Hilfe! Nichts funktioniert mehr GSX-R 750 K6 Wegfahrsperre? Zündschloss?

Diskutiere Hilfe! Nichts funktioniert mehr GSX-R 750 K6 Wegfahrsperre? Zündschloss? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen! Habe da ein riesen Problem mit meiner Gixxer gsxr 750 K6. Heute morgen habe ich den Zündschlüssel rum, alles OK! Maschine...
HDH-GIXXER

HDH-GIXXER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
3
Ort
Heidenheim
Motorrad
GSX-R 750 K6
Guten Abend zusammen! Habe da ein riesen Problem mit meiner Gixxer gsxr 750 K6. Heute morgen habe ich den Zündschlüssel rum, alles OK! Maschine gestartet. Zum Bäcker hami hami, Schlüssel rein, ging nichts mehr alles Tod! Gerade habe ich mal nach den Sicherungen geschaut, alles OK! Was komisch ist, wenn ich den Schlüssel auf OFF drehe, habe ich 12 V Spannung auf der Batterie. Auf ON keine Spannung??? Bitte um Hilfe! Kann es sein dass es mit der Wegfahrsperre zu tun hat?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
versuch mal den ersatzschlüssel aus, wenn der auch nicht funktioniert dann ist es ein problemchen in der elektrix
 
M

MeisterJoda

Gast
Hast du ne Alarmanlage an Bord???
Da gabs auch schon Probleme wegen geknickter Kabel ...ich sprech aus Erfahrung :o
 
E

Extremiac

Gast
Guten Abend zusammen! Habe da ein riesen Problem mit meiner Gixxer gsxr 750 K6. Heute morgen habe ich den Zündschlüssel rum, alles OK! Maschine gestartet. Zum Bäcker hami hami, Schlüssel rein, ging nichts mehr alles Tod! Gerade habe ich mal nach den Sicherungen geschaut, alles OK! Was komisch ist, wenn ich den Schlüssel auf OFF drehe, habe ich 12 V Spannung auf der Batterie. Auf ON keine Spannung??? Bitte um Hilfe! Kann es sein dass es mit der Wegfahrsperre zu tun hat?

Das mit der Wegfahrsperre sollte leicht rauszufinden sein. In deinem Fahrerhandbuch steht geschrieben in welchen Interwall die rote Lampe wie zu blinken hat und was die Blinkfrequenz zu bedeuten hat.

Mit alle Sicherungen geprüft .... meinst du sicher auch die Hauptsicherung? oder nur die im kleinen Sicherungskästchen?

Kuppelungsschalter? Ständerschalter?
Ausserdem .... kann es sein das sie umgefallen ist (oder fast umgefallen ist)? Weil dann könnte es auch der Neigungssensor sein.

Kann also viel sein.
Das meiste habe ich oben aufgeführt. Wenn es davon nichts ist dann hilft wohl nur die Werkstatt.
 
B

bigborre

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Was heißt denn nichts geht mehr?

Leuchtet noch irgendwas oder Null Nada. Ich hatte das auch mal kurz gehalten und plötzlich war nichts zu machen. Bei mir waren die Batterie Kontakte korrodiert und zudem nicht richtig fest.

Wo mißt du denn die Spannung? Wenn du keine mehr hast, dann müßtest du ja irgendwo nen Kurzschluss haben, so leicht bricht ne Motorradbatterie sonst nicht zusammen!
 
HDH-GIXXER

HDH-GIXXER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
3
Ort
Heidenheim
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vielen Dank für die Antworten! So wie es aussieht, hat die Motorrad Batterie einen Schaden. Habe mal Starthilfe bekommen und siehe da, Motorrad schnurrt wie ein Kätzchen.
Sobald ich aber die Starthilfekabel weg mache, fängt der Motor an zu stottern. Kann es sein dass vielleicht die Lichtmaschine kaputt ist? Na ja, werde mal die Batterie laden und morgen wieder einbauen. Mal schauen ob das Motorrad Morgen startet. Bis Dann HDH-GIXXER
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
meine geht sogar ganz aus ohne batterie...also voll normal.
ist das deine erste batterie?
ich hab nämlich die gleiche wie du nur als k7 und mitr ist die batterie auch diesen winter verreckt...
scheint nornmal zu sein bei dem original geraffel:o
 
M

MeisterJoda

Gast
Die brauchst nicht mehr laden, die ist platt.
50 € und das Problem ist erledigt.
 
HDH-GIXXER

HDH-GIXXER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
3
Ort
Heidenheim
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja, ist die erste orginale Batterie! Was denkt Ihr was für eine ich kaufen soll? Gel oder mit Säure? Ist der Hersteller der Batterie wichtig? Welche empfiehlt ihr?

Gruß HDH_GIXXER
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
bei meiner K& 750 ist die bat. auch diesen winter verreckt.......halten wohl doch nciht so lange die dinger....warten auf antworten
 
H

Heizer650

Minigixxer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX R 750 W
so ein ähnliches problem hatte ich damals mit meiner sv650s!!! bloß dar war es leider nicht die batterie weil die auch da erst 4-5monate drin war!!! es war der gleichrichter der den arsch hoch gerissen hat!!! der konnte die batterie keinen saft mehr geben und deswegen ist sie verreckt!!!! kann man nur hoffen das es die batterie ist und nicht der regler weil sonst kannst du mit kabeltrommel fahren!!!! weil gelaufen ist sie wenn sie saft von einer vollen batterie oder einen anderem fahrzeug bekommen hat aber wenn die auch leer warn dann konnt ich schieben!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich hab mir ne ultra teure frace ecipment batterie für 80 euro gekauft.aber nur weils an dem we echt dringernt war.sonst hätte ich mir so ne billige gel batterie bei ebay geschossen...
 
M

MeisterJoda

Gast
Die Batterie bei meiner Rennsemmel war auch im Winter fertig.
Nach dem laden lief sie an, paar Tage später ging schon nix mehr...ALSO NEUE HER.
Hab mir ne ganz normale geholt aus dem Zubehör, Wasser rein und gut. 50 € und die Mühle läuft
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kann dir die delo batt. von louis empfehlen, wartungsfrei und fertig ;)
 
Thema:

Hilfe! Nichts funktioniert mehr GSX-R 750 K6 Wegfahrsperre? Zündschloss?

Hilfe! Nichts funktioniert mehr GSX-R 750 K6 Wegfahrsperre? Zündschloss? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7

    Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7: Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich habe die Tage meinen Rück-Bremspedal und mein vorderen Bremshebel ausgewechselt und seitdem habe ich kein...
  • Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot

    Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Hilfe. Steh an der Uni und will heimfahren, aber wie im Titel beschrieben geht die Süße nicht mehr an...
  • Hilfe bei Altertümchen, Licht funktioniert nicht

    Hilfe bei Altertümchen, Licht funktioniert nicht: Hallo Freunde, nun, ich hab ein kleines Problem, habe einen alten Scheunenfund eines Kollegen wieder zum Leben erweckt. Die Honda XL500R von Bj...
  • Hilfe bei Altertümchen, Licht funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7

    Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7: Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich habe die Tage meinen Rück-Bremspedal und mein vorderen Bremshebel ausgewechselt und seitdem habe ich kein...
  • Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot

    Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Hilfe. Steh an der Uni und will heimfahren, aber wie im Titel beschrieben geht die Süße nicht mehr an...
  • Hilfe bei Altertümchen, Licht funktioniert nicht

    Hilfe bei Altertümchen, Licht funktioniert nicht: Hallo Freunde, nun, ich hab ein kleines Problem, habe einen alten Scheunenfund eines Kollegen wieder zum Leben erweckt. Die Honda XL500R von Bj...
  • Oben