Ich habs geschafft!!!!!!!!

Diskutiere Ich habs geschafft!!!!!!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey gixxergemeinde, wollte hier mal meine freude mit euch teilen! Heute ist der bis jetzt schönste Tag meines Lebens!!! Nach meiner damaligen...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey gixxergemeinde,
wollte hier mal meine freude mit euch teilen! Heute ist der bis jetzt schönste Tag meines Lebens!!!
Nach meiner damaligen ausbildung zum Konditor:D, habe ich mich entschieden das ich diesen Beruf nicht weiter ausüben möchte. Wollte etwas aufregenderes machen. Nach nunmehr 4 Jahren echt harter ausbildung habe ich es heute eeeendlich geschafft!
Ich habe meinen Heli-flugschein für berufspilot (CHPL) bestanden. Dauerte 4 Jahre und habe seitdem 1200 flugstunden hinter mir und bin damit auch berechtigt Beruflich weltweit als Helipilot zu arbeiten. Hatte wärend der ausbildung schon mündliche abkommen mit dem Roten Kreuz getroffen gehabt und heute Morgen, nach bestandener Fluglizenz, meinen Vertrag unterschrieben:ura: Bin jetzt bei der Luftrettung vom DRK.
Ich bin sooo Verdammt Happy das ich fast heulen könnt! Endlich keine ausbildung mehr, endlich mein Persöhnlicher Traumjob, und vor allem ENDLICH kein Geld mehr ausgeben (hat schliesslich genug gekostet) sondern mal richtig welches verdienen!!!!!! Habe am Montag meinen ersten Arbeitstag, werde da den Piloten kennenlernen den ich ablösen werde weil er in Frührente geht und mit seiner frau ins ausland zieht.

Hab hier noch paar pics für euch von meinem neuen BABYYYY:D
 

Anhänge

Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
WOW! Gratuliere, DEN Traumjob zu bekommen ist in der heutigen Zeit nicht leicht.
Viel Spass beim Fliegen, und ich hoffe Dir vergeht die Lust am Fahren nicht, auch wenn Du sicher mal nen Moppedfahrer aufsammeln musst..
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Herzlichen Glückwunsch!!

Sowas fände ich auch cool,aber ich glaube ich bin zu alt für solche Späße :D


Allzeit guten Flug :up:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Gratuliere, is echt ne geile Sache:)

Viel Spaß dann künftig im Job, auch wenns whs oft eher ernst zugehen wird, bedingt durch deinen Arbeitgeber;)
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Danke euch! Ja stimmt, leicht ist es wirklcih nicht. Ich hatte extrem viel glück einen job "hier" zu bekommen. Bin in Mannheim Stationiert, das sind mit auto 20 minuten, mit der gixxe 10 ;D Aber wie gesagt, gab ne menge glücklicher umstände und viele gute empfehlungen das ich so schnell hier was bekommen hab. Sonst hätt ich wohl ins ausland gemusst!

Den Spaß an der Gixxe verliere ich nicht, da seit euch sicher:)

Cheffe, zu alt ist man nie, habe heute gelernt das alles möglich ist wenn man es nur will. Ich mein wer meine schullaufbahn mitbekommen hat, hätte niemals gedacht das ich mal Heli fliege ;D;D;D
 
C

Christopher

Gast
Na dann Herzlichen Glückwunsch!!Und nen fetten Respekt!!
Und gleich nen Vertrag unterschrieben,coole sache,wenn de mal nich weisst wohin mit der ganzen Kohle,ich hab nen großen Keller^^
Sieht mächtig kompliziert aus mit so vielen Knöpfen:eek:und des nächstemal bitte gerade "Parken" :D:D:D
Wünsch dir viel erfolg im neuen Job :up:
 
E

Extremiac

Gast
Freud mich das jemand seinen Traum verwirklichen konnte.
Man braucht schon einen Arsch in der Hose um alles hinzuschmeißen und was ganz neues anzufangen.

Glückwunsch
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Dann mal mein Herzlichen Glückwunsch zu dem Beruf und der bestandenen Prüfung.:D

Aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich dich niemals brauche.:o

Trotzdem auch gut zu wissen das es Leute wie dich gibt.;)

Allzeit guten Flug.:)
 
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
Hey Glückwunsch, geiles Gerät

Und immer schön oben bleiben ;):D

Wie ist das eig. bist du da durchgehend oben? Und was macht man in dem Beruf in der Zeit wenn man mal keinen Auftrag hat? Oder gibts da sowas nicht? :D Nur mal so aus Interesse
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Glückwunsch auch von mir !
Da kann man echt sehr neidisch auf dich sein mit diesem Job :eek:

Ich wünsch dir nen allzeit guten Flug :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hey Glückwunsch, geiles Gerät

Und immer schön oben bleiben ;):D

Wie ist das eig. bist du da durchgehend oben? Und was macht man in dem Beruf in der Zeit wenn man mal keinen Auftrag hat? Oder gibts da sowas nicht? :D Nur mal so aus Interesse
Hast nie fernseh gschaut?:D
Ich glaub wenn die immer oben blieben wärs bissl arg teuer. Die sind wie bei der Berufsfeuerwehr auf Bereitschaft und starten erst wenn was passiert ist. Oder soll er dich gleich immer in der Luft begleiten? Dass er schneller da is:smilie_f:
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Geile Sache!
Herzlichen Glückwunsch von mir!!!
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
hey, super geil. :) Freut mich für dich. Aber so gut wie ne gixxe zieht die trotzdem nicht xD

hehe.. viel spaß.. und immer oben bleiben ^^ haha..
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Danke nochmal an euch alle für die glückwünsche.
Damit das nicht manche falsch verstehen, ich bin kein Sanitäter oder sowas, ich fliege nur den heli, das heisst einen Notarzt zum Ort des geschehens.
Ja das ist wie Luigi schon sagte, man ist auf der Wache und wartet auf einen einsatz. Wenn keiner da ist dann macht man halt was immer man machen will, solang man auf der wache bleibt ;D Ist schon recht gemütlich dort, man hat ein Wohnzimmer mit Couch, Fernseher usw, ne Küche, Schlafräume da man oftmals 24 Stunden schichten hat usw.
Aber von anderen Piloten weiss ich das man Tagsüber nicht viel zeit hat auf der Wache zu sein da es viele einsätze gibt, gibt aber auch tage wo wenig bis sehr wenig los ist, und nachts soll auch wenig zu tun sein.
Im durchschnitt hat man am tag 8 Einsätze, hört sich recht wenig an, aber man muss bedenken das 1 einsatz aus 3 Flügen besteht, nämlich zum einsatzort, dann ins KH und dann wieder zurück zur Wache.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
na dann mal viel spaß im neuen Beruf :D
freut mich für dich :D
aber trotzdem hoff ich dich nie zu brauchen ;)
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey Venom87, ich geb dir mal ein paar daten:)
2 Turbinen mit je 743 PS also 1486 PS
das ist aber auch schon das einzigste was besser ist als bei der gixxe :) Die höchstgeschwindigkeit beträgt 265 km/h ;D Ne gixxe macht meist mehr
das leergewicht beträgt 1420 kg, da ist auch die gixxe leichter.

aaaaaber ich komme trotzdem schneller vorran ;D
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ein fliegender Konditor:), dann lassen wir mal die "Torten" einfliegen:lol:
:up: Hammergeil. Da gratuliere ich nicht nur:), da bin ich sogar etwas neidisch:o

Und dann auch noch CHPL. Ich gratuliere echt von Herzen.
Wenn die Taler mal etwas mehr werden sollten habe ich UL (Gyro) geplant.
Das medical nach JAR-FCL 3 deutsch liegt im Schrank und verstaubt:eek: genau wie den Spobofü See.

Die Zeiten kommen wieder:goldzahn: man muss nur drann glauben:zunge:

Dir wünsche ich viele schöne Flugstunden.:)

Schlendi
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Na dann viel glück evtl. sieht man sich ja mal an einem der flughäfen :D
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
haha . :)

hier in deiner pause kannste ja mal bei mir vorbei schauen... kannst auch bei uns im Hof "parken" hahaha.. ich kreide dir ein "H" aufn boden :D :D


wie schautsn aus.. darfste mit dem ding auch einkaufen fliegen oder so ? Gehört die kiste dir ? ^^
 
Thema:

Ich habs geschafft!!!!!!!!

Ich habs geschafft!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich hab am we meine geliebte 600er k3 verkauft. Der preis war echt zu gut da musste ich verkaufen:D. Ich hoffe nur ich werd es nicht bereuen. Bin...
  • ich habs wirklich getan.....

    ich habs wirklich getan.....: ...und nach schlaflosen nächten, endlosen diskussionen, abwägen der für und wieder.... ...bin ich seit heute KILO K8 besitzer:D:headbang: so...
  • so ich habs getan!!! :-)

    so ich habs getan!!! :-): so Freunde ich habe mich heute entschlossen meine Gixxr gegen die CBR zu tauschen! Bin heute noch 80 km damit gefahren und ich kann euch sagen die...
  • Ich habs geschafft

    Ich habs geschafft: Leute was soll ich sagen ich hab gestern meinenersten Auftrag als Sicherheitsdienst gehabt,und jetzt ratet mal wo???? NEIN NEIN alles falsch ihr...
  • ich habs getan....

    ich habs getan....: ...und heute wirklich meine gixxe abgegeben. traue mich garnicht zu sagen, was ich jetzt auf zwei r?dern bewege. habe schon lange mit dem gedanken...
  • ich habs getan.... - Ähnliche Themen

  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich hab am we meine geliebte 600er k3 verkauft. Der preis war echt zu gut da musste ich verkaufen:D. Ich hoffe nur ich werd es nicht bereuen. Bin...
  • ich habs wirklich getan.....

    ich habs wirklich getan.....: ...und nach schlaflosen nächten, endlosen diskussionen, abwägen der für und wieder.... ...bin ich seit heute KILO K8 besitzer:D:headbang: so...
  • so ich habs getan!!! :-)

    so ich habs getan!!! :-): so Freunde ich habe mich heute entschlossen meine Gixxr gegen die CBR zu tauschen! Bin heute noch 80 km damit gefahren und ich kann euch sagen die...
  • Ich habs geschafft

    Ich habs geschafft: Leute was soll ich sagen ich hab gestern meinenersten Auftrag als Sicherheitsdienst gehabt,und jetzt ratet mal wo???? NEIN NEIN alles falsch ihr...
  • ich habs getan....

    ich habs getan....: ...und heute wirklich meine gixxe abgegeben. traue mich garnicht zu sagen, was ich jetzt auf zwei r?dern bewege. habe schon lange mit dem gedanken...
  • Neue Themen

    Oben