Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe

Diskutiere Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, leider muss ich mich von meiner Suzuki GSX-R 600 L1 trennen. Da ich nicht so die Ahnung habe, was sie noch an Wert hat wollte ich...
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Hallo Leute,
leider muss ich mich von meiner Suzuki GSX-R 600 L1 trennen.
Da ich nicht so die Ahnung habe, was sie noch an Wert hat wollte ich euch um Hilfe bitten.

Erstzulassung 27.03.2013 auf Suzuki
Gekauft hab ich sie im April letzten Jahres mit 5Km auf der Uhr.
Tüv hat sie diesen Monat neu bekommen, Reifen kommen auch noch neu, Sowie die 6000Km Inspektion wird vorgezogen.

Habe ein paar kleine optische Umbauten vorgenommen wie z.B. Bos ESD, Höckerabdeckung, anderer Kennzeichenhalter, Fußrasten hinten demontiert und nen Auspuffhalter montiert.
Alle originalen Teile habe ich noch und werden von mir immer mit dazu verkauft, finde das gehört sich so.

was meint ihr, was kann ich dafür noch verlangen, bzw was ist sie noch Wert?

Sie hat jetzt 4300KM runter.

Zu erwähnen ist noch, das ein gastiger Nachbar sie mal vom Ständer geschuppt hat und sie leicht verkratzt war, habe es aber bei Suzuki lackieren lassen.

Danke für eure Hilfe.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,
gemäß Mobile wird dein Modell mit durchschnittlich 2600km auf der Uhr zwischen 7500 (Privat) und 7800€ (Privat) gehandelt, gibt nicht viele im Angebot, mit neuen Reifen, neuem Tüv und Inspektion denke ich kannst du den Preis auf 7800 VB ansetzen bzw 7500€ verlangen. Das Geld für die Modofikationen bekommst du in der Regel nie komplett zurück. Ob mal Kratzer dran waren oder nicht denke ich ist unerheblich, da du diese ja hast beseitigen lassen, also steht sie vom Lack her gut dar.

Wichtig bei Mobile und Scout ist, dass dein Angebot auf der ersten, max zweiten Seite auftauchen muss was den Preis anbelangt, denn Erfahrungsgemäß wird es für Interessenten ab der dritten Seite uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich würde mal schauen wie die bei mobile und co gehandelt werden. Mit genau deinen eckdaten: 1-2 Vorbesitzer, unter 10000km (um bisschen Spielraum zu haben bei der Suche), und mit deinem Baujahr ab L1.
Dann wäre noch die Frage ob du schnell das Geld benötigst oder ob es auch Zeit hat.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn du Zeit hast wie Sami geschrieben hat, stell sie für das Geld rein, wenn du die Kohle brauchst musst du runter gehen vom Preis, 7300 VB ??

Wichtig beim Verkauf sind die Bilder, klare und gute Bilder, auf ner freien Wiese, Platz im Sonnenschein am besten, so viele wie möglich, glaube 15 max bei mobile, also überleg dir welche Bilder!!! Der Text sollte so viel Infos haben wie möglich, alles was gemacht wurde, wo sie im Winter übernachtet hat, sprich Garagenfahrzeug??? Batteriezustand: Dauerladegerät???
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Steht immer in der Garage die kleine Leonie, jap Batterie ist am Wartungsgerät angeschlossen und bis auf dem einen Umkipper hat se nichts negatives vorzuweisen.
Hab da auch noch ne Rangierhilfe für die kleine.

Ich habe Zeit für den Verkauf, kostet ja kein Geld wenn sie in der Garage steht.
Sollte ich auch erwähnen das sie noch nie Regen gesehen hat und nen Saisonkennzeichen hat von 4-10?
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ja, solltest du alles erwähnen! Das sagt aus, dass sie nur bei gutem Wetter bewegt wurde!
Das war mir damals bei meiner Suche wichtig!
Stell sie so dar wie sie ist! Ehrlich und ohne was auszulassen!
Denn ehrlich währt am längsten!

Allerdings muss ich sagen, dass es unsere Maschine schon für 7999€ neu von Händler gibt! Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht! Aber das könnte deinen Preis schmälern!
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
knapp 8000€ neu vom Händler ist allerdings ne Hausnummer, wenn dem noch so ist, wird es eng mit 7500€. Stell sie rein für das Geld und warte, 1 Monat, danach um 100€ senken und wieder nen Monat warten usw. Natürlich nicht bis unter Wert. Kann dir aber sagen dass ich schon mehrere Fahrzeuge über Mobile und Scout verkauft habe und eigentlich immer das Geld bekommen habe was ich haben wollte. Drück dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezinger

Freezinger

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
42
Ort
München
Motorrad
GSX-R K2 movistar
Dazu muss ich noch sagen: 15 Bilder sind oftmals zuviel, meine Erfahrung hat gezeigt, lieber 7-8 gute Bilder (von vorne, hinten, Seite und paar Details) als gezwungen die 15 Fotos voll machen.
Und die Tatsache mit dem wöchentlichen Preis senken.... sieht man leider viel zu oft, besser den Preis von vorne herein gut ansetzen und Geduld bewahren. Das ständige an der Preisschraube drehen wirkt für Interessenten so, als wenn da noch viel mehr ginge bzw es dringend ist, Folge ist, es rufen viele Preisdrücker an; Verhandlungen setzen meist noch tiefer an als es sowieso oft dreisterweise schon passiert.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was ich noch wichtig finde, achte bei der Beschreibung auf Rechtschreibung und Grammatik. Sagt sehr viel über den Verkäufer aus. Ich habe z.B. Anzeigen, in denen jedes zweite Wort falsch geschrieben war erst gar nicht weiter beachtet.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Und als Schlusssatz noch "Ich gebe Dir" ; "Was ist Dein letze Angebot" -Anrufer direkt proforma zum Teufel jagen. :D
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
(Und die Tatsache mit dem wöchentlichen Preis senken.... )


Ich sprach von monatlich................lesen..........

Und noch etwas zu den Bildern,
viel Bilder: wenig zu verbergen
wenig Bilder: etwas zu verbergen??

Ich habe in den letzten 5 Jahren sowohl für mich als auch für die Familie 10 Fahrzeuge erfolgreich über mobile verkauft, darunter waren Autos, Motorräder und sogar Roller. Eins der Fahrzeuge (Honda XL500 Bj 85) wurde nach 3 Monaten verkauft, alle anderen innerhalb des ersten, bis 1 1/2 Monate.

Vielleicht finden sich hier ja professionelle Händler welche dir Tipps geben können. Jedenfalls meine Einschätzung dazu hast du, drücke dir alle Daumen die ich habe zum erfolgreichen Verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Und setzte bei den Bildern bitte kein Filter drauf.
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Sind einige Sachen bei die ich vergessen hätte, bzw nie dran gedachte hätte.
Bilder mache ich natürlich ohne irgend einen Filter.
In dem Text werde ich auch erwähnen das sie mal umgekippt war, dies aber von Suzuki lackiert und kontrolliert wurde.
Ja diese "Spinner" mit "was ist letzte Preis" werden sofort bei Aussprache des Satzes weggedrückt ^^
Irgendwie tut mir es ja schon weh die kleine zu verkaufen, Leonie ist mein erstes Neumotorrad und mein erstes Sportmotorrad, aber ich komme mit ihr einfach nicht zurecht vom fahren her (kurvenmäßig), habe teilweise sogar das Gefühl in manchen Situation die ich mit meiner 12er-Bandit ohne Angst fahren konnte, das ich auf der Gixxer schiss bekomme =/
Und bevor ich das gute Stück mal eines Tages wegschmeiße, soll sie lieber in gute Hände kommen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Sind einige Sachen bei die ich vergessen hätte, bzw nie dran gedachte hätte.
Bilder mache ich natürlich ohne irgend einen Filter.
In dem Text werde ich auch erwähnen das sie mal umgekippt war, dies aber von Suzuki lackiert und kontrolliert wurde.
Ja diese "Spinner" mit "was ist letzte Preis" werden sofort bei Aussprache des Satzes weggedrückt ^^
Irgendwie tut mir es ja schon weh die kleine zu verkaufen, Leonie ist mein erstes Neumotorrad und mein erstes Sportmotorrad, aber ich komme mit ihr einfach nicht zurecht vom fahren her (kurvenmäßig), habe teilweise sogar das Gefühl in manchen Situation die ich mit meiner 12er-Bandit ohne Angst fahren konnte, das ich auf der Gixxer schiss bekomme =/
Und bevor ich das gute Stück mal eines Tages wegschmeiße, soll sie lieber in gute Hände kommen.
Finde ich super! Sich selbst einzugestehen wenn etwas nicht passt und zu sich selbst ehrlich zu sein kann nicht Jeder. Hut ab.

Du findest bestimmt ein Moped das besser zu Dir passt!
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Naja jeder sollte sich selbst eingestehen können wenn er mit etwas nicht zurecht kommrt oder Ängste hat, wir sind ja alle nur Menschen und dafür muss sich keiner schämen ;-)

Ich bin halt immer nur Nakedbikes gefahren, und diese liegen mir einfach mehr. Vllt wird es als nächstes eine Triumph Speed Triple 1050, war eigentlich schon immer das, was ich wollte nur preislich war letztes Jahr keine passende dabei und da ich ganz zu Anfang mal nen Sportler wollte und die Suzuki echt bequem ist im vergleich zu vielen anderen und auch super gut fährt habe ich gedacht ich kaufe diese und komme schon noch damit gut zurecht, aber irgendwie macht mein Kopf da zu =/
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Wie kann die Maschine 4300km runter haben, wenn du sie mit 5000km gekauft hast?

Edit: 5 km - sorry. :D
 
G

Gast16425

Gast
ich frag mich wie ihr das immer macht.. wurde schon so oft vom regen überrascht.. trotz wetterbericht und app. schlimmer find ich salzorgien und draußen steher..
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Sobald dunkle Wolken am Himmel sind oder sie in Sicht kommen gehts schnell nach hause, so mach ich das zumindest ;-)
 
Thema:

Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe

Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Hilfe beim Motorkauf !

    Hilfe beim Motorkauf !: Ich habe im Internet diesen Motor entdeckt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-750-k6-k7-motor/331410780-306-4437 und...
  • Hilfe beim vorderrad k8

    Hilfe beim vorderrad k8: Ich habe meine reifen zum wechseln ausgebaut und heute vom reifen mann abgeholt dabei ist mir dann in der garage aufgefallen das ich die hülsen...
  • hilfe beim verkauf meiner k5

    hilfe beim verkauf meiner k5: hey, brauche ewas hilfe bei der richtigen werteinschaetzung, meiner GSX-R 1000 K5 schwarz. (03/05/05) (km stand heute - 23.522 km) die...
  • hilfe beim verkauf meiner k5 - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Hilfe beim Motorkauf !

    Hilfe beim Motorkauf !: Ich habe im Internet diesen Motor entdeckt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-750-k6-k7-motor/331410780-306-4437 und...
  • Hilfe beim vorderrad k8

    Hilfe beim vorderrad k8: Ich habe meine reifen zum wechseln ausgebaut und heute vom reifen mann abgeholt dabei ist mir dann in der garage aufgefallen das ich die hülsen...
  • hilfe beim verkauf meiner k5

    hilfe beim verkauf meiner k5: hey, brauche ewas hilfe bei der richtigen werteinschaetzung, meiner GSX-R 1000 K5 schwarz. (03/05/05) (km stand heute - 23.522 km) die...
  • Oben