Internet wechsel

Diskutiere Internet wechsel im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Foris, ich bräuchte mal eure Hilfe, im Moment bin ich bei der Telekom, DSL 6000 mit ISDN und drei Rufnummern, empfangen tue ich nur 3000...
GixxerMirko

GixxerMirko

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
34
Ort
Darmstadt-Dieburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo Foris,

ich bräuchte mal eure Hilfe, im Moment bin ich bei der Telekom, DSL 6000 mit ISDN und drei Rufnummern, empfangen tue ich nur 3000.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich zu Alice wechsel soll. Die bieten mir eine 16000 Leitung an, mindest Verfügbarkeit 6000. Wenn ich wechsel würde könnte ich ca. 20 € sparen und hätte noch mehr Leistung. Hat jemand von euch Erfahrungswerte über Alice und muss ich bei der Umstellung auf was achten.


Danke für eure Antworten

LG GixxerMirko
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hatte vorher Alice gehabt und war sehr zufrieden damit!
Ansonsten kann ich persönlich noch 1&1 empfehlen, hatten damals die beste Hartware beim Vertrag dabei.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo,

Wenn du wirklich schneller werden willst, musst du von der Telefondose weg.
Wenn Du bei der Telekom nur 3000 bekommst, ist das bei anderen Providern nicht anders. Die Leitung ins Haus ist IMMER Telekom, egal bei welchem Provider du bist. Das wird auch mit Alice ziemlich sicher nicht besser.
Wenn du bei 1&1 das Komplettpaket nimmst, wechselst du mit deinem Telefonanschluß zur spanischen Telefonica, welche dann angeblich in der Vermittlungsstelle Hardware austauscht, was deinen Zugang dann schneller machen soll. Die Betonung steht auf SOLL.
Die Alternative, welche ich Ende letzten Jahres gewählt habe ist KabelBW (Kabel Deutschland). Somit bist du weg von der Telefondose. Funktioniert eigentlich einwandfrei und ich könnte sogar 32MBit/s bekommen. Über die Telefonleitung hatte ich auch nur 3MBit/s.

Gruß
Thomas
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
solange du nicht bei einem grossen deutschen elektronikkonzern mit dem grossen S...... arbeitest spricht eigentlich nix gegen einen wechsel aber das ist ne andere geschichte ;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Genau das gleiche Problem hatte ich nun mit Versatel..hab gekündigt und mal abgewartet bis die sich melden..

Ich wollt ja eigendlich nur weniger Zahlen..weil ich 40Euro für ne ankommende 2000er Leitung ein wenig teuer fand...:rolleyes:

Natürlich kamen die angekrochen :D
Ich habe noch einen nagelneuen kostenlosen W-Lanrouter ausgehandelt und zahle nun für flat surfen und flat telefonieren nur noch insgesamt 20Euro im Monat :D

Also immer erst kündigen..ankommen lassen...dann bist du immer in der besseren Position ;)

Wie schon gesagt wurde musst du dich wohl damit abfinden, das bei dir nicht mehr ankommt, weil eben vom Verteiler bis zu deiner Dose IMMER die Telekom dazwischen ist :(

Kabel digital wäre die Lösung für dich...
Mein Bruder hat sich mal bei Ish schlau gemacht..aber dann sollte es verfügbar sein...dann nicht..dann doch und geklappt hats am Ende doch nicht :(
Nu ist er bei o2 hat auch nen tollen W.lan Router mit integrierten AB Wandler und hat auch ne 6000er Leitung und keine Probleme mehr...
Kleiner Vorteil noch....NUR EINE RECHNUNG ..weil er sein Handyvertrag auch bei o2 hat ;)
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Naja so würde ich das nicht sehen .... ich hab meinen Anschluss bei der Telekom 6000 er und bekomme nicht mehr als 3000 am Ende raus. Mein Nachbar vorher genau das gleiche und bekam von Arcor nen Angebot die ihm versprachen echte 6000 zu liefern und das über den Anschluss der Telkom.. Ich dachte auch erst wieder so eine Verarsche .... aber mitlerweile hat er die 6000er von Arcor undrealistische 6000.

Häääää wie geht das denn, T sagt ne mehr als 3000 ist bei ihnen nicht möglich. Ich gleich mal bei Arcor angerufen und sone nete Plaudertasche verriet mier, das T vor Jahren die Doppelports an Fremdunternehmen verkauft haben und das nutzt Arcor jetzt. Sie nutzen ja auch nur die Leitung von T-com und trotzdem bekommt mein Nachbar realistische 6000 was seitens T COm nicht möglich ist. Da werde ich zum nächstmöglichen termin auch Kündigen :)
 
GixxerMirko

GixxerMirko

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
34
Ort
Darmstadt-Dieburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo,

erst mal Danke für die tollen Antworten. Habe nochmals mit Alice Hotline Telefonier, :D einige hatten recht die Leitung ist und bleibt Telekom, Alice Hotline meinte wenn das ganze umgestellt ist vielleicht kommen mehr als das 3000 DSL, aber das könne man nur dann Messen wenn ich den Vertrag umgestellt hätte :smilie_f: ja ja ist schon klar.

Wenn ich einen wechsel vornehmen dann muss auch was passieren, und nicht gleichstand.

:lol: Somit eine neue Frage,

wie ist das mit dem Kabel sprich Internet, Telefon. Mit dem Kabel habe ich keinerlei Ahnung. Welche Anbieter es da gibt und auf was ich achten muss. Wieviele von euch haben Kabel und lohnt sich der umstieg wirklich?



LG GixxerMirko
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hallo,

erst mal Danke für die tollen Antworten. Habe nochmals mit Alice Hotline Telefonier, :D einige hatten recht die Leitung ist und bleibt Telekom, Alice Hotline meinte wenn das ganze umgestellt ist vielleicht kommen mehr als das 3000 DSL, aber das könne man nur dann Messen wenn ich den Vertrag umgestellt hätte :smilie_f: ja ja ist schon klar.

Wenn ich einen wechsel vornehmen dann muss auch was passieren, und nicht gleichstand.

:lol: Somit eine neue Frage,

wie ist das mit dem Kabel sprich Internet, Telefon. Mit dem Kabel habe ich keinerlei Ahnung. Welche Anbieter es da gibt und auf was ich achten muss. Wieviele von euch haben Kabel und lohnt sich der umstieg wirklich?



LG GixxerMirko
Kannst doch wechseln...Also zu Alice...und wenns nicht so ist wie du es haben willst kannste immernoch von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.:lol::cool:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
:lol: Somit eine neue Frage,

wie ist das mit dem Kabel sprich Internet, Telefon. Mit dem Kabel habe ich keinerlei Ahnung. Welche Anbieter es da gibt und auf was ich achten muss. Wieviele von euch haben Kabel und lohnt sich der umstieg wirklich?
Hast du schon Kabel-Fernsehen?

Weil soviel ich weiß, ist da Internet und Telefon mit Fernsehen verbunden, bzw du brauchst halt n Kabel-Anschluss, der ja auch extra kostet. Bin mir aber net sicher.

Wenn du schon n Kabel-Anschluss hast, lohnt sichs schon. Is extrem schnell und billiger.
Ich hab zwar auch schon von einigen gehört, dass die immer mal wieder Unterbrechungen in der Leitung hätten (d.h. kurz keine verbindung), aber woran des lag, kA.

Anbieter is halt dein Kabelanbieter, whs Kabel Deutschland bzw Kabel BW, wenn du in Baden-Württemberg wohnst
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
was du auch tust nimm nicht 1&1,der grösste müll!!!! ärgere mich seit 14 monaten mit denen.anstelle der 16000kbits kommen 400kbits an. das für schlappe 40euro im monat.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
was du auch tust nimm nicht 1&1,der grösste müll!!!! ärgere mich seit 14 monaten mit denen.anstelle der 16000kbits kommen 400kbits an. das für schlappe 40euro im monat.
Wenn du den Preis da nicht drückst, bist du selbst schuld :(
Da könntest du aber auch sofort kündigen, ohne Kündigungsfrist, weil die sozusagen "Vertragsbruch" begehen(heißt die werden der im Vertrag abgemachten Leistung nicht gerecht)

Bekommste ohne Probleme durch ....
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo Mirco,

also ich hab wegen Geschwindigkeit umgestellt auf KabelBW (Telefonie und DSL).
Ich wills mal so sagen. Ich war langjähriger 1&1 Kunde und ich finde, auch wenn mein Vorredner etwas anderes meint, dies nach wie vor das Beste Angebot, was es gibt. Der Leistungsumfang eines 1&1 Pakets ist hervorragend. Entscheidend hierbei ist, was man aus dem Paket von 1&1 nützt. Die meisten nützen das Paket nur um ins Internet zu kommen. Ich habe gewechselt, da ich halt nur eine 3000er Leitung bekam, was mir auf Dauer zu wenig war.

Entscheidend ist, du brauchst zwingend Kabelfernsehen dazu. Ohne geht nicht. Wie bei den anderen Providern musst du halt die Verfügbarkeit überprüfen.
Sollte Internet und Telefonie über Kabel, lauf Verfügbarkeitstest möglich sein, hast du die erste Hürde genommen.
Wenn du bei Kabel Deutschland oder KabelBW bestellst, kommt ein Techniker ins Haus und checkt die Verkabelung des Kabelfernsehens und die Hardware (Antennenverstärker, Verteiler, und Antenenkabel). Sollte der Atennenverstärker und Verteiler ausgetauscht werden müssen, geschieht das kostenlos. Wenn das Antennenkabel in deine Wohnung zu alt ist, also den vorgeschriebenen Messwerten nicht entspricht, wird ein neues verlegt.
Das wäre für mich z.Bsp. ein KO-Kriterium gewesen gegen KabelBW, da ich keine Aufputzinstallation in meine Wohnung möchte. Genau das wird aber gemacht - Aufputz.
Deine TV-Dose in der Wohnung wird ausgetauscht (kostenlos) und es wird eine Multimediadose dafür eingebaut. Dann bekommst du noch ein Modem von KabelBW (oder Deutschland. Ich bleib jetzt mal bei KabelBW), welches mit der Multimediadose verbunden wird. In das Modem werden dann auch das oder die Telefone eingesteckt. Die normale Telefondose wird nicht mehr gebraucht. Der Rechner wird mit dem Modem per Netzwerkkabel verbunden. Sollten es mehrere sein oder per WLAN brauchst du halt noch nen Accesspoint oder Switch. Ist aber kein Problem.
Deine bisherige Telefonnummer kannst du mitnehmen (portieren). Es gibt auch die Möglichkeit von ISDN, d.h. 2 Amtsleitungen zum Telefonieren (max. 5 Rufnummern, soweit ich weis).
Funktioniert alles eigentlich problemlos. Der Nachteil (den haste übrigens auch bei Arcor, Alice und 1&1 Komplettpaketen usw.) ist, wenn Kabelfernsehen ausfällt, ist auch mit Telefonieren sense.
Das kannst du nur vermeiden (zumindest zum Teil), wenn du deinen Telefonanschluß z.Bsp. bei der Telekom lässt und Internet über nen anderen Provider.

Ach so, zur Geschwindigkeit:
Also ich hab meine 16MBit/s Leitung. Der Techniker hat mir folgendes erklärt. Pro Kabelanschluß der ins Haus geht ist max. 100MBit möglich. Das bedeutet für ein 4-Familienhaushalt. 2 könnten eine 32Mbit Leitung bekommen, für die anderen 2 Familien gibt es dann jeweils nur noch einen 16MBit Zugang.

Ich hoffe geholfen zu haben

Grüße
Thomas


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

was du auch tust nimm nicht 1&1,der grösste müll!!!! ärgere mich seit 14 monaten mit denen.anstelle der 16000kbits kommen 400kbits an. das für schlappe 40euro im monat.
Es gibt Gegenden, da gibt es NUR 384kbits.
Ich will 1&1 auf keinen Fall verschönen oder in Schutz nehmen, aber diese Kunden bezahlen keine 40€, sondern werden dann auf den langsamstem Tarif, der günstiger ist umgestellt. Also nix mit 40€. Da bist du selbst Schuld, wenn du dich nicht wehrst
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Es gibt Gegenden, da gibt es NUR 384kbits.
Ich will 1&1 auf keinen Fall verschönen oder in Schutz nehmen, aber diese Kunden bezahlen keine 40€, sondern werden dann auf den langsamstem Tarif, der günstiger ist umgestellt. Also nix mit 40€. Da bist du selbst Schuld, wenn du dich nicht werst
Das hatte ich auch mal, hab dann halt den Tarif für die 6000er-Leitung bezahlt (weniger gabs net, und die 16000er macht natürlich kein Sinn)
Kann aber halt sein, dass 1&1 keine Tarife für weniger als 16000 anbietet/anbot, da sich des aufgrund des geringen Aufpreises net lohnt. Und schon bezahlt man halt dafür...
 
GixxerMirko

GixxerMirko

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
34
Ort
Darmstadt-Dieburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo Thomas,

erst mal danke für die Ausführliche Feedback, und auch die restlichen Antworten, das sin wirklich tolle und brauchbare Antworten, das bringt mich schon ein ganze stück weiter. Wenn es zeitlich passte werden ich das mit dem proweiter klären, werde mich mal mit Kabel zwecks Lösung mal in Verbindung setzen.


Danke @ alle ihr seit spitze


LG GixxerMirko
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Das hatte ich auch mal, hab dann halt den Tarif für die 6000er-Leitung bezahlt (weniger gabs net, und die 16000er macht natürlich kein Sinn)
Kann aber halt sein, dass 1&1 keine Tarife für weniger als 16000 anbietet/anbot, da sich des aufgrund des geringen Aufpreises net lohnt. Und schon bezahlt man halt dafür...

Es gab und gibt einen 2000er Tarif

Grüße
Thomas
 
Thema:

Internet wechsel

Internet wechsel - Ähnliche Themen

  • Frage zu Internet/Wlan problem

    Frage zu Internet/Wlan problem: Ich hatte bisher so ein "3WebCube", der war aber totaler mist da er zu 50% nicht richtig Funktioniert hat. Also habe ich das teil geschmissen und...
  • Marktplätze für Motorradteile im Internet ausser eBay

    Marktplätze für Motorradteile im Internet ausser eBay: Moin, was gibt es noch an Marktplätzen für neu/gebrauchte Motorradteile ? Meine nicht Louis, Hein Gericke, Polo ect. :spiny:
  • Bremssscheiben übers Internet bestellen

    Bremssscheiben übers Internet bestellen: Hallo liebe Freunde.. ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen hat, Bremsteile aus dem Internet zubestellen? Ich bräuchte neue Scheiben...
  • Motorradverkleidungenim Internet kaufen, wie ist die Qualität?

    Motorradverkleidungenim Internet kaufen, wie ist die Qualität?: Ich hab hier ne Internetseit gefunden wo man verschiedene verkleidungen bekommen, hat jemand dort schon bestellt? Gibt es irgentwelche Berichte...
  • Wo kann ich im Internet original Ersatzteile bestellen?

    Wo kann ich im Internet original Ersatzteile bestellen?: Kennt jemand ne adresse hierfür?
  • Wo kann ich im Internet original Ersatzteile bestellen? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Internet/Wlan problem

    Frage zu Internet/Wlan problem: Ich hatte bisher so ein "3WebCube", der war aber totaler mist da er zu 50% nicht richtig Funktioniert hat. Also habe ich das teil geschmissen und...
  • Marktplätze für Motorradteile im Internet ausser eBay

    Marktplätze für Motorradteile im Internet ausser eBay: Moin, was gibt es noch an Marktplätzen für neu/gebrauchte Motorradteile ? Meine nicht Louis, Hein Gericke, Polo ect. :spiny:
  • Bremssscheiben übers Internet bestellen

    Bremssscheiben übers Internet bestellen: Hallo liebe Freunde.. ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen hat, Bremsteile aus dem Internet zubestellen? Ich bräuchte neue Scheiben...
  • Motorradverkleidungenim Internet kaufen, wie ist die Qualität?

    Motorradverkleidungenim Internet kaufen, wie ist die Qualität?: Ich hab hier ne Internetseit gefunden wo man verschiedene verkleidungen bekommen, hat jemand dort schon bestellt? Gibt es irgentwelche Berichte...
  • Wo kann ich im Internet original Ersatzteile bestellen?

    Wo kann ich im Internet original Ersatzteile bestellen?: Kennt jemand ne adresse hierfür?
  • Oben