Ist das ok für den Preis?

Diskutiere Ist das ok für den Preis? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Naja der Preis ist Normal. Über den Forumshändler ist es günstiger bei gleicher Qualität. Bei dem Öl wäre die Frage, wie alt ist das schon. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Naja der Preis ist Normal. Über den Forumshändler ist es günstiger bei gleicher Qualität.
Bei dem Öl wäre die Frage, wie alt ist das schon. Wenn Älter wie 1Jahr würde ich es nicht mehr kaufen.

Preise die ich bezahle bei einem Forumshändler:
3l Motul 5100 36€
4x Irridium Zündlinge 43€
Ölfilter 8€
Luftfilter 20€
1l Brakefluid 10€
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bremsflüssigkeit ist neu am Deckel verschweißt. Wenn das geöffnet wird zieht sie Wasser auch durch den Deckel (das Gewinde). Genau wie wenn sie im Motorrad eingefüllt wäre.
Wer sich nichtmehr sicher ist kann den Wasseranteil messen oder in der kfz Werkstatt messen lassen.

Öl ist auchnicht ewig haltbar, man sagt so ca. 5 Jahre. Es darf keinen Frost bekommen und keine UV-Stahlung usw..
 
T

themenstarter

Gast
107€ für ne Insp. beim Forenhändler..... das gut.... das gut .....
meine hat jetzt 8000 runter, ist schekcheft gepflegt... jetzt weiß ich garnicht die Intervalle und wann die zur letzen Inspektion war(Sie war es aber ich habe das Checkheft nicht zur Hand)... wuren die Kerzen da schon gemacht?

NAchtrag: 6000er wurde gemacht.... wurden da kerzen und Filter auch gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
schau doch auf die Rechnung. Woher sollen das die Leute hier wissen?
 
T

themenstarter

Gast
Nur weil ich mich nicht auf die ständigen Provokationen einlasse und das ganze mut Humor sehe?
Das würde einigen ewig meckernden auch ganz gut zu Gesicht stehen.
By the way...ist es genehmer wenn man uralt Threads in mühsamer Kleinarbeit hervorkramt in denen Links uralt und Tipps überholt sind?
Dann besteht dein wunschforum aus maximal 5 threads?

Mal ehrlich das ist pfennigpfuchserei...
Aber ok, ich versuche auch deine Wünsche zu berücksichtigen. ..

Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Zündkerzen sind alle 18.000km drann genauso wie der Luftfilter.

Und Motoröl hat in der ungeöffneten Orginalverpackung, trocken, dunkel und Frostfrei gelagert nur eine Haltbarkeit von 2-3 Jahren ab AAbfülldatum.
 
E

Ex-User

Gast
Robert for president.

Der einzige der sich hier nicht beirren lässt und gute Tipps gibt! :D
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Tja, wenn dann die´Antworten auch richtig wären. Tschuldigung Robert, du bist nicht direkt gemeint. In Kunststoffverpackungen und im Keller mit normalen Temperaturschwankungen ist Motoröl ca 5 Jahre haltbar. Ein einfacher Versuch die mit dem Suchworten " Motoröl Haltbarkeit" würde unter den Top5 Treffern folgenden Link bei Google auswerfen:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_faq_oel.html

Wenn man jetzt nocheinmal Google benutzt, dann kann man sogar dies hier finden

Und schon hätte man alle Antworten, die man braucht.

Wenn man dann mal weiter recherchiert stellt man fest, das Mineralöl haltbarer als Synthetiköl ist. Und das Ganze ist dann auch noch von den Herstellern dieser komischen Flüssigkeiten und somit eine sichere Antwort auf die vielen weltbeherrschenden Fragen.

Denn wie sonst könnte es sein, das sich hier Fragen auftürmen die dann zu persönlichen Angriffen führen, wenn diese Fragen nicht soooooo wichtig wären. Aber ich frage mich, wenn die soooo wichtig sind, warum frage ich ein Forum, wo ich weiß, dass es tausende falsche Antworten mit ganz viel Halbwissen geben wird, die ich widerum nicht verwenden kann. Warum schauen die Leute die Antworten nicht einfach mal ordentlich in einer Produktbeschreibung aus dem Netz nach. Ne da wird auf Teufel komm raus geantwortet.

Und noch schlimmer, wenn die Antwort nicht in das Konzept passt, dann wird angeranzt. Ganz schlimm wird es, wenn dann noch ein Moderator um Rücksichtsname bittet, das der Threadersteller nochmals nachkartet. Dafür hätte er in meinen Augen wegen Respektlosikeit eine Verwarnung wärmstens verdient. Und noch eine, weil er nach meiner Meinung unmotiviert das Forum mit Fragen vollspamt, die, wie soll ich das ausdrücken ohne jemanden weh zu tun....... ach, hm, .... NAAAADDDDLLLLLL hol mir mal nen Kaffee, genau da dran erinnert mich das.

Von mir aus kann das hier jetzt geschlossen werden. Jeder kann die Antworten jetzt nachlesen.
 
E

Ex-User

Gast
Ich hol mir mal ne Schachtel popcorn...
Das wird noch lustig hier. :D:D:D
 
T

themenstarter

Gast
Einige haben die Weisheit halt mit Löffeln gefressen.
Woran man sich so hochziehen kann ist mir unerklärlich.
Ist das Forum nucht zum fragen da oder was?
Es ging hier nur um eine Frage nämlich ob das bucht Angebot ok ist oder nicht...
Warum einige hier immer vom hundertstel ins tausendstel kommen müssen hat sich mir noch nicht erschlossen und warum andere hier die Forums Polizisten spielen auch nicht.
Wer sich die Mühe macht hier ellenlange Texte zum Sachverhalt zu posten die auch noch von oben herab formuliert sind hat anscheinend im echten Leben nichts zu melden.

Versucht dich mal alle Menschen gleich zu behandeln. Das machts leichter.
Und jetzt mach dicht das Ding bevor noch jemand loslegt und das komplett ausartet.......


Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das ok für den Preis?

Ist das ok für den Preis? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben