Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot

Diskutiere Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Hilfe. Steh an der Uni und will heimfahren, aber wie im Titel beschrieben geht die Süße nicht mehr an...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Steh an der Uni und will heimfahren, aber wie im Titel beschrieben geht die Süße nicht mehr an.
Da das Licht funktioniert, frag ich mich ob es die Batterie sein kann, dachte das Licht gibt im Zweifelsfall eher den Geist auf...

Irgendwelche schnellen Ideen? Bin kurz davor den ADAC zu rufen, da mir jetzt auch niemand einfällt, den ich Nach Starthilfe Fragen könnte.

Hatte noch nie ein Problem der Art und bin einigermaßen frustriert.

Danke im voraus.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Dreht denn der Anlasser?

Zieht die Spritpumpe an?

Wo genau stehst Du?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
FU in Dahlem.
Wenn ich den Schlüssel drehe kommt dieses "ziehende Geräusch" von rechts unterm Rahmen, das ist doch die Spritpumpe oder? Eben nochmal probiert, Display kurz aufgeflackert, bei Zündversuch hat's paar mal geknackt.
Vlt doch einfach nur Batterie...
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Und natürlich danke ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also dreht der Anlasser, aber zu langsam?

Das klingt dann stark nach Batterie...

Dahlem ist zu weit für mich (Pankow), Ruf mal den AC/DC, die geben Dir Starthilfe und wenn sie dann läuft, neue Bakterie... ;)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Danke Dir, das hätte ich auch nicht erhofft aber top Reaktion.
Ich berichte nachher.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mach das... Wird schon.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Zündung an,2.te gang rein und kurz angeschoben,schneller als aufm adac zu warten.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Zündung an,2.te gang rein und kurz angeschoben,schneller als aufm adac zu warten.
Ja das geht aber falls die K1 schon einen Kat hat? muss der kalt sein, wenn man anschiebt, bei heißem Kat kann unverbrannter Sprit den Kat ruinieren...


K1 hat wohl keinen Kat....also alles paletti
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
K1 hat keinen Kat.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wenn die Batterie zu leer ist bringt anschieben aber auch nichts mehr...
Wobei ich Display aus und licht an schon sehr merkwürdig finde!
Irgendein Elektro Problem?
Heute morgen im Regen gefahren?
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Anschieben geht immer.
Aber evt. Kuzschluss irgendwo? Geht das Licht in die Knie wenn du den Starter drückst?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ihr seid großartig!

Erstmal, alles gut!
Kumpel kam mit seinem Auto, bei den Eltern einer Freundin Starterkabel geholt, ans Auto (möglichst kurz den Kreis geschlossen, war mir nicht sicher ob die Spannungen unterschiedlich sind und ob ich mir dadurch was ruinieren kann... hab echt keinen Plan von Elektrik!) Und dann kam Sie auch schon.

Das einzige, was ich mir eventuell erklären könnte ist, dass ich aus Versehen Standlicht mit angeschaltet hab beim Lenkschloss einrasten lassen sprich Schlüssel abziehen. Wobei ich da eigentlich echt drauf achte... Schon sehr merkwürdig und die Licht/Display Kombi auch. Stand weder lange, noch wäre ich bei Regen gefahren etc.
Egal.

2 Fragen hab ich jetzt aber.
Zum einen, ist die Batterie definitiv hin? Sprich sofort erneuern oder kann ich gucken, ob die Entladung vielleicht keine Schäden angerichtet hat und Sie weiterbenutzen?

Zum anderen die Sache mit dem Anschieben. Das find ich generell interessant zu wissen, da man vielleicht nicht immer technische Mittel hat.
Einfach 2. Gang und Kupplung ziehen, anschieben und Kupplung kommen lassen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Würde die Batterie mal vollladen! Oder einfach mal messen wie viel saft sie dann hat.
Ja, 2. Gang rein ordentlich schieben und Kupplung kommen lassen! Wenn sie kommt sofort wieder Kupplung ziehen sonst läuft sie dir weg [emoji12]
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Am besten draufsetzen und Fred Feuerstein mäßig lossprinten, dann Kupplung im 2. Gang kommen lassen. So kann sie Dir nicht wegrennen... :)
 
Thema:

Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot

Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Busafahrer braucht akut Hilfe bei Panne

    Busafahrer braucht akut Hilfe bei Panne: Moin Jungs und Mädels, wohnt zufällig einer von Euch zwischen ingolstadt und Grosmehring?
  • Busafahrer braucht akut Hilfe bei Panne - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Busafahrer braucht akut Hilfe bei Panne

    Busafahrer braucht akut Hilfe bei Panne: Moin Jungs und Mädels, wohnt zufällig einer von Euch zwischen ingolstadt und Grosmehring?
  • Oben