Zündkerzen Wechselintervall Iridium

Diskutiere Zündkerzen Wechselintervall Iridium im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, habe mal eine kleine frage: Und zwar habe ich bei der 12000er die NGK Iridium Zündkerzen verbaut. Bin jetzt bei 24000 angelangt und...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey Leute,

habe mal eine kleine frage:

Und zwar habe ich bei der 12000er die NGK Iridium Zündkerzen verbaut.

Bin jetzt bei 24000 angelangt und meine frage ist, ob wechseln oder nicht?!

Da die Iridium ja "angeblich" längere Lebensdauer haben als die normalen?!

Bitte um eure Meinungen!

Danke =)
 
C

Christopher

Gast
"Normale" sind alle 12tkm mit wechsel dran, laut Plan.

Wenn ich mir jetzt extra Geld in die Hand nehm, die Superduperiridiumkerzen kaufe weil die länger halten und was weiß ich noch alles besser können und ich nun trotzdem nach 12tkm neue reinbaue dann kann ich mir das ganze doch sparen und Standardkrams nehmen.
Ist zumindest meine Meinung dazu.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich habe auch Iridumkerzen drin. Bei meiner K7 sind die auch empfohlen. Der Wechselintervall soll alle se12000 sein. Ich wechsle die jedenfalls dann wieder. Bei den Drehzahlen goenne ich das der Gixxe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Da muss ich gsxr750chris ganz klar recht geben xD
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
mhh... also am besten mal die Kerze anschauen und dann weiter schauen...
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
hatte bis jetzt bei allen Motorrädern die ich gefahren bin Iridium drinnen und musste die bis jetzt nie wechseln.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Geht es nur um die Wechselintervale oder laufen die Motoren mit diesen Iridium Kerzen tatsächlisch besser (wie laut Hersteller)?

Gruss - Daniel
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Mir gehts eig. nur um den Wechselinverall, ob man diese trotzdem nach 12.000 km wechseln soll oder ob diese dann halt beispielsweise 30.000km Intervall haben
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
der Wechselintervall richtet sich ja immer nach den Originalteilen. Wie man den Intervall mit Iridium Handhabt bleibt dann jedem selber überlassen.
Würde versuchen mal beim Kerzenhersteller zu schauen was die sagen. Der Rest steht ja hier schon, 40tkm würd ich seh aber nicht grad drinn lassen (das ja schon für ne Kerze beim PKW viel und der hat nur ein drittel der drehzahl).

gsxr750chris hats ja schon geschrieben, wenn man die Dinger verbaut hat man da ja seine Gründe, dann sollte man schon iwo auch das rausholen was man meint das das bringt. weil sonst isses ja quasi für die katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hi Leute, hab mir jetzt auch 4 Iridium Kerzen für meine 750 k6 geholt. Normal kosten die bei Louis 73€. Hab die aber gerade nagelneu in der Bucht für 37€ bekommen. Dafür bekommt man normalerweise gerade mal die normalen.
Hoffe dann mal, das die auch halten was sie versprechen.

LG Racer
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Einfach nach 12t km rausschrauben und prüfen....die werden aber wohl keinen nachweislichen Verschleiss vorweisen, von daher weiterfahren.
 
Thema:

Zündkerzen Wechselintervall Iridium

Zündkerzen Wechselintervall Iridium - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

    Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

    Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Oben