Suzuki-GSXR 600 K7 Gestohlen 05.05.2013 auf den 06.05.2013

Diskutiere Suzuki-GSXR 600 K7 Gestohlen 05.05.2013 auf den 06.05.2013 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Jungs, im Raum Main Taunus Kreis geht wieder eine bande rum mit Motorrad Diebstählen!!! Leider war meine K7 (Blau Weiß mit weißen...
G

gsxr_k7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
5
Ort
Wiesbaden
Motorrad
Suzuki K7
Hallo Jungs,

im Raum Main Taunus Kreis geht wieder eine bande rum mit Motorrad Diebstählen!!! Leider war meine K7 (Blau Weiß mit weißen Felgenrandaufkleber) auch heute NACHT dran!!!! Also AUFPASSEN!! So Leute sollten die Finger abgeschnitten werden!!!!

Kennt sich einer aus wie das mit der Versicherung jetzt abläuft? Habe ne Teilkasko....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Mein Beleid :/ Hoffentlich werden die Täter gefasst. Und hoffentlich geht alles mit deiner Versicherung schnell und ohne Probleme über die Bühne.

Grüße, Alex
 
G

gsxr_k7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
5
Ort
Wiesbaden
Motorrad
Suzuki K7
danke danke jungs...hab schon alles gemacht...heute morgen anzeige direkt gemacht und der versicherung alles gegeben... das geile ist ich bin gestern bei dem geilem wetter noch bis halb 10 gefahren!!! und heute morgen war sie weg die susi!!!! echt h***söhne!!!
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Oh man

sowas ist echt mega räudig,
auch wenns hart klingt, das Bike wirst du wohl nicht mehr sehen..

Hoffentlich geht das Versicherungsmäßig schnell über die Bühne und du bekommst die Kohle fürs Moped zügig
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
auch wenns hart klingt, das Bike wirst du wohl nicht mehr sehen..
Das klingt zwar jetzt echt blöd, aber hoffentlich siehst du dein Bike nie wieder!
Den das mieße ist:
Bekommst du dein Bike auch erst nach paar jahren und als kompletten Schrotthaufen wieder, Sagt die Versicherung "hier ist ihr Bike und wir möchten die Kohle wieder"...
Dann hast hast du nen Haufen Schrott zurück und ein haufen Schulden!
Bei Vollkasko ist das nicht so schlimm, denn da würde die Vollkasko den "Schaden" zahlen...

Also mein Beileid, dass dein Bike weg ist, aber ich hoffe echt dass du es NIE WIEDER bekommst (oder in geklauten Zustand wieder)!

mfg Flo
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Wenn ich so etwas lese, werd ich richtig zum schisser...!!
Mein Beleid erstmal und gute "Besserung" mein Freund, hoffe die Versicherung stellt sich nicht quer..
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
genau von mir ein Beileid , wenn ich sowas lesse bekommen ich genau so ein schiss , meiner K4 steht auch drause aber vor der Tür

die leute muss mann :mg:
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Das klingt zwar jetzt echt blöd, aber hoffentlich siehst du dein Bike nie wieder!
Den das mieße ist:
Bekommst du dein Bike auch erst nach paar jahren und als kompletten Schrotthaufen wieder, Sagt die Versicherung "hier ist ihr Bike und wir möchten die Kohle wieder"...
Dann hast hast du nen Haufen Schrott zurück und ein haufen Schulden!
Bei Vollkasko ist das nicht so schlimm, denn da würde die Vollkasko den "Schaden" zahlen...

Also mein Beileid, dass dein Bike weg ist, aber ich hoffe echt dass du es NIE WIEDER bekommst (oder in geklauten Zustand wieder)!

mfg Flo
Die Frist für das Wiederauffinden ist in den KfZ-Bedingungen festgelegt und beträgt meist 1 Monat. Zum einen wird vor Ablauf dieser Frist keine Leistung ausgezahlt und wenn es innerhalb dieser Zeit wieder aufgefunden wird, musst du es zurücknehmen. Wenn es nach einem Monat aufgefunden wird, geht es in den Besitz des Versicherers über und das gezahlte Geld wird auch nicht mehr zurückgefordert.
Also nix mit auffinden nach ein paar Jahren....
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
ok das ist mir neu!

bei nem bekannten (schon paar Jehre her) haben die "Grünen" nach 1 (oder waren 2 Jahre) eine Felge (Einzelanfertigung und Rechnung bei der Vers. abgegeben) von seiner Panigale gefunden und da hat die Vers. gesagt: "sie haben ihr "bike" wieder, wir möchten Betrag X zurück"...

Aber ich werde mal bei meiner Vers. nachfragen, wie das geregelt ist, denn ich hab auch "nur" Teilkasko!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Es gibt noch die Ausnahme wenn grobe Fahrlässigkeit mit im Spiel war. Aber normalerweise sollte es das nicht geben, dass nach dieser Zeit wieder Geld zurück gefordert wird. Es kann jedoch sein, dass die Versicherung angeboten hat die Teile zurückzugeben gegen Erstattung. Aber eine Verpflichtung zur Abnahme gibt es nach dem 1 Monat nicht mehr.
 
G

gsxr_k7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
5
Ort
Wiesbaden
Motorrad
Suzuki K7
naja einfach mal abwarten ich werde euch davon berichten!! ist aber ein richtiger schlag ins gesicht!!! echt mieessss!!! sowas hab ich lange nicht mehr durch gemacht!!! man fühlt sich wie bei aktenzeichen xy!!!!
 
Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
55
Ort
Ueckermünde
Motorrad
GSXR 750 K9
Die teilkasko regelt mitunter den Diebstahl. ... dafür schließt man ja ne teilkasko ab...nicht nur um wildschäden regulieren zu lassen... ich hoffe auch das dein bike nie wieder gefunden wird....lg
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
melde sie ab: jeden tag an dem du sie angemeldet lässt, zahlst du auch. wird hinterher ja tagegenau abgerechnet.

besorg dir alles an rechnungen und hau die mit rein. hab leider keine für dein modelljahr.
hattest du mir nicht eben noch gesagt, dass der helm auf deinem motorrad war, mit jacke und handschuhen und die auch wegkamen?

lass dir nix mit der schadenssumme erzählen, recherchier JETZT schonmal, was für nen wert dein bike hatte. hatte natürlich 5000 km weniger auf der uhr - seit dem letzten kundendienst konntest du leider zeitlich nichtmehr fahren.
lass dir keinen scheiss erzählen, wenn die vergleichbaren motorräder einfach nciht mit deinem vergleichbar sind (zb seltene lakierung oder sonst irgendwas). dann aufschlag verlagen.

oftmals gibts die schadenssumme nur "netto". das bedeutet, du bekomsmt zb 8000€ zugesprochen bekommst davon aber nur 6722€ (netto). die restlichen 1278€ gibts, wenn du dir ein neues fahrzeug (muss kein motorrad sein) kaufst. allerdings nur beim händler. ist leider so. wir haben damals nem händler bescheid gesagt, dem (echt viel) 300€ zugesteckt und haben 2 rechnungen bekommen. so konnten mein freund und ich uns dann anstandsloss die fehlende umsatzsteuer auszahlen lassen. anschliessend kansnt privat shoppen gehen ;)

ansonsten beileid. mir wurde meine 600er gezockt nach 2 monaten, anschliessend hab ich sie mir wieder neu gekauft. stand beim freund mit seiner 10er in einer garage, die wurde dann ein jahr später aufgebrochen :(
hab beide male guten verlust erlitten, jeweils bisschen über 1000€. :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Die Frist für das Wiederauffinden ist in den KfZ-Bedingungen festgelegt und beträgt meist 1 Monat. Zum einen wird vor Ablauf dieser Frist keine Leistung ausgezahlt und wenn es innerhalb dieser Zeit wieder aufgefunden wird, musst du es zurücknehmen. Wenn es nach einem Monat aufgefunden wird, geht es in den Besitz des Versicherers über und das gezahlte Geld wird auch nicht mehr zurückgefordert.
Also nix mit auffinden nach ein paar Jahren....

so sieht es aus.
und es ist nichtnur ein monat, bei uns waren es genau 4 wochen.

innerhalb der 4 wochen bleibt das bike deins, die versicherung wird aber schäden bezahlen. nach den 4 wochen gehört das bike der versicherung, deswegen bekommen sie auch den brief + alle schlüssel. du bekommst geld.


und lol @fanatic1803 - die story kann einfach nicht stimmen. (panigale felge) nach jahren teile zurückkaufen. IST KLAR....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn ich so etwas lese, werd ich richtig zum schisser...!!
nützt doch nix. wer dein bike haben will, der kriegts auch. selbst in tiefgaragen.
wurde nicht vor 5 jahren einem R1 fahrer sein bike aus der küche geklaut?

mir selbst wurden 2 geklaut, ich hab jetzt gottseidank ne tiefgarage, sicher ist sie da dennoch nicht. wenn sie jmd haben will dann ist das halt leider so. gut versichern und augen zu. kannst eh nix gegen machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Mein Beileid bezüglich deinem gestohlenen Bike.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
@tinytim
die Story kommt nicht mir sondern von nem Kollegen...

der kann mir aber auch nen Scheis erzählt haben... :mad:
 
G

gsxr_k7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
5
Ort
Wiesbaden
Motorrad
Suzuki K7
naja tut echt weh aber was soll man machen ich bin nur froh das ich ne teilkasko habe!!! mein versicherungsvertretter meinte die versicherung meldet das bei der zulassungsstelle selbst als gestohlen? werde aber nochmal nachhaken bei denen!!! ich bin 700 km mit der maschine gefahren xD !!! im januar gekauft und jetzt geklaut worden krass !! xD ich dreh heute noch durch! wenn ich die bekommen würde, würde ich ein burnout auf deren gesicht machen!!!
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
@tinytim
die Story kommt nicht mir sondern von nem Kollegen...

der kann mir aber auch nen Scheis erzählt haben... :mad:
der hat dir ganz sicher scheisse erzählt.

kleine anekdote.

XY fährt S-Klasse. Parkt beim Flughafen. fliegt weg. kommt wieder, Auto weg. gestohlen. versicherung, bla, geld. (62.000€).
...
3 monate später ruft parkhaus an, wann er denn mal sein auto abholen möchte. u mad XY?
auto gehört rechtlich der versicherung. versicherung ihm ein angebot gemacht fürs auto (62.000), er von der versicherung gekauft (mit kaufvertrag).

das fahrzeug gehört definitiv der versicherung nach einem diebstahl. da gibt es nix dran zu rütteln.

die versicherung kann sagen "hey, willtst die felgen zurückkaufen für 300€", aber das ist ein freibleibendes angebot. niemand ist gewzungen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

naja tut echt weh aber was soll man machen ich bin nur froh das ich ne teilkasko habe!!! mein versicherungsvertretter meinte die versicherung meldet das bei der zulassungsstelle selbst als gestohlen? werde aber nochmal nachhaken bei denen!!! ich bin 700 km mit der maschine gefahren xD !!! im januar gekauft und jetzt geklaut worden krass !! xD ich dreh heute noch durch! wenn ich die bekommen würde, würde ich ein burnout auf deren gesicht machen!!!
die zulassungsstelle interessiert nicht ob gestohlen. die interessiert nur ob du das KZ mitbringst oder eine Tagebuchhnummer, zum abmelden. Ohne beides wird ein Fahrzeug nicht abgemeldet.
 
G

gsxr_k7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
5
Ort
Wiesbaden
Motorrad
Suzuki K7
der hat dir ganz sicher scheisse erzählt.

kleine anekdote.

XY fährt S-Klasse. Parkt beim Flughafen. fliegt weg. kommt wieder, Auto weg. gestohlen. versicherung, bla, geld. (62.000€).
...
3 monate später ruft parkhaus an, wann er denn mal sein auto abholen möchte. u mad XY?
auto gehört rechtlich der versicherung. versicherung ihm ein angebot gemacht fürs auto (62.000), er von der versicherung gekauft (mit kaufvertrag).

das fahrzeug gehört definitiv der versicherung nach einem diebstahl. da gibt es nix dran zu rütteln.

die versicherung kann sagen "hey, willtst die felgen zurückkaufen für 300€", aber das ist ein freibleibendes angebot. niemand ist gewzungen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



die zulassungsstelle interessiert nicht ob gestohlen. die interessiert nur ob du das KZ mitbringst oder eine Tagebuchhnummer, zum abmelden. Ohne beides wird ein Fahrzeug nicht abgemeldet.
okay werde mal morgen da anrufen...
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Hi,

naja diese Sackratten gehören ausgepeitscht!

Aber mal ne andere Frage, wie oft kommen denn hier so Meldungen hoch wegen Diebstählen? Bin ja erst seit kurzem angemeldet.
Sind auch sicher oftmals nur neuere Modelle betroffen und wenn alte dann sicher nur zur Ersatzteilgewinnung?
 
Thema:

Suzuki-GSXR 600 K7 Gestohlen 05.05.2013 auf den 06.05.2013

Suzuki-GSXR 600 K7 Gestohlen 05.05.2013 auf den 06.05.2013 - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Oben