IXIL Hyperlow GSXR 600 / K8
Habe mich heute für das Forum angemeldet, da ich den IXIL an meiner 600 K8 seit ca. 2 Wochen montiert habe. IXIL Deutschland selbst teilte mir übrigens mit, dass es im Gegensatz zu den oftmaligen falschen Angaben keinen DB Killer zum Herausnehmen gibt, was ich bestätigen kann. Man kann das Innenleben abmontieren, dazu muss man jedoch die Nieten aufbohren - dies macht jedoch absolut keinen Sinn, bringt auch nichts außer Schaden. Der Sound ist besser als bei vielen anderen Töpfen; ab ca. 8.000 UpM wird er richtig laut und kernig. Darunter kann man auch ohne Probleme an der Polizeistreife vorbei fahren. Lt. IXIL gibt es übrigens auch kein Zwischenrohr für diesen Topf, um den Kat zu entfernen - aber auch das würde nichts bringen. Den Topf kann man übrigens wunderschön ohne Auspuffhalter montieren. Zur Sicherheit habe ich einen kleinen dünnen Draht zur Fußraste des Bremspedals gezogen. Fazit: will man einen wirklich sportlichen Sound im oberen Drehbereich, einen leichten und (wie ich persönlich finde) sehr edlen Auspuff, dann ist dieser IXIL absolut top (und ich hatte schon eine Menge anderer Fabrikate auf unterschiedlichsten Mopeds). Der kleine doppel - LASER ist sicherlich auch nicht schlecht, ebenso der LeoVince..... (Sound). Ist natürlich auch Geschmacksache! LG aus Spanien.