Ich habs geschafft!!!!!!!!

Diskutiere Ich habs geschafft!!!!!!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Resekt! Des Ding zu fliegen ist bestimmt verdammt schwer. Vielleicht sieht man sich ja mal bei nem VU auf der Autobahn (hoffentlich ohne...
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Resekt! Des Ding zu fliegen ist bestimmt verdammt schwer. Vielleicht sieht man sich ja mal bei nem VU auf der Autobahn (hoffentlich ohne Verletzte) ;) Bis dann...
 
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
Hast nie fernseh gschaut?:D
Ich glaub wenn die immer oben blieben wärs bissl arg teuer. Die sind wie bei der Berufsfeuerwehr auf Bereitschaft und starten erst wenn was passiert ist. Oder soll er dich gleich immer in der Luft begleiten? Dass er schneller da is:smilie_f:
haha ich habs mir schon gedacht dass ich mich etwas genauer ausdrücken solte (auf russisch hätte ichs dir besser beschrieben :D)

schon kla das se nicht immer oben kreisen:lol:, ich meinte halt, was macht man wenn man mal kein auftrag hat...
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Schlenderer, hehe, hab schon in der ausbildung den Spitznamen "Flying Pie" gehabt:D:lol:
UL Gyro ist auch was cooles, kanns dir empfehlen ;D Was sind den aktuell die preise für den schein? Ich denke das ist noch bezahlbar oder? Und wenn du schon die JAR-FCL hast dann hast ja schon mal nen grundstein gelegt:)
Und Sportboot ist auch ganz cool!
Venom87, darf den nicht privat nutzen :D Darf nur fliegen wenns von der leitstelle freigegeben wird. Trotzdem kann man schon mal bissl die Sau rauslassen wenn der nette Herr Doctor mit dem Rettungswagen mitfährt und ich dann "allein" zur Klinik oder sonst wo hin flieg um ihn dort abzuholen:D Mit Doc kann man das nicht machen weil denen immer so schnell schlecht wird:smilie_f:
Fighter4fife, ja mittlerweile empfinde ich es nicht mehr als so schwer, konzentration brauche ich vor allem noch beim landen, alles andere ist seit etwa der 400sten flugstunde Routine für mich. Anfangs ist es halt sehr schwer alle achsen gleichzeitig zu steuern, also Nick vor und zurück; Roll links und rechts, Pitch, also die höhe, das ganze bei vorwärtsfahrt und dann noch das heck halten und auf instrumente und umgebung achten:eek: Ein Heli ist in der luft nähmlich alles andere als ruhig, genaugenommen bricht so ein Heli in alle erdenklichen richtungen aus, und man versucht das Chaos gut aussehen zu lassen in dem man es einigermaßen unter kontrolle hält haha Dazu das ganze gewackel, das machts schwer mit einem empfindlichen knüppel. Ist wie mit ner Gixxe nen Stoppie auf rollsplit und murmeln:lol:
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Schlenderer, hehe, hab schon in der ausbildung den Spitznamen "Flying Pie" gehabt:D:lol:
UL Gyro ist auch was cooles, kanns dir empfehlen ;D Was sind den aktuell die preise für den schein? Ich denke das ist noch bezahlbar oder? Und wenn du schon die JAR-FCL hast dann hast ja schon mal nen grundstein gelegt:)
Und Sportboot ist auch ganz cool!
Mit Passagierberechtigung so um die 8000 mitlerweile. War mal etwas günstiger. Dafür werden die Schulungsorte mehr und damit die Anreisekosten geringer.
Bezahlbar ist so ein Schein bestimmt für Leute die nicht ständig zu Rücken OPs und Motorradunfällen neigen wenn es Ihnen langsam mal Talertechnisch besser geht.:o
Habe da immer so die Gabe gehabt mich vom Erfolg auszuschließen:(. Ja, das trifft es ganz gut.
Die Idee verfolge ich aber weiter und die Schulungsunterlagen dazu sind ja auch nicht uninteressant. Einige Themen sind mir auch nicht fremd. Logisch, da ja doch einige Grundlagen aus der Schifffahrt kommen. Ob Navigation, Meteorologie, .....alles auch Punkte im SBF-See. Pyrotechnik ist auch Bestandteil beider Ausbildungen.
Z.Zt. ist es total unrealistisch. Aber auch ich werde das "Tief" hoffentlich mal hinter mich bringen.

Schlendi:cool:
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ich wünsch dir viel glück schlenderer das du es irgendwann doch noch mal schaffst, nur nicht aufgeben! Vor allem wenn mans leichter hat mit gewissen vorkenntnissen wie du sie hast!
Und ich denke die 8000 euro hat man sich doch relativ schnell zusammengespart wenn man sich etwas anstrengt. Ich habe immerhin knapp 120.000 euro bezahlt mit allem drum und dran in 4 jahren!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
super, besser geht es doch nicht, auf dem Boden Gixxer und in der Luft nen Heli!!!
Find ich gut das du vom Konditor zum Pilot gewechselt hast, man sollte immer schauen, was einem Spaß macht und wo ne berufliche Zukunft hinter steckt!
Und den Konditor wirst in der heimischen Küche ned verlernen....
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Herzlichen Glühstrumpf

selber Fliegen hätte ich auch ganz gern mal gemacht,
aber ich weiß, dass Heli fliegen um einiges ist geiler als doofen Mopeten ;) natürlich wenn Man(n) ordentlich am pitch reißt ;)

wünsche dir Viel Erfolg in Deinem neuen Beruf und natürlich reichlich gute Taten!!!

und vielviel spaß beim Pitch ziehen :D :D

Mfg Chris
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Man ich bin schon schon total nervös ;D Morgen ist es endlich soweit, kein lehrer neben mir, und endlich reale Einsätze :-)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich kann nur sagen, dass es bei dir hinten im Heli recht eng is :D

Nette Laufbahn hast da jetzt schon hingelegt! Weiter so!
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ui, musstest schon mal zwangsweise mitfliegen SR750AD?
Aber ja, stimmt schon. Ist echt sehr eng da hinten. Da passt man mit der trage grad so rein und nach oben hin hat mann dann auch keine 30cm. Nix für klaustrophobiker :)
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Wahnsinn Junge!!! Hammerhart, der Helipilot!!! Für mich wärs das größte, in nem Eurocopter mitzufliegen, was machst du??? MAcht gleich den ganzen Schein und fliegt ihn selbst hehe.... ICh zieh den Hut vor deinem Wissen!!! Wenn wir uns ma treffen reden wir mal darüber, wie 4 Jahre Pilotschule bezahlt werden ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ach gott.
herzlichen glückwunsch...
muss ja ein höllen spaß machen:D

kannst ja mal hupen wenn über speyer fliegst und ne blau weiße gixxe siehst:lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Schwierig ises auf jeden Fall, man muss ja immerhin 3 Sachen gleichzeitig machen!!
Ich glaube allein da würden die meisten von uns versagen:D

120000 Eruo hast du bezahlt?
Hast du den Schein privat gemacht und dann erst den Job bekommen?
Geht es net au irgendwie dass man sich zuerst bewirbt und dann den Schein bekommt? Sonst gehn doch irgendwann die Piloten aus:D

Wusste garnicht dass man als Konditor soviel Kohle auf die Seite legen kann:lol:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
gratulation und hut ab! gibt nicht viele die ihre träume auch verwirklichen können oder bereit sind so viel arbeit, geld und zeit zu investieren.

hoffe ich seh dich nie beruflich ;) :D
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ales klar Daniel, darüber reden wir dann:) Wie gehts an deiner gixxe vorran?

Jordan, hupen wird nicht gehen, aber ich mach dann extra für dich nen Tiefflug ok :D Kannst ja ma rüber kommen wenn mich mal in Speyer stehen siehst, gehört nämlich noch zu meinem bereich! Den Heli siehste ja auf den bildern.

Man kann den schien nur privat machen, ausser man geht zur Bundeswehr, aber da muss man sich für 12 Jahre verpflichten. Ausserdem gibt es dort viele nachteile, wie z.B. ständige Test´s die man bestehen muss. Wenn man einen Test nicht besteht wird die ausbildung nicht mehr weitergemacht und man muss trotzdem seine Jahre dort absitzen. Also der einzigste vorteil bei der Bundeswehr ist das der schein kostenlos ist, der einzigste nachteil bei Privat ist das man alles selbst zahlen muss:D
Zuerst irgendwo bewerben geht nicht, Piloten werden in Deutschland nciht gerade gesucht, der markt ist gesättigt. Ausserdem wollen ADAC und Luftrettung usw "NUR" erfahrene Piloten, und als solcher gilt man wenn man ca 1000 Stunden hinter sich hat. Der schein selbst kostet eigentlich nur irgendwo zwischen 60.000 und 70.000 euro. Wenn man dann den schein hat, hat man ca 400 bis 500 Flugstunden hinter sich. Also muss man wenn man nen Job will noch weitere Flugstunden machen, obwohl man schon den schein hat, bis man eben 1000 hat!
Und wie gesagt, normalerweise bekommt man nicht so schnell nen Job in D als Berufspilot, ich hatte sehr viel glück und sehr viele empfehlungen, und es hat sich halt gut getroffen das der jetztige Pilot hier in Frührente gehen will. Aber meine chancen standen eigentlich fast null das ich hier was bekomm, ich hätte gedacht das ich evtl wo anders in D hinziehen muss oder gar ins Ausland, was ich eher gedacht hatte. Wöre auch für meinen Traum dazu bereit gewesen!!! Aber das heir häte ich mir echt nie Träumen lassen, ist echt das beste was passieren konnte!

Also fahrt alle vorsichtig, ich will keinen von euch hinten drin liegen haben sonst schimpfe ich mit euch:D:nono:
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Super Sache, dass du deinen Traum wahr machen konntest...Glückwunsch auch von mir und ganz viel Spaß in der Luft wünsch ich dir dabei...
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Is ja ein Traum genial freu mich für dich :up::36.7:
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
meine fresse!!! Hut ab, glückwunsch und viel spass....:)
 
Thema:

Ich habs geschafft!!!!!!!!

Ich habs geschafft!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich hab am we meine geliebte 600er k3 verkauft. Der preis war echt zu gut da musste ich verkaufen:D. Ich hoffe nur ich werd es nicht bereuen. Bin...
  • ich habs wirklich getan.....

    ich habs wirklich getan.....: ...und nach schlaflosen nächten, endlosen diskussionen, abwägen der für und wieder.... ...bin ich seit heute KILO K8 besitzer:D:headbang: so...
  • so ich habs getan!!! :-)

    so ich habs getan!!! :-): so Freunde ich habe mich heute entschlossen meine Gixxr gegen die CBR zu tauschen! Bin heute noch 80 km damit gefahren und ich kann euch sagen die...
  • Ich habs geschafft

    Ich habs geschafft: Leute was soll ich sagen ich hab gestern meinenersten Auftrag als Sicherheitsdienst gehabt,und jetzt ratet mal wo???? NEIN NEIN alles falsch ihr...
  • ich habs getan....

    ich habs getan....: ...und heute wirklich meine gixxe abgegeben. traue mich garnicht zu sagen, was ich jetzt auf zwei r?dern bewege. habe schon lange mit dem gedanken...
  • ich habs getan.... - Ähnliche Themen

  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich hab am we meine geliebte 600er k3 verkauft. Der preis war echt zu gut da musste ich verkaufen:D. Ich hoffe nur ich werd es nicht bereuen. Bin...
  • ich habs wirklich getan.....

    ich habs wirklich getan.....: ...und nach schlaflosen nächten, endlosen diskussionen, abwägen der für und wieder.... ...bin ich seit heute KILO K8 besitzer:D:headbang: so...
  • so ich habs getan!!! :-)

    so ich habs getan!!! :-): so Freunde ich habe mich heute entschlossen meine Gixxr gegen die CBR zu tauschen! Bin heute noch 80 km damit gefahren und ich kann euch sagen die...
  • Ich habs geschafft

    Ich habs geschafft: Leute was soll ich sagen ich hab gestern meinenersten Auftrag als Sicherheitsdienst gehabt,und jetzt ratet mal wo???? NEIN NEIN alles falsch ihr...
  • ich habs getan....

    ich habs getan....: ...und heute wirklich meine gixxe abgegeben. traue mich garnicht zu sagen, was ich jetzt auf zwei r?dern bewege. habe schon lange mit dem gedanken...
  • Oben