Handschuhe

Diskutiere Handschuhe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mit Erschrecken musste ich heute bei einer kleinen Tour im schwarzwald feststellen, dass meine gerade mal 1.5 Jahre alten Dainese Handschuhe ein...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Mit Erschrecken musste ich heute bei einer kleinen Tour im schwarzwald feststellen, dass meine gerade mal 1.5 Jahre alten Dainese Handschuhe ein loch auf der Hnadinnenfl?che haben. Sturz hatte ich nie damit und gefahren bin ich in kilometer so ca 15'000.


darf doch eigentlich nicht sein, dass ein nicht gerade billiger qualit?tshandschuh von einer f?hrenden marke nun so ausschaut und das leder wirklich total durchgeschliffen ist. wie soll so ein handschuh mir bei einem sturz schutz bieten????

Nun meint ihr, dass ich eine chance habe ?ber den Dainese Importeur zu reklamieren und eventuell einen neuen Handschuh bekomme? Denn das d?rfte ein Top Hersteller eigentlich nicht auf sich sitzen lassen...sonst ist niemand mehr bereit 150euro f?r Handschuhe zu bezahlen die nach einem jahr kaputt sind.

Trotzdem werde ich mich mal nach einem neuen Handschuh umsehen.

Welche sind da empfehlenswert? Preis ist mir eigentlich mehr oder weniger egal, da als zuk?nftiger Arzt, Chirurg meine H?nde mein Kapital sind und deswegen einiges mehr wert als teure Handschuhe.

Einen guten Eindruck machten folgende Modelle auf mich:

-HELD 2510 PHANTOM
-HELD 2720 HASHIRU

hat jemand mit denen Erfahrungen?


und hier noch ein Bild von dem Loch im Dainese Handschuh.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
HELD 2510 PHANTOM
fahre ich auch - kann ich nur empfehlen. :)
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das sieht ja mal gar nicht gut aus.

?berlege mir auch den phantom zu holen. nur hab ich da mal geh?rt das die n?hte nach ner zeit sich l?sen. kann das wer best?tigen?
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Servus,

also ich kann dir die Held PHANTOM nur empfehlen.

Ich fahre ihn seit letzes Jahr und davor hielt mein erster Held Handschuh (Vorg?nger vom Phantom glaube ich) fast sieben Motorradsaisonen bis das Leder an den Innenfl?chen durch war!!!

F?r mich gibts nichts anderes mehr!!!


Gruss

Hiasl-750:45:
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
habe meine phantom jetzt ein jahr, alle naehte
sind noch in ordnung. die passform ist auch sehr gut.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja das klingt doch schon mal vielversprechend.

denn das komische am dainese ist, dass es der linke handschuh ist. meine wenn es der rechte w?re konnte ichs noch verstehen wegen dem gasgeben und nachfassen. aber links mach ich ja nciht viel ausser kuppeln und das belastet den handschuh an den fingern aber nicht dort wo er aufgerissen, respektive ddurchgescheuert ist.
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab im Moment die Racer High End. Kostet ? 139,-- Bin echt sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.:thumbs:
 

Anhänge

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
dann kann ihc mir den phantom ruhigen herzens holen.

kostet ja auch nicht gerade wenig :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Held Phantom !
Der hat alles an Testberichten hinter sich und war immer bester. Meine sind jetzt in der 4 Saison und haben auch schon ne Bodenprobe mitgemacht, alles noch in Ordnung :)

Gru? Kloncki
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Phantom, alles andere ist schlechter !!!

Hab auch seid kurzem.

Super !!! Und nur zu empfehlen!!!!

lg,danny
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Einmal Held -> immer Held ! Mein n?chster Handschuh wird auch der Phantom.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich denke es kann bei jedem Lederhandschuh passieren dass sich das Leder aufloest wenn man damit im Regen ueber lange Strecken faehrt und das nasse Leder am Gasgriff zerrt......

Hatte ich auch schon, aber sogar ein guenstiger Handschuh kann ueber Jahre halten wenn man ihn gut pflegt.

Fahre selbst derzeit den Vanucci Racing und bin damit mehr als zufrieden.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@barney

bin noch nie mit dem handschuh im regen gefahren und er wurde auch immer sch?n gepflegt. kann mir deswegen nicht erkl?ren, weshalb der rechte noch wunderbar ausschaut aber der linke einfach ein loch drinnen hat....
wenn dann m?ssten die doch halbwegs gleichm?ssig abgenutzt sein.


j??nu..scheisst mich zwar an dass ich schon wieder geld ausgeben muss, aber wird wohl ein held phantom.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
geht das bild bitte noch was gr??er? :rolleyes:

:D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich hatte bisher den Held Galaxy, wollte eigentlich auf den Phantom wechseln, bin jetzt aber beim Dainese Full-Metal-Race gelandet, er passt besser zu meinen Fingern. Ich hoffe mal das passiert mir nicht, dass er so schnell durch ist.
Nimm auf jeden Fall die Rechnung gehe zu nem Dainese H?ndler und reklamiere die Handschuhe. Ich denke du wirst sie repariert bekommen.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
geht das bild bitte noch was gr??er? :rolleyes:

:D
nein ist nur mit dem handy gemacht:smilie_f::lol:

hab das gleiche in nem anderen forum gepostet und die haben so nen automatisch mechanismus, dass bilder direkt verkleinert angezeigt werden.... deswegen is es so gross.

gehe morgen mal den Held Phantom anprobieren und schau mich sonst noch etwas um. Doch gute handschuhe kosten alle um die 130euro und mehr und da machts dann auch keine grosse differenz zum phantom mehr aus...

und den Alpinestars GP-Pro geh ich auch noch anschauen. den gibts momentan gerade f?r 139euro bei fc-moto anstelle von 179euro und f?r mich -19% m?rchensteuer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Ich habe auch seit ?ber einem Jahr den Racer High End und kann ihn echt nur empfehlen!
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
ich pers?nlich rate dir zum alpinestars. fahre den gp-pro und bin absolut zufrieden. und die angebote von fc-moto sind wirklich gut. bei mlol gibt es noch das vor oder sogar vorvormodell f?r € 119.-.

wenn du nat?rlich noch etwas mehr ausgeben willst kauf den gp-tech. ist nur noch grandios das teil.

zum phantom kann ich nicht direkt aus eigener erfahrung sprechen, da ich diesen handschuh nie selber gefahren bin. allerdings habe ich mehrere kollegen die mit phantom fahren. bei zweien sind diverse n?hte gerissen und dem dritten dr?cken die n?hte vorne auf die finger.

aber am besten kaufst du den handschuh der am besten passt und wo du dich am wohlsten f?hlst. ist wie beim helm. der beste ist der, der am besten passt.
 
Maddin

Maddin

Pocketbiker
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
9
Ort
Alsdorf bei Aachen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich kann den Held Phantom auch nur empfehlen fahre den seid 3 Jahren ca. 50000Km und der ist noch Top in Schuss... Habe bei ca. 200KmH nen Abflug auf der Renne gehabt und am linken Handschuh war innen das Leder fast durch, die von Held haben mir dann f?r 20Euro neues Leder eingen?ht sieht wieder aus wie neu.
Kann ich nur empfehlen, werde mir die Tage auch mal ein paar neue Held Phantom zulegen
 
Thema:

Handschuhe

Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Oben