Ixil Xtrem Shorty? 2 DB-Killer??

Diskutiere Ixil Xtrem Shorty? 2 DB-Killer?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, ich habe mir vor ner Woche nen Hurric Rac1 Carbon bestellt und bekomme ihn nicht :( Hätte so gern was schwarzes gehabt, z.B. auch...
A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
21
Ort
Fröndenberg
Motorrad
GSX R 600
Hallo Leutz,

ich habe mir vor ner Woche nen Hurric Rac1 Carbon bestellt und bekomme ihn nicht :( Hätte so gern was schwarzes gehabt, z.B. auch nen Bos in schwarz oder Carbon, gibts alles nicht mehr seit 2009. Hat der Händler aus Versehen noch in seinem Onlineshop gehabt.

Der Händler hat nun mein Geld und möchte es natürlich ungern hergeben!

Jetzt möchte er mir einen Ixil Xtrem Shorty schmackhaft machen, der ist schwarz und sieht nicht schlecht aus.

Aber schaut euch mal die Tests von den kurzen Ixil an:
http://www.motorradonline.de/de/zub...pfer-fuer-suzuki-bandit-1250s/224327?seite=11
http://www.testberichte.de/p/ixil-silencers-tests/conical-schalldaempfer-testbericht.html

Dagegen hatten die Bos und Rac1 Pötte immer ne 1,x und Leistung ungefähr immer Serienniveau. Ich möchte einfach keine Drehmomentlöcher für meine GSXR 600 K2.

Hat jemand den Xtrem Shorty? Bringt der andere DB-Killer an Leistung? Ist der erlaubt?
Händer sagt immer nur ja,ja,ja alles prima^^

lg,
ajay
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Ixil

Servus,

also ich hab auch nen Ixil Xtrem dran an meiner 600er SRAD. Also kann mich im großen und ganzen ned beschweren....
Den Leistungsverlust merkt man als Otto Normalverbraucher meiner Ansicht nach eh nicht ?!
Also ich bin im großen und ganzen voll zufrieden, wie schon die Tests bestätigen ist die Verarbeitung echt sauber.
Montage war auch kein Problem und sieht gut aus !

Zu dem 2ten Db-Eater kann ich nur vermuten das der nicht zugelassen is, da er keine Dämmaterialien oder ähnliches enhält was dämpfen könnte ;)
Daher lieber den Originalen fahren, hört sich trotzdem schön sonor an ;)

Hoffe das hat ein bisschen geholfen.

Gruß Schmiddisch
 
E

Extremiac

Gast
Ich fahre die auf der 1300er GSXR. Meiner Meinung nach kosten sie etwas an Leistung.
Es gibt 3 Arten sie mit Killer zu bestücken.
1. Ohne Killer = nicht fahrbar laut
2. Mitgelieferte illegale Killer = Grenzwertüberschreitung laut, guter Sound
3. Mitgelieferte legale Killer = flüstermodus, für Biker nicht akzeptabel

Fazit: Ich würde sie wieder kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich bin den Ixil damals an meiner 2 Zylinder gefahren ... hatte nen hammer Sound.

allerdings war es bei mir ebenfalls ein Bolt-On und hat sich zumteil locker vibriert.
 
A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
21
Ort
Fröndenberg
Motorrad
GSX R 600
Joa, so ganz überzeugend klingt das alles nicht.
Bekanntere Motorradmagazine reden beim Ixil von deutlichem Leistungsverlust.
Bei den Bos Pötten wird meist gesagt, dass diese auf die Serienleistung am besten abgestimmt sind.

Ich könnte den Ixil jetzt 70 Euro billiger haben. Ich denke trotzdem, dass ich mir lieber die Kohle zurücküberweisen lasse :(
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich konnte ebenfalls keinen Leistungsverlust feststellen.

Meine Maschine hatte damals aber auch nur knapp 84 ps.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also ich hab ihn ja auf meiner drauf und find ihn richtig toll.

Ich hab ihn ohne Killer drauf und bin wirkich zufrieden. Wenn du ihn willst, ich bin am überlegen ob ich meinen verkauf.
Einfach aus dem grund weil ich einen Akra will...
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Hätte so gern was schwarzes gehabt
Mal als Idee, was ist mit den Bodis ESDs? sind schwarz und laut Hersteller hat (Nachfrage bezüglich Bodis GPX2) das Moped dann KEINEN Leistungsverlust. Gut, gemerkt hätte ich vermutlich sowieso nix (bei 185 PS).
Klingt auch in der legalen Version sehr gut und ist meiner Meinung nach einer der schönsten ESDs ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Gibts den Bodis GPX2 nicht nur für 1000 ccm³ Bikes?
 
A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
21
Ort
Fröndenberg
Motorrad
GSX R 600
Die Hersteller behaupten immer, dass ihre Anlagen das gelbe vom Ei sind. Der Händler hat mir Leistungsdiagramme vom Ixil Xtrem Short geschickt, natürlich welche von Ixil!!! Dort wird die Leistung der Mopete sogar angehoben.

Meine Meinung (Beschimpft mich): JEDER ESD wird irgendwo Leistung kosten, je nach Motorrad und ESD mal mehr mal weniger. Das muss jeder für sich selber abwägen...

Ich mag keine Drehmomenteinbrüche zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen, da ich mich wenn ich nicht gerade Autos überhole, dort am meisten befinde. Fehlt mir dort "deutlich" Drehmoment, kostet mich das Sprit!!

Von den Bodis für meine Mopete hab ich noch nichts gehört...

lg,
ajay
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich fahr den auch auf meiner Srad und kann keinen Leistungsverlust spüren! Das einer da ist kann sein, aber das müsste man auf dem Prüfstand prüfen! Für mich als normalfahrer ne echte Alternative zu den ganzen langen Pötten für meine Maschine!

Geiler Sound, sauber verarbeitet und günstig!
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich fahre den Hurric und habe einen überaus deutlichen Leistungsverlust.

Ich wollte eigentlich auch einen Xtrem Shorty. Aber da die beiden ESD ja ähnlich kurz sind, wird der Ixil wohl genauso Leistung nehmen.

Daher - und wohl oder übel - kommt jetzt was langes. LeoVince oder Bos.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hab auch den Xtrem Shorty auf meiner 600er SRAD.

Sound ist ohne DB-Killer der absolute hammer! Der "brüllt" richtig schön und "schreit" nicht so, wenn ihr wisst was ich mein. Also richtig böser tiefer Sound.
Mit DB-Killer leider sehr leise, für meinen Geschmack. Egal mit welchem der beiden.

Was mir noch aufgefallen ist: MIT DB-Killer habe ich derarte Leistungseinbußen. Heftig! Ohne allerdings nicht - Ich schaffe MIT DB-Killer max. 170 und OHNE schaffe ich 190 (Gedrosselt natürlich)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hallo Leutz,

ich habe mir vor ner Woche nen Hurric Rac1 Carbon bestellt und bekomme ihn nicht :( Hätte so gern was schwarzes gehabt, z.B. auch nen Bos in schwarz oder Carbon, gibts alles nicht mehr seit 2009. Hat der Händler aus Versehen noch in seinem Onlineshop gehabt.

Der Händler hat nun mein Geld und möchte es natürlich ungern hergeben!
Also...schon alleine aus dem Grund würde ich mein Zeug nicht bei dem kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn es denn unbedingt ein schwarzer ESD sein soll,
dann würde ich überlegen ob du dir nicht einen aus Edelstahl holst und den mit Ofenlack (10-20 € Dose) schwarz machst.
Mit etwas Geschick sieht es wie okkinoool aus.
 
A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
21
Ort
Fröndenberg
Motorrad
GSX R 600
Wenn es denn unbedingt ein schwarzer ESD sein soll,
dann würde ich überlegen ob du dir nicht einen aus Edelstahl holst und den mit Ofenlack (10-20 € Dose) schwarz machst.
Mit etwas Geschick sieht es wie okkinoool aus.
Jo denke auch! Dann wohl einfach den langen Bos der hat die allerbesten bewertungen. Schade dass ich niemals einen hurric rac1in carbon haben werde.

Was ist denn mit motoshop24 los??? Die hatten einen im shop. wollt fragen ob de ihn auch wirklich liefern können aber die domain is nu verkauft wie die dame am telefon sagte. Weiß jem was darüber?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
nein, nicht BOS! Nimm nen LeoVince SBK Evo2 mit nen kurzen BOS-Eater (Optik siehe auf mein Profil bei Alben).
Kann den nur so empfehlen, denn mit dem Originaleater ist er flüsterleise.
Hurric und kurze Konsorten haben an meiner 600er K2 zu Konstantfahrruckeln geführt.
 
Thema:

Ixil Xtrem Shorty? 2 DB-Killer??

Ixil Xtrem Shorty? 2 DB-Killer?? - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • Wer hat den IXIL XTREM SHORTY an seiner 600/750 k4 oder k5?

    Wer hat den IXIL XTREM SHORTY an seiner 600/750 k4 oder k5?: Hi k4 und k5lers, hab mir vor 1/2 Monat eine nette 600 k4 zugelegt. Bin grad noch ein bissle am umbauen und so. Meine Auspuffwahl verdichtet sich...
  • Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD

    Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD: N Gutn! Hab da mal ne Frag: Würde mir gern für meine 96er SRAD die Ixil Xtreme Shorty zulegen! Habe immo ne Komplettanlage von Shark (F1-21)...
  • Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • Wer hat den IXIL XTREM SHORTY an seiner 600/750 k4 oder k5?

    Wer hat den IXIL XTREM SHORTY an seiner 600/750 k4 oder k5?: Hi k4 und k5lers, hab mir vor 1/2 Monat eine nette 600 k4 zugelegt. Bin grad noch ein bissle am umbauen und so. Meine Auspuffwahl verdichtet sich...
  • Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD

    Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD: N Gutn! Hab da mal ne Frag: Würde mir gern für meine 96er SRAD die Ixil Xtreme Shorty zulegen! Habe immo ne Komplettanlage von Shark (F1-21)...
  • Oben