Helm mit Airbag

Diskutiere Helm mit Airbag im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Viele von euch haben bestimmt die neu Entwicklung(von Polo) gesehen. Wenn nicht dann...

Würdest du dir ein Airbag helm kaufen?

  • Nein, ist mir zu teuer!

    Stimmen: 9 28,1%
  • Nein, sieht total blöd/spießig aus

    Stimmen: 20 62,5%
  • Ja, wird mein zukünftiger Helm sein

    Stimmen: 1 3,1%
  • Ja, ich habs gekauft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es könnte mein nächster Helm werden

    Stimmen: 11 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Viele von euch haben bestimmt die neu Entwicklung(von Polo) gesehen.
Wenn nicht dann hier:http://www.polo-motorrad.de/group/1083/product/287707/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html
Was sagt ihr zu dem Helm?
Würdet ihr es euch kaufen?

Also im Moment brauche ich keinen neuen Helm.
Außerdem ist das Ding viel zu Teuer...
Es sieht irgendwiee extrem gross und blöd aus..
Mal sehen wie es in der Zukunft aussieht. Das Ding wird bestimmt weiter entwickelt..
Also in der ZUkunft könnte ich mir vorstellen so ein Teil zu kaufen..
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Könnte etwas kompackter sein ;) aber wenn er das einhält was er verspricht dann würde ich mir den kaufen
Haptsache Safty ;)
 
Heidi

Heidi

Kleingixxer
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
32
Ort
Hohenstein-Er.
Motorrad
Yamaha
Naja, ne schönheit ist er ja mal eher nicht:( Kaufen würde ich mir das Ding NICHT!:eek:
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wir sterben noch wie Männer, no airbag! :lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenns mal weiterentwickelt ist, klar

Aber so: nein. Viel zu groß und schwer
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ansich ne gute sache aber für mich wäre da viel mehr die überlegung was wäre wenn er mal runter fällt!?!?
ist zwar immer kacke aber mir und sicherlich auch dem ein oder anderen von euch ist der helm schon mal runter gefallen.
löst der helm den airbag dann gleich aus und ist er dann auch gleich kaputt:confused:
 
M

MeisterJoda

Gast
Schon ~ 500-600 gr. schwerer wie ein " normaler " Helm.
Aber die Idee ist sicherlich gut und safe.
Der wird NATÜRLICH weiterentwickelt dass er sich fast nicht mehr von nem Integralhelm unterscheidet,dann wird er auch noch kompakter und vielleicht leichter.
In weiss sieht der nicht mal schlecht aus,mit Highspeed-Höcker:rolleyes:

@ Olli,
so wie ich das gelesen habe ist der Helm irgendwie mit dem Motorrad verbunden,nur dann löst er aus wenn man einen " Unfall " hatte.
Also am besten nicht hinwerfen wenn der Helm schon angestöpsel ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
so wie ich das gelesen habe ist der Helm irgendwie mit dem Motorrad verbunden,nur dann löst er aus wenn man einen " Unfall " hatte.
Also am besten nicht hinwerfen wenn der Helm schon angestöpsel ist :lol:
Wenn du dir den Helm zulegst, bekommst du dazu ein kleines gelbes Kästchen, darin befindet sich ein Erschütterungssensor, der ab einem gewissen Grad der Erschütterung per Funk ein Signal an den Helm sendet, dass dieser den Airbag auslösen soll!

Heißt auf gut deutsch...wenn du den Helm auf dem Regal in der Garage liegen hast und dir die GIXXE umfällt, dann löst der Airbag aus und Katapultiert den Helm an die Decke :lol:

Oder genauso gut...langsamer rutscher, Körper kommt zum stehen, Helm hat den Boden nicht berührt, Bike rutscht in die Leitplanke, Erschütterung löst Airbag aus...900 € am Arsch obwohl der Kopf den Boden nicht berührt hat! :eek:

Ich halte es noch für STARK verbesserungsbedürftig wenn man sich das so überlegt :rolleyes:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich find die IDEE auf jedem fall nicht schlecht, nur an der umsetzung müssen die auf jedem fall noch arbeiten. vorallem sollte aus auslösesystem anders geregelt werden.
so wie Carbonfreak gesagt hat. kleiner rutscher und zusätzlich 900€ im arsch :nono:

vom sicherheitsfaktor bestimmt eine steigerung, aber was nützt eigentlich ein airbag bei so was....
(übrigens, der typ hat überlebt :eek:)
 

Anhänge

Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, der Airbag soll ja ansich n HANS-System ersetzen, bzw wirkt wie n HANS-System, das ja hier wohl keiner hat;)
Also es soll nicht (nur) den Aufprall des Kopfes auf den Boden abdämpfen, sondern den Hals und Nacken (Wirbelsäule) schützen, zumindest soviel ich weiß
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Naja, der Airbag soll ja ansich n HANS-System ersetzen, bzw wirkt wie n HANS-System, das ja hier wohl keiner hat;)
Also es soll nicht (nur) den Aufprall des Kopfes auf den Boden abdämpfen, sondern den Hals und Nacken (Wirbelsäule) schützen, zumindest soviel ich weiß
Ja nur sind diese Systeme auch in gewissem Maße ein zusätzliches Risiko! Der Nacken und die Wirbelsäule sind ein recht gutes Däpfersystem, dass Quasi im Körper integriert ist...HANS nimmt aber dem Nacken die Dämpferkraft und überträgt aufschläge somit NUR auf die Wirbelsäule...Was unter Umständen Sche** gefährlich sein kann und zu Wirbelsäulenverletzungen führt, wo ohne HANS keine gewesen währen :o
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hm, das kann natürlich sein, soo genau kenne ich mich da nicht aus
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ich finde airbags sollten nicht an den helmen sein sonder an den bikes. So wie bei der Goldwing.
 
E

Extremiac

Gast
Auch wenn es jetzt unvernünftig klingt, aber ich würde ihn nicht kaufen.

Wenn ich an dem Punkt bin an dem ich versuche jedes Risiko auszuklammern und meinem bestreben nach einem gesunden und langen Leben einen so hohen Stellenwert einräume ... dann bin ich mit einem Cabrio besser beraten.

Man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden das Motorradfahren gefährlich ist (auf jeden Fall gefährlicher wie Auto fahren) und das Leben an sich zum Tot führt.

Mir persönlich (und ich bin ja nicht der Maßstab der Dinge) verabscheue auch den ganzen Technikschnickschnack wie es ihn bei jeder BMW gibt.
ABS, ASR, Sitzheizung, Griffheizung, ... bei der Goldwind die eingebaute Stereo-Dolby-Surroundanlage, bei der Harley ein Ständer der beim Anhalten runterfährt, ein elektrisch hin und herfahrbares Windschild .. das hat für mich nichts mehr mit dem Gefühl welches ich beim Biken erfahren möchte.
Wenn ich einen Fehler mache möchte ich auch dafür bestraft werden. Das heißt nicht das ich sterben will weil es regnet, aber es ist nicht mehr als richtig das ich diesen unangenehmen Adrenalinflash bekomme wenn ich mit kalten Reifen und bei nassen Wetter zu heftig am Gas ziehe. Ich denke ich würde den Fehler immmer wieder begehen wenn das Motorrad ihn für mich ausbügelt und mich mit dem blinken einer roten Lampe bestraft.

Ich denke Motorrad fahren ist was für ganze Kerle (und auch Frauen) und nichts für, für, für, ... mir fehlt das Wort dafür. Ich denke mal jeder versteht was ich damit ausdrücken will.

Und NEIN ich bin nicht Lebensmüde und mag mein Leben so wie es ist. Und das es auch ohne Airbag geht zeigt alleine die Tatsache das ich nach jetlichen Jahren des Bikens noch hier schreiben kann.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Brauch man überhaupt noch so einen Airbag Helm wenn man eine Kombi mit Höcker und ggf. noch einen zusätzlichen Rückenpanzer drunter hat?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Zumindest bleibt der Helm heile

@Organspender:
Der Höcker und n Rückenprotector schützen ja die Halswirbelsäule kaum. Der Airbaghelm soll ja n zu starkes überstrecken oder überdrehen des Halses verhindern, des kann ja weder der Rückenprotector (da der ja am Rücken sitzt und nicht so weit hochreicht) noch der Höcker. Der Höcker schützt lediglich etwas, wenn man gerade auf den Rücken fällt, nur wann stürzt man denn genau so?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...ich denke, man kann den Airbag einzeln ersetzen, sieht zumindest so aus?!

Und der Typ auf den Fotos hat mal ganz sicher nicht überlebt :eek:
 
Thema:

Helm mit Airbag

Helm mit Airbag - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben