Helm aus England kaufen?

Diskutiere Helm aus England kaufen? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi freaks! Also den hjc rpha10 plus im ben spies monster design gibt es in gr M ja nirgends mehr in der Gegend. Jetzt hab ich ihn doch noch...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hi freaks!

Also den hjc rpha10 plus im ben spies monster design gibt es in gr M ja nirgends mehr in der Gegend.
Jetzt hab ich ihn doch noch gefunden, aber aus England.
Nun bitte ich etwas um Entscheidungshilfe :-D
Entweder den furia beim händler ums eck kaufen.
Oder den ben spies (der mir besser gefällt) aus England bestellen und hoffen dass man nie Garantie braucht?!.
Na was meint ihr?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Warum nicht aus England...was soll dagegen sprechen?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Kannst du dich damit dann nicht direkt an den Helmhersteller wenden wenn etwas dran ist?
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe auch einen Hjc Ben Spies für 360 Euro statt 450 Euro gekauft.
Hatte einen optischen Fehler.
Hjc angeschrieben, nach Wochen keine Antwort.

Auf deren Website konnte man nur als Hjc Händler einschicken.
Also Helm an Händler zurück geschickt und er hat ihn eingeschickt.
Wieder vergehen Wochen.

Dann die Rückmeldung. Schäden anerkannt. Helm ausverkauft. Deshalb bekomme ich keinen neuen Helm. Reparieren tun sie keine Helme. Meinen alten Helm bekomme ich aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall zurück. Sie erstatten mir den Kaufpreis 360 Euro.

Der Händler bot mir an ein Modell der neuen Hjc Helme zu nehmen gegen Aufpreis.
Ich wollte aber unbedingt das Design.
Also könnte ich weder meinen alten Helm wieder haben noch einen neuen ohne einen Draufleger zu machen.

Habe das ganze Internet abgesucht und noch einen gefunden für 400 Euro und den dann gekauft. Also 40 Euro drauf gelegt. Garantie hat mir wenig gebracht. Wenn ich ein Design unbedingt haben will und es ausverkauft ist, schicke ich es wegen einem kleinen Mangel nicht mehr ein. Klar wenn der Helm einen großen Defekt hat dann lohnt es sich, aber einen kleinen Lackfehler etc. nicht.

Ist halt meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.


Edit: wenn du allerdings einen einwandfreien Helm erhältst, sind die Helme an sich Top !

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Danke für deine ausführliche Antwort.
Schick dir mal eine pn

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Chris ganz ehrlich, fahr in einen Laden und kauf da. Alles andere gibt wieder nur Stress...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Also musstet ohr den auch eine Nummer kleiner kaufen? Hab den in m probiert und er war sehr komfortabl. Aber man konnte ihn etwas drehen am kopf.
In S liegt der schön an aber drueckt ganz leicht an der stirn. Aber der wird ja weiter oder?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Gebe Bildhauer recht. Im Laden siehst du was du hast und die können dir besser sagen ob ein Helm gut sitzt, denn wir stehen ja nicht vor dir.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Ich habe auch mal einen HJC anprobiert. Hab zu meiner üblichen Größe gegriffen...war aber zu groß. Eine Nummer kleine war dann perfekt...nur der Preis wurde mit der Größe nicht kleiner, deswegen blieb er im Regal stehen :D
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Komisch. Mein kopfumfang ist 57 cm. Der M passt für 57/58 und der S für 55/56.
Irgendwas stimmt da nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Den Helm sollst du so kaufen, dass er etwas zu eng ist und ein wenig drückt, aber nur an bestimmten Stellen, Stirn und Wangen z.B. Der Helm weitet sich beim Tragen noch und ich bin froh meinen in S und nicht in M genomme zu haben. Der Helm in M saß genau richtig im Geschäft, er wäre mir beim Fahren jetzt allerdings schon wieder zu groß. Bei Louis kannst du Helme auch 48 Stunden probe fahren, das lege ich dir unbedingt ans Herz. Ein richtig sitzender Helm ist wichtiger als jedes Dekor. Und so nen Monster Aufkleber kannste ja immernoch draufpappen ;)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hab gestern fc moto angeschrieben wegen einem helm.
Wie lange muss man da auf Antwort warten, 10 jahre? ?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Geh ins Geschäft ^^
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Warte moment. Von Salzburg bis fc moto geh ich sicher 1 woche odee länger 😁

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Dann fahr, hast ja ne Maschiene :D
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hihi

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn dir einen Helm aus England, Frankreich oder sonstwo kaufst, das is völlig egal. Nur von Helmen aus China, Japan, Hong Kong usw würde ich die Finger lassen... :D
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
So. Der Helm ist jetzt bei fc moto bestellt worden in gr S.
Vorher wurde er bei einem Laden in der Nähe getestet.
Der Preis bei Moto ist unschlagbar. Zusätzlich hab ich noch einen minus 5 % Gutschein eingelöst den man im netz findet 👍
Hjc rpha10 plus ben spies monster
 
Thema:

Helm aus England kaufen?

Helm aus England kaufen? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben