Halb vs Vollstiefel

Diskutiere Halb vs Vollstiefel im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi ich habe mir im Winter ne 750 k6 zugelegt und jetzt stelle ich mir die frage ob meine Kleidung noch die richtige ist. Kleine Vorgeschichte mit...
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hi ich habe mir im Winter ne 750 k6 zugelegt und jetzt stelle ich mir die frage ob meine Kleidung noch die richtige ist. Kleine Vorgeschichte mit 18 habe ich mir ne Bandit gekauft und sie bis Nov 2012 Gefahren. Jetzt zur Kleidung. Oben rum gibt's es ein Shark Vision R an den Händen was von Flm. Meine Kombi ist ein 2 Teiler von Büse ca 1 Jahr Jung Super zufrieden. Jetzt zum Thema was ich wissen wollte ich habe an den Füßen die Alpinestar smx 3 als halber stiefen bis Knöchel. Reicht das oder brauche ich einen richtigen Stiefel was sind die Vorteile oder Nachteile ? Ich fand es einfach Affig auf der Bandit mit so Fette Stiefeln zusitzen.
Danke Lukas
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Vollstiefel bieten dir einfach mehr Schutz bei verdrehen, mehr Aufprallschutz im Schienbeinbereich und die Chance bei einem Sturz den Stiefel zu verlieren ist geringer...
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Stiefel würde ich mir auf jeden Fall neue holen. Sollten eine mind. Höhe haben um den Fuß gut zu schützen. Welcher jetzt gut ist kann ich dir auch nicht genau sagen, aber gibt schon genug Themen hier im Forum drüber.
Aber Glückwunsch zum neuen Bike, die k6 ist schon ein geiles Teil.
 
S

siggi87

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
36
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
suzuki gsx r 600 l0
Die Vorteile eines Vollstiefels dürften auf der Hand liegen denk ich und sind auch nicht drastisch
unbequemer. Von daher gönn dir das Plus an Sicherheit ruhig, bereuste auf keinen Fall
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Wenn die hoch genug sind, dass du mit dem Schuh nicht mehr umknicken kannst sollte es in Ordnung sein. Mit "richtigen" Stiefeln hast du (neben einer geilen Optik) auch den Schutz mit dem Fuß umzuknicken. Zudem Schützen diese Stiefel dein Sprunggelenk, wenn du dein Mopped mal drauf ablegen solltest ;)


edit: zu langsam
 
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Danke für eure Antworten. Ich werde am Freitag mal nach Louis
Da gibt es ja gute Angebote wegen den 75 Jahren. Hat noch einer
eine Empfehlung wollte jetzt nicht mehr als 300€ ausgeben bekomme
Ich da was gutes ?
Lukas
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Du bekommst sogar für unter 300 was gutes.
Hab im Geschäft auch gleich 10% bekommen, also so ungefähr 220 bezahlt.
Andere Marken bekommst auch um den Preis oder noch billiger.
Aber da musste einfach probieren welcher am besten zu dir past.
Und die beratung bei Louis ist sicher auch nicht schlecht.
Am anfang wollte ich mir diese Sidi Boots kaufen, waren aber nicht in meiner größe dabei.
Sind auch super Stiefel.
http://www.sidisport.com/eng/scheda.php?macro=2&id=8
 
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Gibt es da was auf was ich besonders achten soll also außer drücken und die Verarbeitung ?
Lukas
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Das der Stiefel auch gute Belüftung besitzt.
Würde einen mit Knöchelschutz nehmen, allso das es dir den Fuß nicht so leicht verdrehen, knicken kann.
Vieleicht auch mit so einem schleif schutz bei den Zehen aus Kunststoff oder Titan.
Und natürlich die optik! :)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass man den Stiefel nicht nach links oder rechts knicken kann, sondern nur noch vorne und hinten.
So kannst du damit gehen, aber deine Gelenke sind gut gegen Brüche bei einem Sturz geschützt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich denke da wirst du schon gut beraten. Probier bei Louis mal die SMX 5 von Alpinestar. Wenns etwas teuer sein soll den SMX Plus und wenns billiger sein soll den SMX 4.
Den SMX 5 fahren ziemlich viele und sind auch zufrieden damit.
Außerdem gibts da dieses We 20 % auf einen Artikel deiner Wahl ;-)

Goldfisch.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Super Jungs ihr rettet mal wieder mein Tag Freitag werde ich euch
was berichten. Es wird du. Großeinkauf Navi und Stiefel gut das ich
noch Überstunden zum auszahlen habe XD
Lukas
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Dainese TRQ Pro.... für den Preis unschlagbar!
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Super Jungs ihr rettet mal wieder mein Tag Freitag werde ich euch
was berichten. Es wird du. Großeinkauf Navi und Stiefel gut das ich
noch Überstunden zum auszahlen habe XD
Lukas
Und wenn die Saison anfängt ist dann kein Geld mehr für Benzin da :D
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Bin auch zufrieden mit den Dainese Torque Pro Out. Die bequemsten Stiefel, die ich je anhatte… Und den zieht dir kein Sturz so schnell aus^^
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Hatte auch Sidis und die SMX+ probiert, der Sidi war mit zu eng (da ich oft die Zehen im Schuh bewege) und der Versteller drückte. Mit dem SMX+ kannst Du dank Innenschuh - was allerdingsetwas klobiger aussieht - auch mal weitere Strecken bequem laufen. Wofür Du Dich letztenendes entscheidest, obliegt letztlich Deinem Geschmack. Aber weniger sollte es bei einem Supersportler zumindest für die LS nicht sein, schließlich sind gerade Sprunggelenkverletzungen recht heilintensiv, da würde ich selber wenige Kompromisse machen.
 
Thema:

Halb vs Vollstiefel

Halb vs Vollstiefel - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb"

    GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb": Hallo Leute, ich war letztens beim Händler, mein Motorrad machen lassen (Vorderradbremse). Nun steht das Motorrad beim Händler und springt nicht...
  • "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?

    "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?: Hallo Leute, neben dem Supermoto und MX-Fahren möcht ich mir wieder was für die Straße und fürn Ring gönnen. Möcht allerdings nicht allzu viel...
  • Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!

    Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!: Hallo, vorweg möchte ich eines klarstellen um den Ruf des besagten Händlers nicht zu manipulieren o.ä.. Laut Erfahrungen Anderer soll es mit...
  • Tour durch halb Deutschland ab BS

    Tour durch halb Deutschland ab BS: Hallo Leute, ich hab vom 25.8 - 5.9.14 Urlaub und wollte in dem Zeitraum mal ne 2-3 tägige Tour machen. Je nachdem wie das Wetter passt...
  • Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb!

    Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb!: Soo.. Ich finde, die Videos sind immer super gemacht.
  • Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb"

    GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb": Hallo Leute, ich war letztens beim Händler, mein Motorrad machen lassen (Vorderradbremse). Nun steht das Motorrad beim Händler und springt nicht...
  • "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?

    "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?: Hallo Leute, neben dem Supermoto und MX-Fahren möcht ich mir wieder was für die Straße und fürn Ring gönnen. Möcht allerdings nicht allzu viel...
  • Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!

    Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!: Hallo, vorweg möchte ich eines klarstellen um den Ruf des besagten Händlers nicht zu manipulieren o.ä.. Laut Erfahrungen Anderer soll es mit...
  • Tour durch halb Deutschland ab BS

    Tour durch halb Deutschland ab BS: Hallo Leute, ich hab vom 25.8 - 5.9.14 Urlaub und wollte in dem Zeitraum mal ne 2-3 tägige Tour machen. Je nachdem wie das Wetter passt...
  • Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb!

    Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb!: Soo.. Ich finde, die Videos sind immer super gemacht.
  • Oben