Hilfe beim Suzuki GSX-R 600 K1 kauf

Diskutiere Hilfe beim Suzuki GSX-R 600 K1 kauf im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, ich wollte mir gerne einen Suzuki gsx-r 600 k1 kaufen. Ich habe einen gefunden. Das Motorrad hat schon 20900km runter. Es hat...
B

bimbarum

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
zurzeit keins
Hallo liebe Leute,
ich wollte mir gerne einen Suzuki gsx-r 600 k1 kaufen.
Ich habe einen gefunden. Das Motorrad hat schon 20900km runter.
Es hat keinen Checkheft laut Besitzer hat er es nie bekommen als er
Es 2003 gekauft hatte. Das Motorrad ist abgemeldet hat mich bisschen
Stutzig gemacht. Der Besitzer ist ein kfz Mechatroniker und hat mir gesagt
Das er es alles selber gemacht hat mit öl wechseln usw. Das er es jedes jahr
Einmal neu gemacht hat. Das Kraftrad war nicht in ein Rennstrecke,aber er meinte
Auch das er manchmal auch gas gab. Das Motorrad hat noch ein jahr tüv,neue
Bremesklotze hat es auch bekommen und neuen öl.der zustand von motorrad war
Sehr sauber was denn Verkleidung angeht. Die reifen müssen neu gemacht werden.
Und es kostet nur 3400 Euro. Was mich noch ein bisschen stutzig macht ist,dass
Er mir sagt wenn du damit heizen willst und dann nicht kaufen willst lass ich dich
Nicht Probe fahren. Er meinte das es keine probleme damit gibt und das ich auch
Gerne zur suzi händler fahren kann.und das er auch beim vertrag schreiben würde
Das alles in ordnung ist. Die aufkleber von 600 die fehlen nur. Er meinte das war schon
So wo er es gekauft hatte. Jetzt habe ich paar fragen an meine Liebe kollegen.

1.was muss ich an motor und getriebe achten das alles in ordnung ist ( bei Probe fahrt etc.)??
2.wie lange fahren die motoren..??
3.was soll ich zur kaufvertrag schreiben..??
4.Meint ihr der ist geheizt..???
5.Was für macken haben die 600 K1…??
6.Vorauf muss ich besonders achten..??? ( Bitte ausführlicher antwort)
7.Was muss ich beim Probe fahrt achten..???ob alles inordnung ist
8.euer meinung zur dieser motorrad..

Ich entschuldige mich wenn ich rechtschreibfehlern gemacht habe und freue mich auf eure
Antworten..Vielen dank jetzt schon

M

MeisterJoda

Gast
5 Millionen Fragen und nich nicht mal vorgestellt unter " neue Mitglieder/User ";)

Man kann nicht IN ein Motorrad reinschauen, km und Preis sind in Ordnung, die 24-t-Service ist halt bissle zeit und kostenintensiv.
Möppi ist zum fahren da, " hab auch mal gas gegeben "...dummes gelaber von dem vorbesiter,sorry
Ne 600,.-er ist ne Drehorgel,die macht eh erst bei 10.000 u/min spass.
Kauf das ding halt und fahr bissle...aber nicht so viel Gas geben:rolleyes:

---------- Dieser Beitrag wurde um 17:50 geschrieben. Der vorherige um 17:32 ----------​

1.was muss ich an motor und getriebe achten das alles in ordnung ist ( bei Probe fahrt etc.)??
2.wie lange fahren die motoren..??
3.was soll ich zur kaufvertrag schreiben..??
4.Meint ihr der ist geheizt..???
5.Was für macken haben die 600 K1…??
6.Vorauf muss ich besonders achten..??? ( Bitte ausführlicher antwort)
7.Was muss ich beim Probe fahrt achten..???ob alles inordnung ist
8.euer meinung zur dieser motorrad..
1.) schaltet es gut,kracht es " komisch " runterschalte-hochschalten
2.) bei guter pflege/warmfahrphase lange...aber kaputtgehen kann immer was
3.) nix besonderes
4.) ja
5.) nicht andere wie die restlichen bikes von anderen herstellern
6.) Gabel,Lenkkopf,Lenkerflattern,Kratzer am Rahmen (kann auch umfallen,so ein Bike
7.) RICHTIG...OB ALLES IN ORDNUNG IST :D
8.) GUT, hatte ich auch schon !!

leewe

leewe

Gixxer
Motorrad
GSX-R750K5
Hi

also wenn du nen Groben check über das Motorrad machen willst solltest du die wichtigsten Punkte von der Liste hier abklappern:

GEBRAUCHTKAUF-How-to-gt-Was-ist-zu-beachten

Ein Motorrad ist ja schließlich auch zum heizen da und nicht nur zum rumcruisen würd ich sagen. Allerdings würd ich nach einem Suchen der nen Checkheft hat.

p.s. guck mal in diesen beiden Foren unter "Biete Motorrad" vll findest da was anständigeres dabei.
mfg

M

MeisterJoda

Gast
Hi

also wenn du nen Groben check über das Motorrad machen willst solltest du die wichtigsten Punkte von der Liste hier abklappern:

GEBRAUCHTKAUF-How-to-gt-Was-ist-zu-beachten

Ein Motorrad ist ja schließlich auch zum heizen da und nicht nur zum rumcruisen würd ich sagen. Allerdings würd ich nach einem Suchen der nen Checkheft hat.

p.s. guck mal in diesen beiden Foren unter "Biete Motorrad" vll findest da was anständigeres dabei.
mfg
Guter Link :D

Aber für was ein " schkeckheft " bei nem 8 jahre alten möppi??
Nach der Garantie wird das eh " selber " erledigt...und Stempe gibt es überall für nen Kaffee :)
Naja, besser ist das schon,ist ein VERKAUFSARGUMENT:D

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, viel mehr gibts dazu nicht zu sagen;)

Lenkkopf, evtl Radlager und Rahmen kontrollieren, auf dem rahmen darf kein Kratzer und keine noch so kleine Delle sein

Ansonsten würde ICH lieber bei nem Händler kaufen, grad wenn dich net so auskennst und keine hast, der mitgeht.

Bei der Probefahrt einfach alle Gänge durchschalten, ob sichs sauber schalten lässt, mal von ganz unten hochdrehen (bei warmem Motor), obs schön durchzieht und net irgendwo stottert.
Ansonsten am besten (wenn du net grad n totaler Anfänger bist) mal den Lenker loslassen (Hände aber in der Nähe lassen zum Auffangen), um zu sehen, ob des Bike gerade weiterfährt.
Mal vorne, mal hinten bremsen und auch da schaun, obs in der Spur bleibt.

Evtl hinten die beiden Aufnahmen für den Racingständer kontrollieren, ob die noch dran und gerade sind. Sonst wars n Unfaller. Genauso vorne beim Lenkkopf, ob diese -kA wies genau heißt- "Lenkanschlagnippel" in Ordnung sind, also da nix angeschlagen ist (passiert beim Sturz).

Ansonsten natürlich Kette und Reifen prüfen, n neuer Satz Reifen und n neuer Kettensatz kosten au glei mal wieder Geld...

B

bimbarum

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
zurzeit keins
ich bitte um noch mehr info...ich bedanke mich herzlich von denn leuten die mir helfen..

---------- Dieser Beitrag wurde um 22:52 geschrieben. Der vorherige um 22:37 ----------​

leute bitte

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Boah also Joda und Luigi haben mir sogar noch was beigebracht :D Fand deren Beiträge schon richtig gut. Auch leewe's Link is gut.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Also der Preis ist relativ normal wo du fast überall was für bekommst. Und ich persöhnlich würde nichts gebrauchtes von Privat ohne Probefahrt kaufen. Wenn der erstmal das Geld hat ist es schwer was zu machen hinterher. Geh doch mal zu einem Suzi-Händler und frage nach gebrauchten Maschienen. Da hast wenigstens Gewährleistung.;)

freestyle-flo

freestyle-flo

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750w bj.94
Wenn du eine probefahrt machst frag ihn ob du sie für etwa 1 std leihen kannst natürlich gegen kaution und papiere deiner seits.

Fahre sie schön ordentlich und lass von ihm eine Rote NR besorgen oder klau ein kennzeichen ^^

Würde mir nicht allzuviele gedanken machen. Da du sowieso 14 tage geld zui rückgabe hast, wenn du also nach 1 woche nicht zu frieden bist stellst ihm die karre hin und sagst geht nicht die und die mängel etc hast du verschwigen kaufvertrag null und nichttig. Wenn er sich weigert droh mit einem Anwalt. So würd ich es tun. Aber ich denke nicht das du etwas zubefürchten hast. Vielleicht kommt ja jemand mit dir mit der Schon ein paar moppeds gefahren ist und dem fällt direkt auf das etwas nicht stimmt.

Gruß Flo

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Also ich würde auch als erstes die Probefahrt machen und auf die o.g. Punkte achten.Falls du dir aber nicht sicher bist und Schiss hast Kacke zu kaufen dann lass das Bike vom Gutachter oder so durchcheckken.Habe ich beim Kauf meiner 600er k1 auch gemacht.

Da du sowieso 14 tage geld zui rückgabe hast, wenn du also nach 1 woche nicht zu frieden bist stellst ihm die karre hin und sagst geht nicht die und die mängel etc hast du verschwigen kaufvertrag null und nichttig.

Bei Privatverkauf Rückgaberecht???Wo haste das denn gelesen?:D
Heut zu Tage steht doch fast in jeden Vertrag : "Gekauft wie gesehen,keine Gewährleistung,Garantie,RÜCKGABE" oder ähnliches...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Also Rückgaberecht hast natürlich keins, wenns net extra im Vertrag steht. Und des wird KEIN privater Verkäufer so reinschreiben.

cyrox

cyrox

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, habe im Januar auch vorm Gebrauchtkauf meiner jetzigen 600er K1 gestanden und man macht sich so seine Gedanken. Aber mehr als die genannten Punkte vor Ort zu checken is nunmal meist nich drin. Auf jedenfall würd ich mich nicht drauf einlassen keine Probefahrt damit machen zu dürfen, das is ja völliger Quark...sonst wird er wohl was zu verbergen haben. Bin meine bei eisigen Wetter anfang Januar zumindest ne Minirunde im Industriegebiet vor Ort gefahrn um nen kleinen Eindruck zu haben...wie gesagt Gänge durchschalten, Geradeauslauf usw...aber da wurd ja soweit alles genannt. Scheckheft hatte meine auch net, aber da alles paletti war hab ich mir das selbe gedacht wie Meister Joda...wat solls, das Möppi is 8 Jahre alt....

Achja und ich bin topzufrieden mit dem Gebrauchtkauf, hoffe bei dir geht auch alles glatt.

gruß

B

bimbarum

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
zurzeit keins
Hilfe

Hallo liebe leute ich habe probegefahren von dem mit 20000km und der lief
gut..hat seine geschwindigkeit alles geschaft..aber er ist beim stand 2mal nach paar minuten ausgegangen und der getriebe hat bisschen geknallt also nicht so extrem...und eins habe ich noch ich habe noch eine suzuki gsx-r 600 k2 gefunden mit erst 6600km und der ist 1hand und lief seit 1 1/2 jahre nicht mehr..und denn habe ich auch probegefahren der getriebe war ein bisschen besser als der mit 20000km der hat nicht so geknallt aber der nahm nicht immer sofort gas an...und der kostet nur 4000euro wie ist der preis und was kann der problem sein...???weil er solange stand oder...??? der andere kostet 3400 euro...!!bitte um hilfe

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ich glaube nicht, dass es wegen der langen standzeit probleme gibt. persönlich würde ICH eh kein bike kaufen das mehr als 15.000 km runter hat. und wenn du sagst, dass die zweite 600er nur 6600km runter hat und 4000kosten soll, hat sich die frage wohl schon beantwortet :D fahr die k2 probe, feilsche noch ein bisschen und es wird scho klappen :up:

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
also ich glaube nicht, dass es wegen der langen standzeit probleme gibt. persönlich würde ICH eh kein bike kaufen das mehr als 15.000 km runter hat. und wenn du sagst, dass die zweite 600er nur 6600km runter hat und 4000kosten soll, hat sich die frage wohl schon beantwortet :D fahr die k2 probe, feilsche noch ein bisschen und es wird scho klappen :up:
Naja, er hat sie ja schon probegefahren und er schreibt auch, dass sie schlecht Gas annimmt. kA an was des jetzt liegen kann, aber soo perfekt is des Bike dann au net.
Ich würd dem Verkäufer sagen, er soll n Kundendienst machen lassen, sie danach nochmal probefahren, und wenns dann passt kaufen:D

Is halt bissl blöd, die Probleme können nur von altem Benzin oder so kommen, oder eben auch bissl gravierender sein. Kann ICH so zumindest net sagen;)

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Naja, er hat sie ja schon probegefahren und er schreibt auch, dass sie schlecht Gas annimmt. kA an was des jetzt liegen kann, aber soo perfekt is des Bike dann au net.
hmm, hab das irgendwie überlesen :D
dazu muss ich sagen, das meine auch manchmal das gas schlecht annimmt. ist eben kein neues bike. da kann der wurm eben drin stecken, muss aber nicht.
aber eigentlich gibt´s einige bikes für unter 4000€ da kannst dich zur not noch bisl umschauen

Thema:

Hilfe beim Suzuki GSX-R 600 K1 kauf

Hilfe beim Suzuki GSX-R 600 K1 kauf - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Hilfe beim Motorkauf !

Hilfe beim Motorkauf !: Ich habe im Internet diesen Motor entdeckt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-750-k6-k7-motor/331410780-306-4437 und...
  • Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe

Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe: Hallo Leute, leider muss ich mich von meiner Suzuki GSX-R 600 L1 trennen. Da ich nicht so die Ahnung habe, was sie noch an Wert hat wollte ich...
  • Hilfe beim vorderrad k8

Hilfe beim vorderrad k8: Ich habe meine reifen zum wechseln ausgebaut und heute vom reifen mann abgeholt dabei ist mir dann in der garage aufgefallen das ich die hülsen...
  • Hilfe beim vorderrad k8 - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Hilfe beim Motorkauf !

Hilfe beim Motorkauf !: Ich habe im Internet diesen Motor entdeckt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-750-k6-k7-motor/331410780-306-4437 und...
  • Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe

Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe: Hallo Leute, leider muss ich mich von meiner Suzuki GSX-R 600 L1 trennen. Da ich nicht so die Ahnung habe, was sie noch an Wert hat wollte ich...
  • Hilfe beim vorderrad k8

Hilfe beim vorderrad k8: Ich habe meine reifen zum wechseln ausgebaut und heute vom reifen mann abgeholt dabei ist mir dann in der garage aufgefallen das ich die hülsen...
  • Oben