ich seh das nämlich schon kommen , geb geld für ein weiteren aus , kürze bzw. modifiziere den und die

bekommen das trotzdem mit ! das ist denn bestimmt mit vorsatz und kostet noch mehr
Würde ich nicht sagen, denn in den ABE's (sofern du überhaupt eine hast denn die ist KEIN muss) steht ja nicht drin wie lang der sein muss.
Pflicht ist lediglich eine E-Nummer.
Jedenfalls gibt es einige MIVV GP's wo der Killer am Ende z.B. eine Krümmung nach unten hat, hier würde eine Kürzung in einer Kontrolle in Verbindung mit einer ABE wo alle Bauteile Aufgemalt sind natürlich Auffallen.
Ob die Killer bei den GP's heute (oder erst seit kurzem) so Produziert werden weiß ich allerdings nicht. Aber das nur mal als Beispiel.
Jedenfalls bist du mit einem Gekürzten Sicherer Unterwegs als wenn du ohne fährst, hast aber mit einer offenen Brülltüte dafür wieder den geilsten Sound.

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...
Was mir gerade noch Eingefallen ist:
Wenn du selber oder ein Bekannter Schweißen kann gäbe es noch die Möglichkeit das Loch am Auslass für den Killer zu zu schweißen und den Schweißpunkt dann so zu schleifen und mit Polierpaste wieder glatt zu Polieren das es so Aussieht als wäre da nie ein Loch gewesen.