Inspektionen elektronisch gespeichert?

Diskutiere Inspektionen elektronisch gespeichert? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Servus erstmal, in ein paar Wochen werde ich mir nun endlich den Traum vom einer Gixxer erfüllen, nun frag ich mich ob es möglich ist bei einem...
M

MrxD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Servus erstmal,
in ein paar Wochen werde ich mir nun endlich den Traum vom einer Gixxer erfüllen, nun frag ich mich ob es möglich ist bei einem Händler überprüfen zu lassen ob die Inspektionen vorgenommen wurden, damit man nicht der Ausrede "ich hab das Serviceheft verloren" trauen müsste.
Vielen Dank schon mal! :D
 
C

Christopher

Gast
Nö, sowas gibt es nicht.
Müsstest schon genau die Werke erwischen wo das Moped immer gewartet wurde, sollten ja dann dort noch Abrechnungen existieren.
Wenn kein Heft/Rechnungen mehr existieren kaufst entweder so oder suchst dir das nächste Moped.
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Doch, das geht. Und zwar werden alle service in einer Datenbank erfasst. Im bp forum hat jemand Zugriff darauf und kann dir anhand der fahrgestellnummer alle infos geben.
Ansonsten mal nett beim freundlichen nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Soweit ich weis gibts das nur bei Autos da können die Fachwerkstätten sogar sehen wie lange du schon drüber bist übern Service
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ne, geht auch beim Suzi- Händler. In meinem Serviceheft war nicht vermerkt, dass die Rahmenverstärkung eingebaut wurde. Mein Suzi- Händler konnte das über eine zentrale Datenbank über die FIN überprüfen und dann nachtragen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
In meinem Serviceheft war nicht vermerkt, dass die Rahmenverstärkung eingebaut wurde. Mein Suzi- Händler konnte das über eine zentrale Datenbank über die FIN überprüfen und dann nachtragen.
Wobei es sich hierbei ja um einen offiziellen Rückruf des Werkes handelt.

Ob die Freundlichen die Inspektionsdaten von Suzuki Motorräder in eine zentrale Datenbank übertragen - kann ich mir nicht vorstellen- wäre aber erfreut wenn es denn so wäre..
 
Micro

Micro

Minigixxer
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
19
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
GSXR750L1
Das gibt es bei Suzuki nicht.Nur Garantie und Rückrufaktionen sind gespeichert
 
Thema:

Inspektionen elektronisch gespeichert?

Inspektionen elektronisch gespeichert? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben