Helm aus England kaufen?

Diskutiere Helm aus England kaufen? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Glückwunsch zum neuen Helm :) Lass den bloß ganz ;)
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Glückwunsch zum neuen Helm :) Lass den bloß ganz ;)
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wenn dir einen Helm aus England, Frankreich oder sonstwo kaufst, das is völlig egal. Nur von Helmen aus China, Japan, Hong Kong usw würde ich die Finger lassen... :D
Ganz egal ist das nicht. Wenn du dir einen Helm aus GB kaufst frage vorher nach ob der Helm nach ECE oder nach der britischen Norm SHARP oder BSI bzw. US Norm SNELL im 2 Radbereich oder ACU im PKW Bereich geprüft ist. Die Testkriterien sind zwar teilweise um einiges strenger aber weltweite Zulassung für den Straßenverkehr haben nur ECE geprüfte Helme.

Punkt 2 stimme ich dir vollkommen zu. ;)

Egal wofür du dich entscheidest, mögest du ihn nie testen müssen.
 
J

JCKH

Gast
Man gut das es in Hannover bikerspoint gibt....die besorgen dir fast alle hersteller und beraten auch gut und sind auch
für einen da wenn das geld in der kasse ist.

Dann mal toi das du dein helm auch bekommst...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Man gut das es in Hannover bikerspoint gibt....die besorgen dir fast alle hersteller und beraten auch gut und sind auch
für einen da wenn das geld in der kasse ist.

Dann mal toi das du dein helm auch bekommst...
Warum sollte ich ihn nicht bekommen? ??
 
J

JCKH

Gast
Ich hab einmal bestellt und nie wieder...2x falsche größe bekommen dann storniert 2 monate aufs geld gewartet usw...

Erste lieferung dauerte auch 3 wochen obwohl auf Lager.

Aber es soll auch welche geben die mit fc zufrieden sind.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich hab einmal bestellt und nie wieder...2x falsche größe bekommen dann storniert 2 monate aufs geld gewartet usw...

Erste lieferung dauerte auch 3 wochen obwohl auf Lager.

Aber es soll auch welche geben die mit fc zufrieden sind.
Ohh. Na da bin ich mal gespannt. 3 Werktage ist die Bestellung nun schon IN BEARBEITUNG
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Habe vor kurzem auch was bei FC Moto bestellt (Visier). Donnerstag bei ebay bestellt und Montag angekommen. Dienstag gleich zurückgeschickt, mit der bitte, dass ich einen Umtausch möchte, falls nicht klappt kurzer Rückruf. Donnerstag kam dann der Anruf. Habe mich dann entschlossen mein Geld zurückzahlen zu lassen und das hat auch wunderbar geklappt.
Im Endeffekt war ich mit dem Service zufrieden und alles ist so abgelaufen wie es sein sollte :)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe vor kurzem auch was bei FC Moto bestellt (Visier). Donnerstag bei ebay bestellt und Montag angekommen. Dienstag gleich zurückgeschickt, mit der bitte, dass ich einen Umtausch möchte, falls nicht klappt kurzer Rückruf. Donnerstag kam dann der Anruf. Habe mich dann entschlossen mein Geld zurückzahlen zu lassen und das hat auch wunderbar geklappt.
Im Endeffekt war ich mit dem Service zufrieden und alles ist so abgelaufen wie es sein sollte :)
Habe auch mit PayPal bezahlt. Von daher hab ich käuferschutz. ..
Aber die brauchen echt lang bis der mal verschickt wird
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Maaaaaaannnnn Maaaaaaannnnn ich dreh durch! !!!!!!!
Ohne Kontaktaufnahme email erhalten von paypal!!! Nach einer woche warten! !!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Blöde ... nach 1 woche kommen die drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Geh ins Geschäft :lol: Ist ja wie verhext bei dir. Sry, fahr ins Geschäft :)

Wirklich unmöglich...die bieten Artikel an die die garnicht mehr liefern können? Ich wusste garnicht, dass es so umständlich sein kann etwas zu kaufen...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Geh ins Geschäft :lol: Ist ja wie verhext bei dir. Sry, fahr ins Geschäft :)

Wirklich unmöglich...die bieten Artikel an die die garnicht mehr liefern können? Ich wusste garnicht, dass es so umständlich sein kann etwas zu kaufen...
Alles verhext! Der war im Internet ja vorrätig gekennzeichnet.
Alles verhext [emoji2]
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Dann kannst du ja auf dein Kaufrecht bestehen oder?
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Sollten sie ihn herzaubern? Habn jetzt im laden bestellt den Furia. Paar Euro mehr is mir jetzt wurscht. Hab die Schnauze voll.
Will den helm noch diese Saison haben 😀
 
Thema:

Helm aus England kaufen?

Helm aus England kaufen? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben