Ich habs geschafft!!!!!!!!

Diskutiere Ich habs geschafft!!!!!!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Herzlichen Glückwunsch, und immer schöööön oben bleiben hat ja jetzt für dich etwas mehr Bedeutung bekommen:D hoffe du kommst mit dem was...
KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
209
Ort
KOELN
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
Herzlichen Glückwunsch,



und immer schöööön oben bleiben

hat ja jetzt für dich etwas mehr Bedeutung bekommen:D



hoffe du kommst mit dem was du in Zukunft alles sehen wirst gut zu Recht
(schwere Unfälle:()
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ui, musstest schon mal zwangsweise mitfliegen SR750AD?
Aber ja, stimmt schon. Ist echt sehr eng da hinten. Da passt man mit der trage grad so rein und nach oben hin hat mann dann auch keine 30cm. Nix für klaustrophobiker :)
Ja leider, vor 3 Wochen.

Jup die Decke is wirklich recht nah, aber sonst wars da hinten eigentlich recht schnuckelig. Konnt sogar en bissel ausm Fenster schaun, hab aber leider nur den Rotor und den Himmel gesehen.
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
oh man ich beneide dich!!! Echt viel Spaß und freut mich das es bei dir geklappt hat!

MFG
 
L

Loki

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Respekt!
So etwas durch zu halten und auch zu schaffen ist sicher nicht leicht.
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Glückwunsch :smilie_d:


Aber bin froh wenn ich dich nie brauche mit deiner Mühle

die bilder sind ja quasi bei mir um die ecke gemacht



Sag mal bescheid wann mal tag der offen tür bei euch ist meine kleine

steht auf flieger Papa kann es ihr dann mal zeigen :D
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Hey Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und natürlich auch zum unterschriebenen Vertrag ! :up:

Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß in deinem neuen Job !
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Auch von mir Glückwunsch zum Traumjob und viel Spaß und Erfolg auch in Zukunft.
Dein Ausbilder heist nicht zufällig Jan ??? Feen ?? Hatte mal nen Kumpel aus der Jugendzeit der Ausbilder is deshalb die Frage.

Find es echt geil das du das durchgezogen hast dafür gehörst du jetzt zu den wenigen Menschen die ihren Traumjob ausleben dürfen, find ich richtig geil.
Gruss Hoffi
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Soooo, meinen ersten Arbeitstag als Helipilot hab ich hinter mir:D War echt geil, aber anspruchsvoll. Da steckt ja jetzt ne gewisse Verantwortung dahinter! Muss sagen das es schon was ganz anderes ist mitten in der Innenstadt auf einer Kreuzung zu landen:eek: Oder auf nem kleinen Rasen im Garten:D Aber echt cool sind auch die schaulustigen, noch macht es spaß, kann mir aber vorstellen das es irgendwann anfängt zu nerven. Aber trotzdem cool im Mittelpunkt zu stehen.
Hatte heute 6 einsätze, und bei einem stand ich wirklich auf einer Kreuzung in Mainz und hab auf den arzt gewartet den ich durch die gegend fliege, dauerte gute 15 minuten bis der wieder da war! Ich stand halt da und pass auf mein schätzchen auf, aussenrum unzählige leute die fotos machen und ein paar leute die sich näher ran trauten und paar fragen stellten. Dann sitz ich auf ner bank und schau so in die kreuzung auf den Heli und denk nur... ach ich weiss gar nicht was ich gedacht hab, ist irgendwie unbeschreiblich und soooo... ja komisch und unnatürlich:D ICH fliege den usw... ganz schwer zu beschreibendes gefühl! Aber einmalig!!!!!! Vor nicht allzu langer zeit habe ich immer RTH´s gesehen und gestaunt. Hätt enie gedacht das ich auch mal einen Fliegen werde, was wieder beweist das jeder alles werden kann was er will!

Pasi, wüsste jetzt nicht das es bei uns sowas wie einen tag der offenen tür gibt, da wir keine firma sind die was herstellt sondern eben eine Rettungswache, da darf nichts schief gehen oder gefährdet werden. Aber ich denke es lässt sich mal arrangieren das ich euch "privat" mal einlade und den Heli zeige. Aber dazu will ich erst mal etwas zeit vergehen lassen, will mir als "neuer" pilot bei denen noch nicht so viel erlauben.

Hoffimaster, nein, mein ausbilder hiess nicht Jan oder Feen. Er hiess Markus Proeller. Vielleicht kennst ja den?
Ansonsten nochmal Danke für alle eure Glückwünsche!!!
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Hey, das klingt klasse, man kann das richtig nachfühlen wie Du deinen ersten Tag beschreibst, es reißt einen richtig mit !
Es muss ein tolles Gefühl sein Menschen in Not zu helfen !
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß in deinem Job, und daß Du noch vielen Menschen helfen kannst ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
sag mal warst du gestern mal ne zeit lang in der BG LUDWIGSHAFEN????

war dort gestern nämlich meinen gips ab machen lassen und was kommt angeflogen.
so nen roter heli wie deiner.
hab gleich an dich gedacht aber konnte ja schlecht da hin laufen:o

schöne zeit noch und wie sagt man in dem fall auch....

BLEIB OBEN:lol:

ps.was passiert den wenn ein rotor abreist?
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Suuuper geile Sache... :)

Liest sich richtig gut...viel Spaß da oben in der Luft! Das Gefühl muss echt genial sein :)
Das is vor allem ein Job, der wirklich wirklich wichtig ist. Also kein Vergleich zu nem 0815 Bürojob. Deine Motivation das alles zu machen ist sicherlich unglaublich hoch, denn mit der Verantwortung, die du nun trägst...bestimmt klasse das alles.

:cool:
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
SchwesterSuzi, ja das ist wirklich ein tolles gefühl! Bin grad auch auf der wache und hatte erst 2 Einsätze. Macht einfach spaß und das ist ein Job der wohl nie langweilig wird.
Acuh macht es z.B. spaß jemandem ein unvergessliches erlebnis zu bieten. Waren vorhin an einem einsatzort und der Arzt der bei mir mitfliegt hat entschieden das der Patient mit dem Rettungwagen fahren kann und ist auch im RTW mitgefahren. Auf dem RTW war ein Zivildienstleistender, der durfte dann bei mir mitfliegen weil ich ja zur Klinik fliegen musste um den Arzt dort wieder abzuholen. Die großen Glücklichen und Erstaunten augen vom ihm vergesse ich wohl nie wieder:D

Jordan, ja ich hab gestern 2x die BG angeflogen. Ich habe eigentlich den einzigsten Rot/Weissen Heli hier in dem zuständigkeitsbereich, alle anderen sind ADAC Heli´s. Also kann das eigentlich nur ich gewesen sein. Wie viel Uhr war das denn?

mukl, ja meine Motivation war und ist Enorm groß! Ich wollte das unbedingt und habs auch mit aller kraft die ich hatte gemacht und ich werde die Motivation auch niemals verlieren. Was zu bewegen und wichtig zu sein ist das schönste das es gibt!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
weiß ich.
die vom adac sind schon bei uns auf dem rasen gelandent:D
dann warst du es.konnte halt nicht hin laufen.
ist ja vom eingang bis zum heli kein weg...

auf alle fälle war der rote oben(also nahe dem krankenhaus)und der gelbe unten bei der werkstadt bzw seinem landeplatz...

war zwischen 13 und 14 uhr kann das sein...


find ich super geil von euch die jungen mit zu nehmen.
wäre wohl auch für mich ein unbeschreiblich super geiles gefühl.
hast du da schicht schafen oder wie läuft des.
müssen ja mehr wie nur ein pilot sein:o
 
M

MeisterJoda

Gast
Absoluten Respekt vor der Leistung die du da erbracht hast :up:
das ist bestimmt nicht ohne das alles zu lernen (und im Vorfeld zu bezahlen).
Ein echter Traumberuf.
Wünsch dir in deinem neuen Arbeitsumfeld viel Erfolg und dass du immer heil vom Himmel kommst :)
Ich will aber nicht mit dir fliegen MÜSSEN:D höchstens du machst mal ne Ausnahme :lol:

LG
Markus
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich find das total klasse wie du berichtest, wenn man das so hört würde man am liebsten alles hinschmeißen und nochmal von vorne anfangen :rolleyes:
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Jordan, ja der gelbe ADAC ist dort stationiert. Also zwischen 13 und 14 uhr kommt gut hin, da war ich das zweite mal da.
Wir schaffen schicht, immer 12std von 6bis6 eine woche tag dann eine woche nacht, und manchmal müssen wir auch 24std da sein. Wir sind 2festangestellte piloten, lösen uns immer ab, und dann ist noch ein sogenannter springer der kommt wenn einer krank ist oder urlaub hat oder sonst was.
Danke Joda, ich will euch aber auch nicht fliegen MÜSSEN ;)
SchwesterSuzi, dann schmeiss alles hin und fang was neues an :)) Niemand hält dich auf.
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
HolladieWaldfee! Hab deine Geschichte auch gerade gelesen und auch nochmal von mir herzlichen Glückwunsch. Hab früher auch schon überlegt ob die Helisache was für mich wär aber das schien mir irgendwie sowas von dermaßen unerreichbar für Normalsterbliche daß man den Gedanken an nen Flugschein recht schnell wieder vergisst. Ohne viele Worte-> Viel Erfolg sei Dir gewünscht und grüß mir die Sonne, Flieger!
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
wenn man das so liest, kann man sich das richtig vorstellen.... und man denkt nur....man muss das geil sein... richtig geil. Aber war mit sicherheit alles andre als ein leichter weg dahin, also gönn ichs dir;)
 
Thema:

Ich habs geschafft!!!!!!!!

Ich habs geschafft!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich hab am we meine geliebte 600er k3 verkauft. Der preis war echt zu gut da musste ich verkaufen:D. Ich hoffe nur ich werd es nicht bereuen. Bin...
  • ich habs wirklich getan.....

    ich habs wirklich getan.....: ...und nach schlaflosen nächten, endlosen diskussionen, abwägen der für und wieder.... ...bin ich seit heute KILO K8 besitzer:D:headbang: so...
  • so ich habs getan!!! :-)

    so ich habs getan!!! :-): so Freunde ich habe mich heute entschlossen meine Gixxr gegen die CBR zu tauschen! Bin heute noch 80 km damit gefahren und ich kann euch sagen die...
  • Ich habs geschafft

    Ich habs geschafft: Leute was soll ich sagen ich hab gestern meinenersten Auftrag als Sicherheitsdienst gehabt,und jetzt ratet mal wo???? NEIN NEIN alles falsch ihr...
  • ich habs getan....

    ich habs getan....: ...und heute wirklich meine gixxe abgegeben. traue mich garnicht zu sagen, was ich jetzt auf zwei r?dern bewege. habe schon lange mit dem gedanken...
  • ich habs getan.... - Ähnliche Themen

  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich hab am we meine geliebte 600er k3 verkauft. Der preis war echt zu gut da musste ich verkaufen:D. Ich hoffe nur ich werd es nicht bereuen. Bin...
  • ich habs wirklich getan.....

    ich habs wirklich getan.....: ...und nach schlaflosen nächten, endlosen diskussionen, abwägen der für und wieder.... ...bin ich seit heute KILO K8 besitzer:D:headbang: so...
  • so ich habs getan!!! :-)

    so ich habs getan!!! :-): so Freunde ich habe mich heute entschlossen meine Gixxr gegen die CBR zu tauschen! Bin heute noch 80 km damit gefahren und ich kann euch sagen die...
  • Ich habs geschafft

    Ich habs geschafft: Leute was soll ich sagen ich hab gestern meinenersten Auftrag als Sicherheitsdienst gehabt,und jetzt ratet mal wo???? NEIN NEIN alles falsch ihr...
  • ich habs getan....

    ich habs getan....: ...und heute wirklich meine gixxe abgegeben. traue mich garnicht zu sagen, was ich jetzt auf zwei r?dern bewege. habe schon lange mit dem gedanken...
  • Oben