GSXR ohne Öl gefahren

Diskutiere GSXR ohne Öl gefahren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; kennsch keinen der sich mit motoren bssl auskennt? würd mal öl reinfüllen und dann starten und den vll mithören lassen. dann einfach mal vll ne...
Grrr

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Gixxer
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kennsch keinen der sich mit motoren bssl auskennt? würd mal öl reinfüllen und dann starten und den vll mithören lassen. dann einfach mal vll ne halbe h laufen lassen. und vll nicht unbedingt gleich heizen gehen ;-). also ich hab mir sagen lassen dass die heutigen motoren echt mehr aushalten als man denkt.
aber mal ganz ehrlich. wie hast du dich überwunden ohne öl zu fahren? da kriegt man ja echt ne gänsehaut allein vom zuhören. ich hät sie die 3 km geschoben.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
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kennsch keinen der sich mit motoren bssl auskennt? würd mal öl reinfüllen und dann starten und den vll mithören lassen. dann einfach mal vll ne halbe h laufen lassen. und vll nicht unbedingt gleich heizen gehen ;-). also ich hab mir sagen lassen dass die heutigen motoren echt mehr aushalten als man denkt.
aber mal ganz ehrlich. wie hast du dich überwunden ohne öl zu fahren? da kriegt man ja echt ne gänsehaut allein vom zuhören. ich hät sie die 3 km geschoben.
einfach so hoch gedreht, dass hinten mehr Sound rauskommt :D

Das kann man nicht vernünftig hören. Wenn z.B. die Lagerschalen schon angeknabbert wurden dann hörste das erst wenns zu spät ist ;)
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
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einfach so hoch gedreht, dass hinten mehr Sound rauskommt :D

Das kann man nicht vernünftig hören. Wenn z.B. die Lagerschalen schon angeknabbert wurden dann hörste das erst wenns zu spät ist ;)
ja dann kanst du zufuss weiter gehen
 
lucky

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Supergixxer
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Hallo Leute,
ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen.

Hat irgendwer der auf die Frage von GSXR 750 K1 geantwortet hat eine Fachliche Qualifikation das beurteilen zu können?
Das Problem in Foren ist immer wieder das Member durch Halbwissen verunsichert werden anstatt ihnen zu Helfen.
Bitte schreibt doch, Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich würde dies oder jenes versuchen.

Fakt ist, der Motor ist fratze und muss zerlegt werden, kein noch so moderner Motor hält Drei Kiolmeter ohnel Öl.
Hier werden die Pleul und Kurbelwellenlager ausgelaufen sein, ein Versuch nur das Öl zu erneuern kostet nur Geld.

Das oben gesagte gilt auch für das Prob. der Bremsen welches GSXR 750 K1 hat, ein leichtes Schleifen während das
Moped geschoben wird ist normal, den die Bremsscheiben müssen einen Scheibenschlag von ca. 2 Zehntel Millimeter
haben um nach dem Bremsvorgang die anliegenden Bremsklötze wieder zurück zu Drücken.

So und nun freue ich mich auf eure Antworten.

Habs fast vergessen, Ja ich habe die Fachliche Qualifikation.
 
Salut

Salut

Racegixxer
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3km ohne Öl, wer denkt das das ein Motor sowas auch nur ansatzweise ohne Schaden überstehen könnte ist ein Träumer.
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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.....
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.....
@ lucky

bevor man so abgeht, sollte man sich die Threads richtig durchlesen. Das mit der Bremse ist ein anderer Thread und zwar von Rico2751988 und net von GSXR 750 K1 ausser ich habe jetzt was übersehen?!


\\edit: Deswegen ist das hier auch ein Forum und keine Werkstatt, es versucht jeder auf seine zu helfen. Es sind net alle Starmechaniker wie manch andere.

habs fast vergessen, Ja auch ich habe Fachliche Qualifikation.
 
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Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
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Nur Nebenbei, Der Öldruck fehlt nicht unmittelbar wenn die Ölwanne ein Loch hat. Erst, wenn kein Öl mehr angesaugt wird bzw Die Ölpumpe defekt ist.
MFG
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
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was italienisches
ich fände es gut, wenn bei solchen doch ernsten Sachen bei einem Beitrag darauf hingewiesen wird, dass man mehr als Wissen vom Hörensagen hat. Das würde ich gerade bei dieser Art von Problemen sehr begrüssen.

Wenn dann die Meinungen auseinander gehen, kann man doch sein eigenes Resümee ziehen ohne Halbwahrheiten mit einzubeziehen
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
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Dass so ein Forum keinen werkskonformen Leitfaden bieten kann, dürfte jedem halbwegs hellen Kopf klar sein :p
 
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KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
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...
Hallo Leute,
ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen.

Hat irgendwer der auf die Frage von GSXR 750 K1 geantwortet hat eine Fachliche Qualifikation das beurteilen zu können?

Das oben gesagte gilt auch für das Prob. der Bremsen welches GSXR 750 K1 hat, ein leichtes Schleifen während das
Moped geschoben wird ist normal, den die Bremsscheiben müssen einen Scheibenschlag von ca. 2 Zehntel Millimeter
haben um nach dem Bremsvorgang die anliegenden Bremsklötze wieder zurück zu Drücken.


Habs fast vergessen, Ja ich habe die Fachliche Qualifikation.
So jetzt geh mal deinen Meister Fragen was "Roll Back" bedeutet und les dich mal ein wie die Bremshydraulik ein.
Aussage eines Namhaften Scheibenherstellers, Scheibenschlag liegt heute im Bereich eines halben tausenstel mm.
Reibringe werden Plangeschliffen aufs 1/100mm wenn verzogen.

2 Zehntel sind im Lauf noch ok aber das ist fürs Spiel der Beläge nicht notwendeig.
 
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GSXR 750 K1

Minigixxer
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Erstmal vielen Dank für solch große Resonanz.

Heute morgen war ich kurz davor, einfach Öl reinzugießen und das Ding anzuwerfen.
Aber nach reifer Überlegung und die Tatsache das es mein erstes Motorrad ist, ich es nicht übers Herz bringen kann sie einfach anzuwerfen bzw. sie zu verkaufen.Oder auf Glück damit auf die Straßen.Will mir nicht ausmalen wenn dann mal bei höherer Geschwindigkeit irgendwas am Motor kaputt geht oder der Kolben zu fressen beginnt.

Sie hat jetzt 25.000 km und habe mit einem Kumpel beschlossen demnächst abzumelden und sie auseinanderzubauen.Sich anzugucken und sie mehr oder weniger zu "überholen" evtl. sogar gleich zu hohnen.Ich habe dann bis zum Frühjahr Zeit mich um das Baby komplett zu kümmern, technisch sowie optisch gibt es vieles zu tun.Und denke das ich so weniger Risiko eingehe als sie einfach anzuwerfen.

Ich danke aufjeden Fall für die Anteilnahme, werde mich dann in Zukunft hier wohl noch öfters melden(müssen) und die ein oder andere Frage stellen bzgl. dem Motor.
Vielleicht auch paar Bilder reinstellen von diversen Teilen, wär cool wenn sie dann jemand begutachten könnte.

mfg
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
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Gabs das nicht in der Berufsschule als running Gag? Diesen gewollten Seitenschlag =)

Nene, fürs Öffnen der Zangen ist einzig die Gummidichtung am Bremskolben zuständig.. jungens.
 
KillSwitch

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Racegixxer
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...
Sie hat jetzt 25.000 km und habe mit einem Kumpel beschlossen demnächst abzumelden und sie auseinanderzubauen.Sich anzugucken und sie mehr oder weniger zu "überholen" evtl. sogar gleich zu hohnen.Ich habe dann bis zum Frühjahr Zeit mich um das Baby komplett zu kümmern, technisch sowie optisch gibt es vieles zu tun.Und denke das ich so weniger Risiko eingehe als sie einfach anzuwerfen.

Ich danke aufjeden Fall für die Anteilnahme, werde mich dann in Zukunft hier wohl noch öfters melden(müssen) und die ein oder andere Frage stellen bzgl. dem Motor.
Vielleicht auch paar Bilder reinstellen von diversen Teilen, wär cool wenn sie dann jemand begutachten könnte.
Da kann ich dir nur von abraten, du bist dir Mitsicherheit nicht Bewusst was da auf dich zukommt. Das musst du aber selber Wissen, beim Motorbegutachten können wir (wie es schon angemerkt wurde) dir hier fast keine Hilfestellung geben.
Du brauchst da sehr viel know how und entsprechendes Werkzeug, mit mal drauf los ist das zum Scheitern verurteilt. Nurn Tipp.

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:28 geschrieben, der vorherige um 21:27. ------------​

Gabs das nicht in der Berufsschule als running Gag? Diesen gewollten Seitenschlag =)

Nene, fürs Öffnen der Zangen ist einzig die Gummidichtung am Bremskolben zuständig.. jungens.
Na bitte ;)
 
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GSXR 750 K1

Minigixxer
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Mit Sicherheit ist eine gewisse Naivität vorhanden was das auseinandernehmen betrifft.
Aber ich halte es nicht für unmöglich und der wichtigste Faktor, nämlich die Zeit, die hätte ich.

Vielleicht ist hier ja jemand der das schonmal gemacht hat, lucky?
Kann man grob sagen wo Schwierigkeiten enstehen könnten?
 
Frank

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Racegixxer
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ich habe meinen SRAD Motor zusammen mit einem 2 Rad Mechaniker gemacht. Sei dir gewiss das kostet an teilen richtig Kohle. Bei mir wurde Kopf überholt inkl. 2 neue Einlassventile, dann alle Kurbelwellen und Pleuellager, 4 Kolben von Wiseco(kosten ungefähr soviel wie die von Suzi) mit einer etwas höheren Verdichtung, dann halt noch Öl, Filter, Kühlwasser und paar Ventileinstellshims. Im endeffekt waren wir dann bei rund 1500€, bei dir würde dann noch das hohnen dazu kommen.
 
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GSXR 750 K1

Minigixxer
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ok, danke.

so sehe ich aber auch was Tatsache ist.wenn der Motor offen ist.
Der Schaden könnte minimal oder kastrophal sein, oder überhaupt nicht vorhanden.
So ist alles offen, aber vorallem die Ungewissheit weg.
 
jbl22

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Großgixxer
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So also dann will ich mal.
Ich fang mal was früher an... ich hab mit nem Roller angefangen, dann bin ich zum ersten Moped jetzt hab ich meine Gix.
Beim Roller + Moped hab ich nicht nur einmal den Motor bis zur letzten Schraube in der Hand gehabt so dass ich sagen kann ich hab ein bisschen know how. Sowas ist aber total relativ! gibt auch Mechaniker die 3 Jahre Ihre Ausbildung machen und nicht wissen dass der erste Gang nach unten ist... Andersrum aber auch Leute die mehr als nur Ahnung haben.
Was ich sagen will ist dass wenn man keinerlei Ahnung von irgendwas hat, ihr den Motor völlig verranzt. Ich weiß was ich bei meiner Aprilia alles gemacht hab damit alles lief und da war das Getriebe so groß die die Lichtmaschine von der Gix.
Das ist alles nicht so einfach wie man sich das vorstellt aber ich würde genau so reagieren und das auf jeden Fall probieren wollen schon alleine um mal den Motor von innen zu sehn :)
Aber Jungs lasst es euch gesagt sein es ist nicht mal hier ne Inbusschraube und da ne Dichtung...
Guckt euch mal den Motor im einzelnen im Handbuch an, schon alleine um den auszubauen brauchst du spezial Werkzeug...
Falls ihr den Motor dann auseinander habt dann guckt ihr euch die Ringe an, wo ihr wahrscheinlich nicht mal wisst (kein vorwurf ich meins nicht böse) wieviele es sind geschweigedenn wofür der oberste oder so ist.
Dann guckt ihr euch die an, seht ok die sind schwarz und sagt die sind verbrannt ? Alles ein bisschen komplizierter. Ihr müsst die Wellen alle einzeln vermessen, die Durchmesser der Kolben, der Zylinder, alles andere auch. Dafür braucht ihr spezielle Messgeräte, Wiegen, ihr braucht von jedem shit das Maß und müsst wissen wieviel Toleranz man haben darf.
Wenn du das als nicht ausgebildeter Mechaniker hinbekommst respekt. Versuchen kann man das aber nicht bei nem Motor der 16.000 Umdrehungen in der Minute hat und sich ne schraube lockert wenn sie nicht mit genau den Newton angezogen wird wie es sein soll. Es kommen dann noch so kleine Sachen wie das einzelne Zahnräder Einkerbungen haben, die anzeigen wer wann wo auf OT ist und so weiter... Bei mir war beim ersten Mal Getribefummelei ein ausgebildeter Mechatroniker ausm Rennbereich von Toyota dabei der selber seine Motorräder gemacht hat, hätte der mir sowas nicht gesagt wär mein Getriebe wahrscheinlich völlig im Eimer gewesen nach 10km fahren weil ne Ausgleichswelle unrund gelaufen wär oder so...
Nehmt das auf keinen Fall als Vorwurf oder sowas ich schraub auch gerne und ich hab schon einiges dadurch vermasselt und bei sowas sollte man einfach die Finger davon lassen oder es machen wenn einer dabei ist der es schonmal gemacht hat und paar Tricks kennt. Ich will nicht wissen was passiert wenn bei 12.000 im 2 gang bei 150 die welle blockiert weil ein lager falsch eingesetzt wurde.
 
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RennSemmel1805

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ok, danke.

so sehe ich aber auch was Tatsache ist.wenn der Motor offen ist.
Der Schaden könnte minimal oder kastrophal sein, oder überhaupt nicht vorhanden.
So ist alles offen, aber vorallem die Ungewissheit weg.
Ich kann dir echt nachempfinden.
Ich fuhr nen Seat Leon Cupra R Ez 2005 das war noch der 1M.
Bei dem hatte ich nen Turboumbau.
Eines Tages Turboladerschaden und anschliesssendem Pleuellagerschaden.
Die Geschichte hat mich bei SEAT 5500 Steine gekostet.
War alles neu am Motor,Turbo neu Zylinderkopf und unterer Teilemotor ebenfalls neu.
Hab ihn anschliessend verkauft da ich der KISTE EINFACH NICHT MEHR VERTRAUT HATTE.
eigentlich komisch,nur beim kleinsten Geräusch bin ich in der Kiste die Wände hoch.
Hat mir echt weh getan,da es meine erste schnelle Kiste war.
Hier mal ein Bild,träum...
Cupra R 2.jpg
 
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