Iridium Zündkerze Srad ?

Diskutiere Iridium Zündkerze Srad ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hy, wie wir wissen gab es die Iridium CR9EIX Zündkerzen zum Super Preis. Jetzt habe ich mal für meine Srad 600 Bj 00 gesucht mit dem Code CR9E...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hy,

wie wir wissen gab es die Iridium CR9EIX Zündkerzen zum Super Preis. Jetzt habe ich mal für meine Srad 600 Bj 00 gesucht mit dem Code CR9E, leider sehen die Preise dort wieder gleich ganz anders aus. bis zu 19 € pro Stück.

jetzt habe ich gelesen, NGK Iridium Zündkerze CR 9 EIX ersetzt CR 9 E / CR 9 EV...




und jetzt bin ich verwirrt, welche kann ich verwenden ? ebenfalls die CR9EIX

oder noch besser mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen ?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
CR9E ist eine ganz normale Zündkerze ( Standard und Werksausführung )
CR9EIX ist die Irridium

Beide passen bei deinem Motorrad, ob Sie allerdings bei dir auch Vorteile bieten wie bei den K6/K7 Fahrern mit ihren ruckeln/Gasannahmeproblemen kann ich dir nicht sagen.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich hab da mal so ne Tabelle gesehen (find sie aber jetzt nicht...) wo super beschrieben war für welches Motorrad welche Kerze passt. Ich meine mich daran zu erinnern das das CR9E die normale Kerze ist aus dem Standardmaterial. Das CR9E IX steht für Iridium. Dann gabs noch ein paar andere die am Schluss einfach andere Buchstaben hatten (steht für anderes Material) aber auch für das Modell passten.
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
habt dank ich nehme jetzt einfach die Standart.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
CR 9 EIX würde aber passen bei der SRAD.

Habe die selbst seit ca 15.000km drinnen.

Damals über Ebay.co.uk gekauft, also der Wechselkurs verdammt gut war. Hab damals ziemlich alles von der Insel gekauft :D
Da hat der 4er Pack Iridium Zündkerzen nur ein drittel vom Preis hier gekostet.

Der aktuelle Preis bei Amazon ist aber auch top, würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon welche hätte.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Kauf dir lieber die Irridium. In deinem Fall sind sie günstiger und besser! Darüber hinaus sollen sie ja auch noch länger halten, daher würde ich garnicht lange drüber nachdenken :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ja, die kannste nehmen! CE9EIX passt!
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
na dann dank euch allen
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Zündkerzen SRAD 600 - 2000

WHB sagt für langsamere Fahrer NGK CR8E, Standard ist CR9E, für Dauervollgas CR10E. Ähnlich bei Nippon Denso Kerzen, U24ESR-N für Fahrschulmopeds, U27ESR-N als Alternativstandard und U31ESR-N für Gas auf Anschlag.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nimm die normalen standardkerzen von NGK oder Denso völlig ausreichend !
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
20120214_213336.jpg20120214_213336.jpg

ich glaub das war überfällig. die waren so keimig. hammer . . ... aber ! Die iridium hatten einen metallaufsatz den mann abschrauben musste. wer das nicht weiß denkt das er die falschen hat. das sind diese kleinen silbernen hütchen.
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Alter Schwede sind die vergewaltigt, hoffentlich hast du gut aufgepasst, dass von dem schmodder nichts in den brennraum gekommen ist. Die käppchen hatte ich bisher bei all meinen Zündkerzen drauf.

Gruß
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Ich kann nur hoffen. morgen wird der luftfilter noch gewechselt. das tacho auf led gebastelt und dann mql nen probelauf ob alles funzt. bin gespannt. daumen drücken ist angesagt.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
wow die sehen echt hinüber aus^^

Schau mal ob dieser eine Durchfluss vom Zündkerzenschacht Richtung Vorderseite Zylinderkopf (Endet unterm Auslass) sich auch nicht zugesetzt hat, aber besten mal mit Druckluft durch.
Könnte mir vorstellen, dass da n paar Überreste der Kerze drinnen sind.^^
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Ich denke ich weiß welchen du meinst. Mach ich mal gute idee
 
Thema:

Iridium Zündkerze Srad ?

Iridium Zündkerze Srad ? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Zündkerzen Iridium

    Zündkerzen Iridium: Hallo, hat von euch einer vielleicht Iridium Zündkerzen(neu)die er verkaufen will,oder wo ich sie billiger bekomme als bei Lou/Po usw.? Danke...
  • Iridium oder Normale Zündkerze?

    Iridium oder Normale Zündkerze?: Hallo will demnächst meine Zünkerzen austauschen und wollte mal fragen ob ich da Iridiumkerzen oder normale einsetzen soll? Rein kommen NGK CR9E...
  • Zündkerzen Wechselintervall Iridium

    Zündkerzen Wechselintervall Iridium: Hey Leute, habe mal eine kleine frage: Und zwar habe ich bei der 12000er die NGK Iridium Zündkerzen verbaut. Bin jetzt bei 24000 angelangt und...
  • Zündkerzen Wechselintervall Iridium - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Zündkerzen Iridium

    Zündkerzen Iridium: Hallo, hat von euch einer vielleicht Iridium Zündkerzen(neu)die er verkaufen will,oder wo ich sie billiger bekomme als bei Lou/Po usw.? Danke...
  • Iridium oder Normale Zündkerze?

    Iridium oder Normale Zündkerze?: Hallo will demnächst meine Zünkerzen austauschen und wollte mal fragen ob ich da Iridiumkerzen oder normale einsetzen soll? Rein kommen NGK CR9E...
  • Zündkerzen Wechselintervall Iridium

    Zündkerzen Wechselintervall Iridium: Hey Leute, habe mal eine kleine frage: Und zwar habe ich bei der 12000er die NGK Iridium Zündkerzen verbaut. Bin jetzt bei 24000 angelangt und...
  • Oben