Hilfe Höherlegung Rückgängig 600K3

Diskutiere Hilfe Höherlegung Rückgängig 600K3 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus, Meine 600er K3 ist vom Vorvorbesitzer angeblich mit einer Höherlegung versehen worden, die auch vom TÜV abgenommen wurde. Da ich nur...
J

jazon7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Motorrad
GSXR 600 K3
Servus,

Meine 600er K3 ist vom Vorvorbesitzer angeblich mit einer Höherlegung versehen worden, die auch vom TÜV abgenommen wurde. Da ich nur 170cm groß bin will ich sie wieder zurück rüsten.

Wie stell ich das an? Gibts dafür ne Anleitung? Geht das ohne Werkstatt?

Habe im Zubehör Karton folgenden Teile gefunden: gehören die dazu?

Gruß

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Anhänge

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das oberste und dritte gehört dazu (der Rest ist Werkzeug). Das gehört zur Umlenkung des Federbeins und wenn die länger/kürzer ist wird das Heck höher/niedriger.
Ich kenn mich beim Schrauben nicht wirklich aus, deshalb kann ich nicht sagen ob man das leicht selbst machen kann oder nicht. Ich würde sagen, dass man einen Zentralständer braucht (oder sonst irgendwas um das Federbein zu entlasten) und das Rad rausnehmen muss. Dann denke ich kann man die beiden Teile (auch Knochen genannt) einfach austauschen. Wie gesagt ist der Ablauf aber reine Spekulation von mir xD. Da kann dir morgen sicher jemand mehr zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wenn die Umlenkhebel länger sind, kommt das Federbein mehr nach hinten sodass diese das Heck ABSENKEN!
Wenn die Hebel kürzer sind, wird das Federbein mehr nach oben gedrückt sodass diese das Heck ANHEBEN!

Am Besten macht sich das wenn die Schwinge lastfrei ist, das bedeutet auf dem Zentralständer oder Heck eventuell per Deckenzug angehoben. Könnte mir auch vorstelllen das es funktioniert wenn einer die Maschine auf den Seitenständer hieft und abhebt.

Schau dir die Umlenkung doch mal an, eventuell macht es sich besser wenn du den Bugspoiler abschraubst. Die Beiden Achsen müssen raus (Achse kontern, Mutter abschrauben), dann kannst du die Umlenkhebel austauschen.
Pass auf das die Buchsen nicht mit rausrutschen und im Dreck landen.

Beim Einbau kannst du die Achsen neu fetten, die Nadellager der Buchsen einschmieren und auch nochmal die Buchsen selber einfetten. Überflüssiges Fett wischst du ab wenn die Achsen schon durchgesteckt hast.

An sich ne einfache Sache wenn die Achsen nicht festgegammelt sind.
 
Thema:

Hilfe Höherlegung Rückgängig 600K3

Hilfe Höherlegung Rückgängig 600K3 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben