. Leute wie du bereichern jedes Forum ungemein!
Warum unbeliebt? Weil ich meine Meinung dazu Sage? Ah sehr schlaue Aussage mein Freund jeder Mensch hat sein recht seine Meinung sagen zu dürfen ob's dir passt oder jemanden anderes spielt keine Rolle ich bin wenigstens frei und sag das worüber ich grad nachdenke und schreib nicht das hier hin was andere hören wollen alles klar soweit gut

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hey David,
mein Beileid wegen deinem Möppi.
Ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, auf dass du deine Kiste doch noch unbeschadet findest.


@Tim:

"Lieber" Tim,
ich würde mir fast wünschen dass du dir, statt Unserem, ein anderes Forum suchst, dass du dann mit deinen hilfreichen und klugen Kommentaren bereichern kannst.
Was mich davon abhällt ist der Mitleid, den ich mit den Mitgliedern des anderen Forums hätte. Es wäre einfach mies den Anderen gegenüber.
Statt dessen bitte ich dich ganz aufrichtig, einfach mal in dich zu gehen und zu überlegen was du hier eigentlich willst.

Das gsxr-freaks forum wird - nicht nur bei suzuki/gsxr-Fahrern - dafür geschätzt, dass ein Mensch hier nebst angenehmer Gemeinschaft und Kontakten auch Freundlichkeit, zügige Hilfe und hilfreichen Rat erfährt.
Es gibt hier viele Motorradfahrer, die ganz unterschiedliche Ansichten haben
(die berühmt-berüchtigten notorischen Raser, Eisdielen-Poser und Moralapostel ;) ).
Dennoch bekommen wir es hier ziemlich gut hin, ein angenehmes Forumsklima zu erhalten, ohne uns gegenseitig das Leben zu vermiesen.
Gerade das macht es doch zu einem wirklich gutem Forum und es funktioniert weil wir darauf verzichten die gefühle anderer Menschen zu verletzen.
Es spielt gerade keine Rolle was du über den Stellplatz denkst oder nicht denkst und ob es in diesem Moment richtig oder falsch ist.
Entscheidend ist, dass du damit unnötig Salz in die Wunde streust anstatt zu helfen - und es kommt mir vor als würde es dir Spass bereiten.
Zu was für einem Menschen dich das Macht, das kannst du dir im konkreten vielleicht selbst beantworten, von Stärke zeugt es jedenfalls nicht.

Ich fände es toll und reif von dir, wenn du mal kritisch über dein Verhalten hier im Forum nachdenken würdest
und statt in ein anderes Forum zu fliehen oder unserem Forum weiterhin mit Fehlverhalten zu schaden,
dein Auftreten änderst und zu einem reifen und geschätztem Mietglied des Gsxr-freaks-Forums wirst.

Beste grüße
Gregor

Und warum du dich jetzt hier noch rein hängen muss war klar ist wie bei ner Schlägerei du bist der der noch als letztes rein tritt obwohl du garnix mit der Sache zu tun hast xD geil aber okay so Menschen gibt es auch wär ich persönlich jetzt nicht stolz drauf.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Tim, jetzt mal ganz ehrlich, hör auf mit diesem Müll, du siehst doch, dass du hier nicht willkommen bist.
Sei doch mal ein Mann und akzeptiere das!
Und hör einfach auf zu schreiben! Punkt!
Und warum bin ich hier nicht Willkommen? Weil ich meine Meinung gesagt habe? Und sie dir nicht passt? Das ist doch traurig und wenn du mal richtig gucken würdest sieht das noch jemand so wie ich hier aber ist schon okay
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Warum unbeliebt? Weil ich meine Meinung dazu Sage? Ah sehr schlaue Aussage mein Freund jeder Mensch hat sein recht seine Meinung sagen zu dürfen ob's dir passt oder jemanden anderes spielt keine Rolle ich bin wenigstens frei und sag das worüber ich grad nachdenke und schreib nicht das hier hin was andere hören wollen alles klar soweit gut

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​




Und warum du dich jetzt hier noch rein hängen muss war klar ist wie bei ner Schlägerei du bist der der noch als letztes rein tritt obwohl du garnix mit der Sache zu tun hast xD geil aber okay so Menschen gibt es auch wär ich persönlich jetzt nicht stolz drauf.
Warum unbeliebt? Weil DU das ganze forum mit deinem müll vollsülzt! Das hat absolut nixmehr mit freier meinungsäusserung zu tun.
Und du und ich sind keinesfalls freunde.
Und wer hier "reintritt" bist offensichtlich du, aber ich bin mir sicher auch das kannst du rechtfertigen.
Wie man nur so auf krawall gebürstet und so unbelehrbar wie du sein kann ist mir wirklich n rätsel...
Warum hast du dich hier angemeldet?
"Wir" sind eine gemeinschaft die sich gegenseitig hilft und freundschaften pflegt. Denkst du dem entsprichst du?
Falls neuerdings die forennetiquette lautet: benimm dich möglichst asozial und stress sinnlos rum hab ich was verpasst und bjn wohl fehl am platz.
Sorry for feeding the troll.....
 
Tim S1000rr

Tim S1000rr

Kleingixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Motorrad
BMW S1000rr
Warum unbeliebt? Weil DU das ganze forum mit deinem müll vollsülzt! Das hat absolut nixmehr mit freier meinungsäusserung zu tun.
Und du und ich sind keinesfalls freunde.
Und wer hier "reintritt" bist offensichtlich du, aber ich bin mir sicher auch das kannst du rechtfertigen.
Wie man nur so auf krawall gebürstet und so unbelehrbar wie du sein kann ist mir wirklich n rätsel...
Warum hast du dich hier angemeldet?
"Wir" sind eine gemeinschaft die sich gegenseitig hilft und freundschaften pflegt. Denkst du dem entsprichst du?
Falls neuerdings die forennetiquette lautet: benimm dich möglichst asozial und stress sinnlos rum hab ich was verpasst und bjn wohl fehl am platz.
Sorry for feeding the troll.....

Müll? Dazu sagt man rechtfertigen ;) und ich lass mir auch von niemanden mein Mund verbieten man man man
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ich glaub, jetzt sollten die Moderatoren entscheiden...
Entweder Ihr verliert uns als aktive Mitglieder, oder jemanden der hier sowieso nicht willkommen ist.

Jetzt ist Cheffe, Nitro Chris etc. gefragt...


@david... schick mir mal deine E-mail Adresse, damit ich dich kontaktieren kann, im Fall der Fälle...
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Verstehe hier manche Leute nicht. Die, die im nicht helfen wollen sein Möp vielleicht wieder zu finden im WWW oder in anderen Seiten brauchen doch keine Kommentare abgeben vor allem keine die in auch noch beleidigen, dafür bin ich diesem Forum nicht beigetreten.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
So als erstes muss ich sagen das es mir sehr leid tut das dein bike gestohlen wurde,sowas kann man allen ernstes doch niemanden gönnen! Verstehe manche leute nicht!?

Zum User Tim S1000rr kann ich nur sagen: Du hast jetzt erstmal 14 Tage Pause,solltest du dann immer noch der meinung sein das du hier mit deinen ellenbogen ausfahren weiterkommst dann muss ich dich enttäuschen.

Und nu bleibt beim Thema.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Ist schon scheisse, dachte für unsere alte Eisen interessiert sich fast niemand. Habe mich wohl getäuscht. Aufgrund der Nähe zur Grenze vermute ich, dass sie schon längst im Osten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Sie stand in Wilmersdorf auf dem Mittelstreifen in der Bundesallee (Ecke Berliner Straße).

Hör auf zu weinen wie ein kleines Kind, biste doch selbst Schuld,
wünsch dir trotzdem viel Glück.
Und was ist mit ihm? Müsste doch auch geblockt werden weil er seine Meinung sagt?!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Und was ist mit ihm? Müsste doch auch geblockt werden weil er seine Meinung sagt?!
Weil es ist wahr was da steht, der eine hats freundlich geschrieben der andere hat geflamt. Der Threadersteller weiß jetzt wohl selber das er seine Maschine nichmehr mitten auf die Gasse stellt. und vllt. kriegen andere die Transferleistung auchnoch hin.

Und ja es ist scheixxe wenn einem das Motorrad geklaut wird. Aber unverichert die Karre an die Bundestraße in Berlin. Passieren kann immer was, aber WENN dann mit Sicherheit so. jetzt regt euch mal wieder ab, so ein Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Berlin scheint echt ein bescheidenes Pflaster zu sein wenn es um Motorraddiebstähle geht. Im Grünen Forum sind letzte Woche mehrere Mopeds abhanden gekommen und alle aus Berlin.

Schade, das es so viele Leute gibt, die es mit dem Eigentum Anderer nicht so eng sehen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Übrigens habe ich einen abgeschlossenen Stellplatz im Innenhof angemietet, in dem alle meine Böcke stehen.

Das war mein erstes Mal und das letzte Mal das ich meine Maschine Nachts nicht im Hof abgestellt habe.

Was mich wundert, die Maschine meines Nachbarn steht seit zwei Saison auf dem Mittelstreifen und ist immernoch da. Wurde "nur" einmal umgeschmissen von Vandaliereren. Er fährt eine neue CBRR 600 in einem Spezialdekor. Wert mind. 8k.

Was ist dann so wertvoll an der K1? Außerdem ist sie viel zu außergewöhnlich um sie so verkaufen oder schlachten zu können.

Habe immernoch die Vermutung es waren Amateure die sich nen Spaß erlauben wollen, Profis gehen das Risiko nicht ein bei so nem "alten Schinken" der max 4000€ wert ist (Anbauteile und Arbeit nicht mit einberechnet).
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Tut mir erstmal leid für dein Motorrad.

Allerdings muss ich dir widersprechen mit dem Profi und hohes Risiko.
Klar ist eine neue CBR 600 mehr wert als eine K1 allerdings muss du das so sehen das die Ersatzteile für eine neue CBR jetzt noch nicht so gefragt sind wie bei einer alten Maschine die nun so langsam in ein Alter kommt wo Teile langsam kaputt gehen. Somit könnte man sagen das der Wert auf der Straße für deine im Moment höher ist da die Teile schneller weg gehen als wie die von der CBR.

Drücke dir trotzdem beide Daumen das sie heile wieder auftauchen wird.
 
G

Gast10319

Gast
Tut mir echt leid für dein Bike.
Hoffentlich passiert mir sowas nie.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
@BLN
halt auch mal bei eBay Kleinanzeigen und quoka&co die Augen auf. Bin dort auf der Suche nach Teilen immer wieder auf Schlachtungen gestoßen.

Berlin scheint aufgrund seiner Nähe in den Osten recht beliebt zu sein, bekommen hier auch dauern Identifikationsanfragen von den Behörden nach Motornummern etc. aus der Ecke. Fürchte aber schon, dass es ein Auftragsdiebstahl war, um ein Unfallmopped wieder günstig fit zu bekommen.

Zu dem Rest - es ist beschämend, wie hier miteinander umgegangen wird. Es scheint schon, als ob Schadensfreude der neue Volkssport ist. Keiner hat eine Ahnung, warum das Motorrad dort stand, Besuch bei Freunden/in, es geht aber auch keinen hier etwas an. Zusammenhalt sieht leider anders aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
ich hoffe mal das beste für dich das du dein bike hoffentlich bald wiederfindes , sieht man ja nicht mehr so oft in der farbkombi .
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Hi,

mein Beileid zu der ganzen Aktion hier... Aber es ist mal wieder der Klassiker "Unverhofft kommt oft". Ich will mal nicht falsch urteilen, aber das riecht 1. nach Ersatzteilbestellung 2. wurdest Du sicher gut ausgekundschaftet und als die Kiste so einladend unverschlossen stand zugeschlagen...

Problem ist bei unseren Mühlen wenns mal eine gibt die noch nach was aussieht und gepflegt ist, kommt gerne der Gauner aus dem Nachbarland... Wichtig war eine EU-Osterweiterung ohne Grenzen... DANKE Brüssel!

Bei uns hier in DD werden wöchentlich Auto geklaut, vorwiegend CZ-Zahnriemenkutschen. Meinen alten Daimler will keiner zum Glück.
Beim Motorrad kann man nur versichert also auch Diebstahl fahren in unseren Regionen... Sonst kannste gleich das Geld auf die Straße schmeißen.

Übrigens hatte meine Maschine welche ich ja auch in Berlin geholt hatte auch einen versuchten Diebstahl hinter sich... Felgenschloss samt Bremsscheibe rausgebrochen,
jedoch wurden die Diebe gestört. Blubs Maschine fallen gelassen und abgehauen...

Diese Spuren sieht man noch heute, wenn auch minimal (siehe Bild).

Ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen und denk dran, Selbstjustiz im Falle Du findest sie wieder oder Teile davon ist immer der bessere Weg.
Denn wo nix ist, wirst auch Du nix bekommen...

In diesem Sinne

Beste Grüße aus Dresden :)
 

Anhänge

R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Eisenfladerei bzw. Motorraddiebstahl

...
Meine geliebte GSXR 750ccm K1 wurde mir in der Nacht vom 8. zum 9.9.2013 gestohlen.
...
Hast mein Mitgefühl.
Die ganze Freude an dem Bike wurde durch Fremdeinwirkung (Diebstahl) kastriert.
Zurück bleibt dann dieses miese Gefühl von Ohnmacht verbunden mit dem Wunsch nach Rache.


Zur Info.
Die Zeitschrift „Der Reitwagen“ hat in der Ausgabe 02/2010, sich intensiv dieser Problematik (Motorraddiebstahl) angenommen.
Sie führten mit den Technikexperten des ÖAMTC Gespräche, die sich wie folgt zusammenfassen lassen:
1) Bremsschlösser sind empfehlenswert, da sie klein sind und Markenprodukte nicht ohne Weiteres geknackt werden können.
2) Anhängeketten sind schwer und nützen vor allem dann etwas, wenn es eine geeignete Stelle zum Anhängen der Kette gibt.
3) Eine Alternative sind, Alarm- und Ortungssysteme.
Der ÖAMTC hat ein umfangreiches System vorgestellt, welches den Kontakt zwischen der eingehenden Alarmmeldung
und der nächst, zuständigen Polizeieinheit herstellt und koordiniert.

Gespräche mit dem Landeskriminalamt, SOKO-KFZ wurden auch geführt.
Auf die Frage, wer denn nun für die Eisenfladerei verantwortlich ist, bekamen sie folgende Infos:
1) Es gibt Gelegenheitsdiebe, die mit dem geklauten Bike selber fahren oder es als Ersatzteillager nutzen wollen.
2) Dann gibt es solche, die beim Vorbeifahren ein Radl entdecken, mitnehmen und gleich ins Ausland bringen.
Diese Gruppe ist meist nicht so professionell. Die nehmen halt, was gut ausschaut.
3) Bei der dritten Gruppe handelt es sich um gut organisierte Verbände, die sich auf „Auftragsdiebstahl“ spezialisiert haben.
Da gibt es einen, der beobachtet und sich Marke, Modell und Standort des Zielfahrzeugs aufschreibt.
Eventuell notiert er noch weitere, für den Diebstahl relevante Details wie Alarmanlagen und so weiter.

Bezüglich der Frage, wie man sich schützen kann, gab es folgende Tipps:
1) Alarm- und Ortungssysteme die eine Eigenstromversorgung haben sind eine gute Sache.
2) Absperrbare Mietgaragen seien relativ sicher, weil man das Motorrad nicht sieht.

Zum Schluss wurde noch ein Gespräch mit Dolphin Technologies bezüglich GPS-Ortungssystem geführt.
Das System funktioniert folgendermaßen:
Ein Bewegungsmelder löst Alarm in der ÖAMTC-Zentrale aus.
Automatisch wird dann ein SMS an die Nummer des Besitzers gesendet.
Wenn er dann auf das SMS reagiert, weil es zum Beispiel ein Fehlalarm ist, erfolgt kein Einsatz.
Wenn er sich jedoch nicht meldet, kann eine Fahndung eingeleitet werden.
Über die Einsatzzentrale kann die Polizei zum derzeitigen Aufenthaltsort des Senders geführt werden.
Die Exekutive entscheidet dann über die weiteren Maßnahmen.

Das System erfüllt aber noch einen weiteren Zweck.
Es löst auch bei einem Unfall Alarm aus.
Es ist sicher gut zu wissen, dass selbst bei einem Unfall im dunklen Wald, automatisch die Polizei benachrichtigt wird und
somit der Verunglückte bald Hilfe bekommt.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ich denke dass es gegen einen gescheiten Dieb kaum einen 100% Schutz gibt.
Egal ob Bremsschloss, Kette, Alarmanlage, Sau-teure Ortungssysteme... hab schon geschichten von Leuten Gehört, denen die Motorräder aus der eigenen Garage, trotz Bodenanker & Alarmanlage entwendet wurden. Mann kann halt nur versuchen es diesem Gesockse so schwer zu machen wie es nur geht.

hier mal ein altes Video in dem die damals aktuellsten Kettenschlösser getestet wurden. Die ganze Zeit reichte ein Bolzenscheider mit Verlängerung. Das es vielleicht nicht ganz so simpel wäre wenn die Kätte keinen Bodenkontakt hätte (also kaum Mögichkeit den Bolzenschneider abzustützen) ist klar - aber dann kommen Eis-Sprays und was nicht alles ins Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=VC3hFr8p2ck

Eine Festung mit Wachhunden/Krokodilen. Ansonsten ne Versicherung. Wenn einer es unbedingt klauen will, dann macht er es. Leider.
 
Thema:

GSXR K1 gestohlen in 10715 Wilmersdorf vom 8. zum 9.9.2013

GSXR K1 gestohlen in 10715 Wilmersdorf vom 8. zum 9.9.2013 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki-GSXR 600 K7 Gestohlen 05.05.2013 auf den 06.05.2013

    Suzuki-GSXR 600 K7 Gestohlen 05.05.2013 auf den 06.05.2013: Hallo Jungs, im Raum Main Taunus Kreis geht wieder eine bande rum mit Motorrad Diebstählen!!! Leider war meine K7 (Blau Weiß mit weißen...
  • Suzuki-GSXR 600 K7 Gestohlen 05.05.2013 auf den 06.05.2013 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki-GSXR 600 K7 Gestohlen 05.05.2013 auf den 06.05.2013

    Suzuki-GSXR 600 K7 Gestohlen 05.05.2013 auf den 06.05.2013: Hallo Jungs, im Raum Main Taunus Kreis geht wieder eine bande rum mit Motorrad Diebstählen!!! Leider war meine K7 (Blau Weiß mit weißen...
  • Oben