Inspektion - Jährlich vs. Kilometer

Diskutiere Inspektion - Jährlich vs. Kilometer im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hey Freaks, laut Handbuch soll man ja alle 6000km (ausgenommen 1000er) zur Inspektion in die Werkstatt oder mindestens einmal im Jahr. Wie macht...
A

AyerLaVi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9-
Hey Freaks,
laut Handbuch soll man ja alle 6000km (ausgenommen 1000er) zur Inspektion in die Werkstatt oder mindestens einmal im Jahr.

Wie macht Ihr das? Gehr ihr strikt nach Handbuch und geht alle 12 Monate oder geht ihr dann wenn die nötigen Kilometer erreicht sind?!?! :confused:

Danke für euren Rat.....


Achso, Ölwechsel würde ich jedes Jahr vorm Winter selber machen......
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Innerhalb der Garantiezeit halte ich mich dran...das was zuerst eintritt...meist ist es die Laufleistung.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
nachdem ich aus der Garantie raus bin,mach ich alles soweit selbst und wie ich es für richtig halte.
- mind.1x Ölwechsel im Jahr
- LuFi auch mind 3-4 x im Jahr, wenigstens nachschauen ggf. reinigen

- Gabel u Bremsen vor der fahrt

man schaut ja öfters mal "unters " mopped.

edit : bei mir war es die Laufleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hatte noch nie nen Neufahrzeug was Motorrad angeht und ich mach bei mir alles wie ich grad Lust zu habe.
Ich fahr auf jeden Fall mehr als 6.000 km im Jahr.
Öl+Ölfilter+Bremsflüssigkeit kommt immer im Winter neu, Bremsen guck ich immer nach und werden dann nach Bedarf gemacht und so Sachen wie Luftfilter einfach wenn man mal nen Tag am Saubermachen ist mit nachgucken.
Ich würd sagen die Maschine kommt bei mir nie zum Händler, das einzige wo ich spontan sagen würde es wird nicht selber gemacht wär nen Motorschaden.
 
M

Maximleser

Gast
- LuFi auch mind 3-4 x im Jahr, wenigstens nachschauen ggf. reinigen
du guckst dir 4 x im jahr den lufi an? wo fährst du denn? bzw wie viele km im jahr? ich hab meinen heute zum ersten mal angeguckt, also nach 19tkm. sah so aus:

IMG_20120319_180120.jpg

IMG_20120319_180143.jpg

ich war ein wenig überrascht, wie versaut der ist. weiß jetzt nicht, ob der bei der 12000er insp. dran war. die hab ich noch machen lassen. ich denke der wurde da nicht getauscht, denn nach 7tkm kann der doch nicht so versaut sein, oder doch?

gruß

marcus
 
Thema:

Inspektion - Jährlich vs. Kilometer

Inspektion - Jährlich vs. Kilometer - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben