inspektion in anderen werkstätten

Diskutiere inspektion in anderen werkstätten im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; moin gemeinde. durch ein gespräch mit einer anderen werkstatt, hab ich erfahren das man auch in eine andere werkstatt gehen kann welche keine...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
moin gemeinde.

durch ein gespräch mit einer anderen werkstatt, hab ich erfahren das man auch in eine andere werkstatt gehen kann welche keine suzukivertragswerkstatt ist, die werkstatt muss lediglich eine meisterwerkstatt sein und die garantie würde nicht erlischen.

schonmal was davon gehört?

werde jetzt auch direkt suzuki anschreiben und nachfragen
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
ist wie beim auto!?!?
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das stimmt schon so.
Ist beim KFZ die selbe Geschichte.

Habe meinen Mini Cooper S auch in Remscheid gekauft und die Niederlassung in Bonn übernimmt die Durchsichten.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich meine damit das man zb zu einer yamaha werkstatt geht
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe die gleiche Info bekommen hier gehen sehr viele zum Kawa Händler egal mit was für nem Bock. Hauptsache Meister. Würd trotzdem nachfragen und mal ins Kleingedruckte deiner Garantie schauen .
Gruß Hoffi
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
da kannst du nur suzuki fragen aber ich glaub eher nicht daran.dann könnte man ja auch im gegenzug mit nem import-bike zum suzi händler gehen und die werksgarantie in anspruch nehmen.;) funktioniert nicht.
 
E

Ex-User

Gast
hab ich erfahren das man auch in eine andere werkstatt gehen kann welche keine suzukivertragswerkstatt ist, die werkstatt muss lediglich eine meisterwerkstatt sein und die garantie würde nicht erlischen.
Das ist Quatsch, um die Garantie zu erhalten muss man leider zu einer SUZUKI Vertragswerkstatt. Geht man zu einer anderen und will später die Garantie geltend machen lehnt Suzuki jede Garantieansprüche ab. Selbst wenn die Gabelbeschichtung Defekt geht und bei 1000 KM nur Öl gewechselt wurde, kling Hart ist aber leider so.

Die Mechaniker gehen ja nicht umsonst zu Schulungen von Suzuki, das machen freie Werkstätten nicht nur angestellte bei einem Suzuki Händler.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
auf der HP von suzuki steht :
Garantie/Gewährleistung


Bei einem etwaigen Anspruch auf Gewährleistung/Garantie wenden Sie sich bitte an einen SUZUKI Vertragshändler. Eine Bearbeitung Ihrer Garantieanfrage auf anderem Wege ist nicht möglich. Die genauen Bedingungen für die SUZUKI Garantie finden Sie im Garantie- und Serviceheft.
 
Thema:

inspektion in anderen werkstätten

inspektion in anderen werkstätten - Ähnliche Themen

  • Inspektion in München - welche Werkstatt GSXR-600 K7 - 24000er

    Inspektion in München - welche Werkstatt GSXR-600 K7 - 24000er: Hallo zusammen, ich suche in München und Umgebung eine gute und günstige Werkstatt für meine Maschine. Würde gern im Frühjahr die 24000er...
  • Suche eine Werkstatt (Inspektion)

    Suche eine Werkstatt (Inspektion): hallo, ich habe am freitag meine Maschine gekauft ( gebraucht GSX-R 600 K6) mit (7000+ KM) der händler hat zwar gesagt er hat alles gemacht aber...
  • Werkstatt für die 12000er Inspektion.

    Werkstatt für die 12000er Inspektion.: Moin Leute.. Bin noch nicht so lange hier im Norden,wohne in Fleckeby (zwischen Schleswig und Eckernförde) und muß jetzt mit meiner 750er K6 zur...
  • Werkstatt für 24.000 Inspektion um Köln

    Werkstatt für 24.000 Inspektion um Köln: Guten Tag, ich suche eine kompetente Werkstatt im Umkreis von Köln oder in Köln. Ich habe schon mehrere Werkstätten als "shit" abgestempelt...
  • Werkstätten-Test in "MOTORRAD": Inspektion = Betrug ???

    Werkstätten-Test in "MOTORRAD": Inspektion = Betrug ???: Moin Leute, derzeit berichtet die Zeitschrift "MOTORRAD" (16/2010) über Motorrad-Werkstätten-Tests, die sie in Zusammenarbeit mit dem ADAC...
  • Werkstätten-Test in "MOTORRAD": Inspektion = Betrug ??? - Ähnliche Themen

  • Inspektion in München - welche Werkstatt GSXR-600 K7 - 24000er

    Inspektion in München - welche Werkstatt GSXR-600 K7 - 24000er: Hallo zusammen, ich suche in München und Umgebung eine gute und günstige Werkstatt für meine Maschine. Würde gern im Frühjahr die 24000er...
  • Suche eine Werkstatt (Inspektion)

    Suche eine Werkstatt (Inspektion): hallo, ich habe am freitag meine Maschine gekauft ( gebraucht GSX-R 600 K6) mit (7000+ KM) der händler hat zwar gesagt er hat alles gemacht aber...
  • Werkstatt für die 12000er Inspektion.

    Werkstatt für die 12000er Inspektion.: Moin Leute.. Bin noch nicht so lange hier im Norden,wohne in Fleckeby (zwischen Schleswig und Eckernförde) und muß jetzt mit meiner 750er K6 zur...
  • Werkstatt für 24.000 Inspektion um Köln

    Werkstatt für 24.000 Inspektion um Köln: Guten Tag, ich suche eine kompetente Werkstatt im Umkreis von Köln oder in Köln. Ich habe schon mehrere Werkstätten als "shit" abgestempelt...
  • Werkstätten-Test in "MOTORRAD": Inspektion = Betrug ???

    Werkstätten-Test in "MOTORRAD": Inspektion = Betrug ???: Moin Leute, derzeit berichtet die Zeitschrift "MOTORRAD" (16/2010) über Motorrad-Werkstätten-Tests, die sie in Zusammenarbeit mit dem ADAC...
  • Oben