Hat jemand Erfahrung mit dem NEXX X.R2 TORPEDO

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit dem NEXX X.R2 TORPEDO im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ohne die Motorradstöpsel ausprobiert zu haben: Schon mal daran gedacht, dass man auch Warnsignale schlechter hört? Sowohl Hupe anderer...
DeMaRi

DeMaRi

Minigixxer
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
18
Ort
Oldenburg
Motorrad
- GSXR 750 K8
Ohne die Motorradstöpsel ausprobiert zu haben: Schon mal daran gedacht, dass man auch Warnsignale schlechter hört?
Sowohl Hupe anderer Verkehrsteilnehmer, als auch Martinshorn von Einsatzfahrzeugen. Also ich würde beides lieber hören, bevor ich ein wichtiges Warnsignal in einer kritischen Situation nicht mitbekomme.

Bei Autobahnfahrten bin ich allerdings bei euch!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hab noch nie von einem gehört der durchs Motorrad fahren schwerhörig geworden ist.
Mann kann auch alles dramatisieren.
Sicher kann die Lautstärke für den einen oder anderen lästig oder unangenehm sein,
aber das man davon ein bleibenden schaden davon trägt halt ich für ein Gerücht.
Und mit db killer drin,l erst recht nich.
:rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber das gehört hier eigendlich nicht her, sollte man vielleicht mal noch ein neues Thema draus machen.
Hmmm nach ner Tagestour rauscht es im Ohr wie nach ner Disconacht :eek: auch wenn man das im Momnet nicht als störend empfindet...

Das ist nicht zu unterschätzen...... mal zur Erläuterung:
http://m.spiegel.de/auto/werkstatt/...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

http://www.welt.de/motor/article131683974/Unterm-Motorradhelm-gibt-es-die-volle-Droehnung.html
 
G

Gast14763

Gast
Ich hör eh nix vom Lärm durch die ohrstopsel vom mp3 Player der auf Vollgas steht ;)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ohne die Motorradstöpsel ausprobiert zu haben: Schon mal daran gedacht, dass man auch Warnsignale schlechter hört?
Sowohl Hupe anderer Verkehrsteilnehmer, als auch Martinshorn von Einsatzfahrzeugen. Also ich würde beides lieber hören, bevor ich ein wichtiges Warnsignal in einer kritischen Situation nicht mitbekomme.

Bei Autobahnfahrten bin ich allerdings bei euch!
Du hörst ja nicht schlechter als vorher, es ist eben nicht mehr so penetrant laut ;)

und was die Einsatzfahrzeuge angeht, denke ich das die Motorradfahrer das geringste Problem sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14763

Gast
Du hörst ja nur gewisse ton wellen weniger. Du bist ja nicht komplett taub. Was auch am Arbeitsplatz bestimmt schlecht wäre gar nix zu hören.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Noch biste jung :-)
:)
Hab auf Arbeit jeden Tag ein Schlagschrauber in der Hand,
wenn der loslegt ist es bestimmt lauter als unterm Helm beim fahren.
Und bei der Jährlichen untersuchung beim Betriebsarzt sind die ohren bis jetzt immer io
gewesen.:D

Danke fürs jung!;)
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Ach wir wollen dir doch alle nichts einreden. Es macht auch nicht von heute auf morgen taub. Aber mit der Zeit werden deine Ohren schlechter wenn du in bio aufgepasst hast weist du wie das mit den Härchen so funktioniert.. Aber is ja Fakt. Wie mein Büro job. Hatte immer top Adleraugen und 4 Jahre im Büro und da is die Brille. So läuft es da is keiner härter als der andere.
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Wow, das höre ich auch zum ersten mal mit den ohrstöpseln...mir ist auch noch gar nicht aufgefallen das es großartig laut unterm Helm ist...
Kommt vielleicht noch
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wow, das höre ich auch zum ersten mal mit den ohrstöpseln...mir ist auch noch gar nicht aufgefallen das es großartig laut unterm Helm ist...
Kommt vielleicht noch
So Freunde, ich sehe es als meine Kameradschaftliche Pflicht an, euch entsprechendes Allgemeinwissen über die Anatomie und Patophysiologie des Menschlichen Körpers nicht vorzuenthalten!:D

Hier der Link zu mehr Wissen! https://www.youtube.com/watch?v=qrtjO1d_324

Ihr werdet euch schon immer mal gefragt haben warum alte Leute immer so große Ohren und Nase haben?

Das liegt nämlich daran dass die Ohren und Nase die einzigsten Körperteile sind die ein ganzes Leben lang wachsen! :)
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Na ja wenn ich dann der erste Motorradfahrer bin der vom motorradfahren schwerhörig geworden bin,
kann ich ja als gutes Beispiel dienen!:25:
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Na ja wenn ich dann der erste Motorradfahrer bin der vom motorradfahren schwerhörig geworden bin,
kann ich ja als gutes Beispiel dienen!:25:
Da bin ich mir sicher :up:

Aber ich glaube du hast das ein bisschen Falsch verstanden... Das Hörvermögen verschlechtert sich nicht allein durch die Tatsache das du Motorrad fährst, es verschlechtert sich durch die dauerbelastung durch Lärm!
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Da bin ich mir sicher :up:

Aber ich glaube du hast das ein bisschen Falsch verstanden... Das Hörvermögen verschlechtert sich nicht allein durch die Tatsache das du Motorrad fährst, es verschlechtert sich durch die dauerbelastung durch Lärm!
Hab das schon richtig verstanden,und mir ist schon klar das eine Dauerbeschallung
nicht gut fürs Gehör ist.
Hir gings aber anfangs mal ums Motorrad fahren und die Lautstärke unterm Helm.
Und die ist sicher nicht so schlimm wie dargestellt.
Aber jeder wie er will.So ist halt jedes Hobby mit bestimmten Risiken behaftet, da ist die
Lautstärke beim motorrad fahren bestimmt vernachlässigbar. ;)

Aber eine Umfrage wieviel Leute mit oder ohne Gehörschutz unterwegs sind würde mich schon brennent
Interessieren.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ohne die Motorradstöpsel ausprobiert zu haben: Schon mal daran gedacht, dass man auch Warnsignale schlechter hört?
Sowohl Hupe anderer Verkehrsteilnehmer, als auch Martinshorn von Einsatzfahrzeugen. Also ich würde beides lieber hören, bevor ich ein wichtiges Warnsignal in einer kritischen Situation nicht mitbekomme.

Bei Autobahnfahrten bin ich allerdings bei euch!
Wenn du bei alpine mal schaust, dann wirst du lesen können, dass die spiezielle Filter in den Stöpseln haben.
Diese wurden wohl für das Motorradfahren entwickelt und filtern quasi die schädlichen Spitzen bei den Windgeräuschen weg und Dämpfen insgesamt. Für Martinshorn ist eine ganz andere Frequenz, die noch recht gut durch den Filter durch geht.

Also die Dinger sind wirklich etwas anderes als die 0815 ohropax die einfach komplett dicht machen. Mit denen würde ich auch nicht fahren wollen. Mit den alpine hingegen lässt es sich einfach entspannter Gas geben.
 
W

Woifal

Pocketbiker
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
4
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ist das jetzt ein Ohrstöpselthread ?
Um auf die Frage zurück zu kommen.Ich habe mir den Nexx Torpedo vorigen Juni gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Passform super,Lautstärke in Ordnung.
Einzig die fehlende Sonnenblenden als kleines Minus.
Sonst sehr empfehlenswert.

Gruß Wolferl
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Um nochmal zum Thema zu kommen:
Zum Nexx kann ich dir leider nichts sagen aber ich kann dir den HJC RPHA10+ wärmstens empfehlen. Fährt sich wirklich super - klasse Helm!

Btw: Bin noch nie mit Stöpseln gefahren :D
 
C

Creston

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Ich war mal bei loius gewesen und die haben mir den nexx r2 komplett ausgeredet. Er soll angeblich sehr laut sein, dazu kann ich aber nichts sagen.
ABER... die bedienung der verschlüsse knöpfe vesier etc war mehr als kompliziert. Schwer zu bedienen und zu finden ^^ so sind meine erinnerungen an den helm.
Zurzeit kostet der helm bei louis nur 199€ und geil siehz der helm ebenfalls aus.
In vielen beWertungen des helms ist die rede von lösenden polstern. Also qualitativ soll er wohl echt nicht das gelbe von ei sein. Würde dir empfehlen den helm selbst mal anzuprobieren.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Achja und ich fahre den hjc rpha 10 ohne Stöpsel und find das völlig in Ordnung. Außerdem will ich ja mein bike hören.
Mfg creston
 
Zuletzt bearbeitet:
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Schön das zumindest einer eine Ausagekräftige Antwort hier rein schreiben konnte, ohne von bepissten OHRENSTÖPSEL zu blabbern...
Ich benutze auch solche Pissteile aber mir ging es um DEN HELM!!!! und auf kurzen Strecken mach ich keine Stöpsel rein!!!!
Danke an Creston für deinen Tip und Rat =)
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Fahre zur Zeit den HJC IS 16, dieser ist mir aber zu laut .... Das ist auch der einzige Grund, weswegen ich nen neuen Helm möchte.
Vllt gibt es hier ja jemanden, der mir weiterhelfen kann.
Freundliche Grüße
Dennis
Chill mal junge letztendlich gings dir um die lautstarke [emoji4]
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem NEXX X.R2 TORPEDO

Hat jemand Erfahrung mit dem NEXX X.R2 TORPEDO - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • Oben