Hat jemand Erfahrung mit dem NEXX X.R2 TORPEDO

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit dem NEXX X.R2 TORPEDO im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da ich mir zu der kommenden Saison einen neuen Helm passend zu meinem Motorrad und der Kombi holen möchte und es grade bei Louis...
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Hallo Leute,
da ich mir zu der kommenden Saison einen neuen Helm passend zu meinem Motorrad und der Kombi holen möchte und es grade bei Louis einen Guten Erlass auf den Nexx X.R2 Torpedo gibt wollte ich euch mal fragen, ob hier wer mit der Marke und dem Model Erfahrung gemacht hat?
Fahre zur Zeit den HJC IS 16, dieser ist mir aber zu laut was die Windgeräusche betrifft. Das ist auch der einzige Grund, weswegen ich nen neuen Helm möchte.
Vllt gibt es hier ja jemanden, der mir weiterhelfen kann.
Freundliche Grüße
Dennis
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Sorry aber hast du keine ohrstöpsel? Zu laut? In JEDEM test sind die meisten Helme gut, einer besser als der andere. Aber wenn es ums Thema Lautstärke geht kacken doch alle ab. also vermute ich einfach du trägst keine Ohrstecker was meiner Meinung nach für jedes gehör Pflicht is.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Sorry aber hast du keine ohrstöpsel? Zu laut? In JEDEM test sind die meisten Helme gut, einer besser als der andere. Aber wenn es ums Thema Lautstärke geht kacken doch alle ab. also vermute ich einfach du trägst keine Ohrstecker was meiner Meinung nach für jedes gehör Pflicht is.
Ohrstöpsel und Motorrad fahren ? Geht ja mal garnicht.
Ist ja wie die Leute die auf'n Konzert Ohrstöpsel tragen.;)
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Mhh OK deine Meinung ;) es gibt spezielle Moped stöpsel. Also das nicht wie oropax mit vollständig geschlossen und Unterdruck. Da is ein winziges Loch drin, zum einen gegen den Unterdruck zum anderen das man eben noch was hört. Man kann sich damit trotzdem unterhalten zB. (Also man hört sein bike zwar leiser aber mMn noch gut genug xD) aber darum gehts ja hier eigentlich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab den Schuberth SR1 und der ist super gedämpft, so dass der sich prima ohne Ohrenstöpsel fahren lässt.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Mhh OK deine Meinung ;) es gibt spezielle Moped stöpsel. Also das nicht wie oropax mit vollständig abgedeckt und Unterdruck. Da is ein winziges Loch drin, zum einen gegen den Unterdruck zum anderen das man eben noch was hört. Man kann sich damit trotzdem unterhalten zB. (Also man hört sein bike zwar leiser aber mMn noch gut genug xD) aber darum gehts ja hier eigentlich nicht ^^
Ich weiß was du meinst, man hört alles ohne "Störgeräusche" quasi wie ein Filter.
Hast du mal nen link für Moped geeignete?
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Auf der Strecke hab ich auch immer die Stöpsel drin. Dachte früher auch immer das dass nur Weicheier machen.
Muss aber sagen dass man sich doch leichter auf´s fahren konzentrieren kann.

Ist schon eine feine Sache.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Dachte früher auch immer das dass nur Weicheier machen.
Muss aber sagen dass man sich doch leichter auf´s fahren konzentrieren kann.

Ist schon eine feine Sache.
Genauso dachte ich auch.. Alles muttis.. Dann 1,2 normale Fahrten gemacht. Einmal vergessen und gemerkt wie stressig laut alles is.
Mit is die Umwelt endlos entspannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
26€ ist aber kein Schnäppchen :(
Muss ich wohl die normalen vorerst benutzen :/
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Für lange Autobahn fahrten könnte ich mir das ja noch vorstellen.Wegen den ständig gleichbleibenden drehzahlen,
aber bei normalen ausfahrten ist doch der Klang des Motorrads kein Lärm,sondern eher wie Musik in meinen
Ohren.
Aber ist nur meine persönliche Meinung. ;)
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
26€ ist aber kein Schnäppchen :(
Muss ich wohl die normalen vorerst benutzen :/
Naja es sind 3 "professionelle" Stöpsel drin.. Ich hab mein erstes paar verloren und hab neue bestellt.. Also hatte ich 4 ^^ halten aber auch ewich. Muss natürlich jeder selbst wissen, ich kanns nur empfehlen. Jetzt hab ich ein schlechtes gewissen weil wir seinen Nexx x.r2 thread gecrasht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Fahre den hjc rpha 10 plus finde den ,preis-leistungs mässig ziemlich gut.
Lautstärke ist auch ok.Bin da aber auch nicht so empfindlich.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Für grössere Runden sind Stöpsel Pflichtprogramm. Ansonsten steigt man ja taub vom Bock. Und auf der BAB sowieso. :D:D:D Hab ich früher auch drüber gelächelt. Aber jeder wird älter :smilie_f:

Auf der Hausrunde fahr ich allerdings oft auch ohne Stöpsel... :)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Also erstmal muss man dazu sagen, dass längere Touren schädlich fürs Ohr sind.
Ich hatte schon einen Hörsturz und kenne mich daher ein wenig aus. Die dauerhafte Lärmbelastung unterm Helm ist einfach zu hoch. Durch das beschleunigen entsteht die Lautstärke zwar nur nach und nach, sodass es einem nicht auffällt, aber eigentlich ist die Geräuschkulisse einfach zu laut.
Wenn's nach aebeitsschutzregln gehen würde wären Stöpsel Pflicht.

Ich selbst und alle die meine alpine Stöpsel probiert haben, haben sie sich zugelegt.
Es lässt sich einfach viel entspannter fahren. Der Lärm dem man sich sonst aussetzt ist einfach unnötig und wenn man mal den Vergleich hatte, macht es auch keinen Spaß mehr.

Btw mein Vater hat sie vor 2 Wochen bei gericke für 14 Euro gekauft. Kp ob das Angebot noch besteht.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hab noch nie von einem gehört der durchs Motorrad fahren schwerhörig geworden ist.
Mann kann auch alles dramatisieren.
Sicher kann die Lautstärke für den einen oder anderen lästig oder unangenehm sein,
aber das man davon ein bleibenden schaden davon trägt halt ich für ein Gerücht.
Und mit db killer drin,l erst recht nich.
:rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber das gehört hier eigendlich nicht her, sollte man vielleicht mal noch ein neues Thema draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
hab auch die von alpine, allerdings fallen sie mir immer beim helmabsetzen raus...

Allerdings fahr ich lieber ohne. Mit dem X-lite 603 gehts ganz gut, der dämpft nicht schlecht fuer nen xlite
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hab noch nie von einem gehört der durchs Motorrad fahren schwerhörig geworden ist.
Mann kann auch alles dramatisieren.
Sicher kann die Lautstärke für den einen oder anderen lästig oder unangenehm sein,
aber das man davon ein bleibenden schaden davon trägt halt ich für ein Gerücht.
Und mit db killer drin,l erst recht nich.
:rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber das gehört hier eigendlich nicht her, sollte man vielleicht mal noch ein neues Thema draus machen.
Hmmm nach ner Tagestour rauscht es im Ohr wie nach ner Disconacht :eek: auch wenn man das im Momnet nicht als störend empfindet...

Das ist nicht zu unterschätzen...... mal zur Erläuterung:
http://m.spiegel.de/auto/werkstatt/...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem NEXX X.R2 TORPEDO

Hat jemand Erfahrung mit dem NEXX X.R2 TORPEDO - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • Oben