"Höcker" auf der Jacke

Diskutiere "Höcker" auf der Jacke im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal fragen was das immer für ein Protektor bei manchen Rennkombis ist. Hab mal ein Foto mit eingestellt unter folgendem Link. LINK...
z-legend

z-legend

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hi,
wollte mal fragen was das immer für ein Protektor bei manchen Rennkombis ist. Hab mal ein Foto mit eingestellt unter folgendem Link.

LINK

Was ist den das für eine Erhöhung am Rücken kurz vorm Helm und ist das
als Hobbyfahrer auch wichtig? :confused:
 
B

Black Demon

Gast
Das ist ein Rückenhöcker der die Aerodynamik verbessert, ab 240 km/h aufwärts ist es nicht schlecht so einen zu haben weil dadurch keine Luftverwirblungen im Rücken entstehen. Brauchen tust du ihn aber nicht unbedingt, bin schon mit einer normalen Bomberjacke von Alpha Industries mit 299 gefahren und läuft genauso.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
weil Bomberjacken ja auch so perfekt für motorradfahrten geeignet sind und für höchstgeschwindigkeiten erst mein gott müssen wir direkt alle mal ausprobieren :D

aber mein jung ich seh schon das geld für ne anständige kombi ist dir verweigert
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
hahaha daran hab ich auch gedacht ^^
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
^^ boah ich habe grade mal alle aktuelleren Threads gelesen und bin auf den Blacky aufmerksam geworden puh! schade das er nicht mehr da ist. Wir brauchen doch nen Forums-Clown ;)

Also das Teil ist unter anderem ein zusätzlicher Schutz für dein Genick/Nacken aber auf der Straße (vorrausgesetzt du fährst nich wie Black Demon) ist das wohl nicht nötig. Schaden tuts aber auch nicht.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Zur Bomberjacke bei 299 sag ich lieber nix...ich hoffe nur, das du dich nicht vor mir auf die Nase legst! ich möchte den scheiß nich aufsammeln...


Der Höcker dient wie erwähnt wurde zur Aerodynamikverbesserung ;)

Wirklich merken wirste den aber als Ottonormalfahrer nicht.
Gibt auch Kombis, wo hinten eine Trinkblase eingebaut ist ;), ist aber nicht der Regelfall.

Sie es als "sieht sportlich aus" ;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Aerodynamik durfte relativ wurscht sein beim Straßengebrauch. Im Rennsport dient er sicherlich auch zusätzlich noch der Aerodynamik. Hauptsächlich soll er aber im Rennsport, wie auch im Straßenbereich, das Genick im Falle eines Unfalles vor Überstreckung schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Japp find ich auch...leider haben die Weiberkombis keine oder nur selten einen Höcker :(
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
:lol: 3 Höcker :lol:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
hm...vorne die sind aber nich wirklich aerodynamisch.:nono:
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
@ elvira,
schau dich mal um, gibt mittlerweile immer mehr für Frauen, mit Höcker. Hat meine auch!
Und damit mein ich den auf dem Rücken :-)))
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also ich denke das es sich auch im normalen Straßenverkehr bemerkbar macht. Ich habe leider keinen bei mir drauf allerdings habe ich mir einen Rucksack in dieser Form gekauft.
Und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht mit ist der Druck auf der Bahn wesentlich weniger und ich hab mehr Sicherheitsgefühl mit dem Rucksack als ohne. Deshalb meine nächste Kombi hat auf jedenfall den Höcker. Fragt sich bloß was ich dann mit meinem Rucksack anfange :P
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
da kommt dann die Trinkflasche rein ;)
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
diese höcker haben doch meist auch protekoren drin die dann ein sicherheitsplus darstellen oder???
 
Thema:

"Höcker" auf der Jacke

"Höcker" auf der Jacke - Ähnliche Themen

  • Gsxr Srad 750 Höcker, weiße Lackierung passt nicht zusammen

    Gsxr Srad 750 Höcker, weiße Lackierung passt nicht zusammen: Hey Leute, ich hab diesmal ein echtes first-world-problem. Ich hab mir einen Höcker meine SRAD geholt. Passt von der Form auch super, nur leider...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Rennkombi mit Höcker! -> Erklärung...

    Rennkombi mit Höcker! -> Erklärung...: Da sich der ein oder andere mal fragt für was die Höcker auf manchen Kombis sind...
  • Welcher Höcker ist das?

    Welcher Höcker ist das?: Hallo, kann mir Jemand sagen welcher Höcker das ist? Danke und Grüße:) Harris
  • Suche Höcker für GSX R 600 K1

    Suche Höcker für GSX R 600 K1: Wie schon geschrieben suche ich noch einen Höcker für meine Gixxer, sowas hier.... Ne Verkleidung hab ich schon ........ Vielleicht hat ja...
  • Suche Höcker für GSX R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Gsxr Srad 750 Höcker, weiße Lackierung passt nicht zusammen

    Gsxr Srad 750 Höcker, weiße Lackierung passt nicht zusammen: Hey Leute, ich hab diesmal ein echtes first-world-problem. Ich hab mir einen Höcker meine SRAD geholt. Passt von der Form auch super, nur leider...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Rennkombi mit Höcker! -> Erklärung...

    Rennkombi mit Höcker! -> Erklärung...: Da sich der ein oder andere mal fragt für was die Höcker auf manchen Kombis sind...
  • Welcher Höcker ist das?

    Welcher Höcker ist das?: Hallo, kann mir Jemand sagen welcher Höcker das ist? Danke und Grüße:) Harris
  • Suche Höcker für GSX R 600 K1

    Suche Höcker für GSX R 600 K1: Wie schon geschrieben suche ich noch einen Höcker für meine Gixxer, sowas hier.... Ne Verkleidung hab ich schon ........ Vielleicht hat ja...
  • Oben