Jetz gehts los...............

Diskutiere Jetz gehts los............... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer, jetzt habe ich mal angefangen meine Lady zu zerlegen, sonst wirds nichts mit dem Rollout im Frühjahr...
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Hallo Gixxer,

jetzt habe ich mal angefangen meine Lady zu zerlegen, sonst wirds nichts mit dem Rollout im Frühjahr:



20121104_171710.jpg



20121206_173808.jpg
Mötörchen iss auch draussen


20121205_172203.jpg
Jetzt wieder in die andere Richtung, SRAD-Felgen sind lackiert.

20121130_210740.jpg

Nächste Woche werd ich die SRAD-Schwinge und den Rahmen lackieren, dann kann ich so langsam mit dem Neuaufbau beginnen.
 
G

Gast6303

Gast
dann viel erfolg beim mammut projekt . sieht nach ner menge spass aus . ich bin aufs ergebnis gespannt !

gruß orange
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Viel Erfolg mit deinem Projekt und ich bin echt auf das Ergebnis gespannt.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Wünsche ich dir auch kannst ja zwischen durch mal ein paar Bilder machen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Coole Sache, die wird dann ja besser als neu sein ;)
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
wow, das nenn ich mal ein winterprojekt...na dann viel spaß. Lass zwischendurch mal was sehen....
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Danke für Euren Zuspruch, das motiviert mich, die Halle ist nämlich ungeheizt und noch Rohbau. Ich hab nur so nen lächerlichen Gasstrahler.......

Und so habe ich sie erstanden - für 300€: :) :) :)

20120903_081250.jpg



So, jetzt habe ich meine modifizierten Fußhebel und Gabelbrücke vom Eloxieren bekommen.


20121209_151752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
fast wie Weihnachten........

20121217_171644.jpg

Rahmen und Schwinge sind fertig lackiert, jetzt kann ich endlich mit dem Aufbau beginnen......ich muss das milde Klima nutzen !!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Für 300€? Na das ist aber echt geil. Halt uns auf dem Laufenden, die "neuen" Teile sehen schon mal echt gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Cooles Projekt :_cool1:
Was hast du mit dem Motor vor? Überholst du den selbst oder lässt du es machen?
Wird es ein Original Wiederaufbau oder willst du noch was verändern?

Goldfisch.
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
Sieht echt klasse aus. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der Heckrahmen ist doch gekürzt oder? Solls in Richtung Fighter gehen?

FzG
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Cooles Projekt :_cool1:
Was hast du mit dem Motor vor? Überholst du den selbst oder lässt du es machen?
Wird es ein Original Wiederaufbau oder willst du noch was verändern?

Goldfisch.
Der Motor ist glücklicherweise in einem sehr guten Zustand. Furztrocken, gute Kompression
und seidenweicher Lauf.

Das spar ich mir für den nächsten Winter auf. Da werd ich dem guten Stück etwas auf die Sprünge helfen.
Mit scharfen Nocken und einer umfangreichen Kopfbearbeitung. Für heuer ist mir das zuviel Geld und Arbeit.
Ich muss erst den Rest hin kriegen......



Der Heckrahmen ist doch gekürzt oder? Solls in Richtung Fighter gehen?

Ist zwar ziemlich cool, was aus der Streetfighter-Ecke so alles auf die Beine gestellt wird aber ich gehöre eher zur
Supersportler-Fraktion. Ich hab noch nie was anderes als mit Stummellenkern gefahren und das wird sich auch nicht ändern :).
Das Heck habe ich nur gekürzt, weil ich es komplett neu an den Racing-Höcker anpassen muss.

20121207_183103.jpg
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich bin sehr gespannt was du aus diesem Maschinchen machst. Eigentlich stehe ich nicht auf diese alten Hobel, aber ich glaube, dass am Ende was geiles raus kommt.
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Danke für die Vorschusslorbeeren, ich hoffe ich kriegs hin.......

Ich hab heuer nach einigen Jahren ohne eigenes Mopped wieder angefangen. Eigentlich bin ich die meiste Zeit meines Motorradfahrerlebens immer auf den
Duc's unterwegs gewesen. Die waren auch auf der Rennstrecke echte Spassgeräte.

Aber eine günstige Gelegenheit brachte mich auf die FJ 1200. Ist auch ein "alter Hobel", mit dem ich allerdings schon ein paar R-einsen und neuere Gixxer am Hantenjoch zum Schwitzen gebracht habe. Meine Arbeitskollegen waren nach der Bergtour ganz kleinlaut, was man mit so einem umgebauten Eisenhaufen so alles
anstellen kann;)
RM_IMG_9054.jpg



Aber die Effe war mir nicht sportlich genug und ich habe mir die GSXR 1100 GV73C gekauft und mach mir jetzt mein persönliches Traum-Mopped draus......:D
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
So, jetzt bin ich wieder ein Stück weiter, der Motor ist fertig lackiert und kann wieder eingebaut werden. Ebenso die Felgen. Rahmen und Schwinge sind auch schwarz matt lackiert.

20121205_172203.jpg



20121217_171644.jpg

Ich hoffe, dass alles glatt geht und nichts verkratzt.......:)

Foto0240.jpg


Am Wochenende wird ordentlich Gas gegeben, damit sie bald wieder wie ein Mopped aussieht !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffy

hoffy

Kleingixxer
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
83
Ort
oranienburg
Motorrad
-suzuki gsx r 750 l0
Richtig geil :Top:

Ich Wūnschte mir das ich sowas auch auf die Reihe bekomme ^^
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das Video ist erste Sahne ! .. netter Fahrstil und ne schöne Strecke :)

der lackierte Motor ist klasse geworden! Der lackierte Rahmen und die Schwinge werten das Bike mit Sicherheit auch auf.

Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Schrauben und viel Erfolg bei der Erschaffung deines Traumbikes :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich bin auch begeistert von den lackierten Bauteilen und sehr gespannt auf das Ergebnis! Weiter so :)
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
sehr schönes projekt was du da auf die beine stellst, ich glaub die muss ich ma in echt sehn wenn du fertig bist.
auf jeden fall weiter so, da fang ich glatt an meiner w wieder nachzutrauern ;)
 
Thema:

Jetz gehts los...............

Jetz gehts los............... - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Ich jetz auch noch....

    Ich jetz auch noch....: Hallöle, nach einiger zeit des lesens....der forensuche:D...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1...
  • so bin dann jetz auch mal da...

    so bin dann jetz auch mal da...: hi, bin hier zu euch gestoßen, da ich ein ziemlich dickes problem mit meiner kilo gixxe hab. da sind nen paar kabel zu einem verschmolzen, aber...
  • Jetz bin ich mal dran..

    Jetz bin ich mal dran..: Hi.. So! Ich wollte mich auch mal vorstellen... denn das geh?rt ja eigentlich dazu... Jeder m?chte ja auch seinen Beitrag leisten.. (jetz aber...
  • Jetz bin ich mal dran.. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Ich jetz auch noch....

    Ich jetz auch noch....: Hallöle, nach einiger zeit des lesens....der forensuche:D...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1...
  • so bin dann jetz auch mal da...

    so bin dann jetz auch mal da...: hi, bin hier zu euch gestoßen, da ich ein ziemlich dickes problem mit meiner kilo gixxe hab. da sind nen paar kabel zu einem verschmolzen, aber...
  • Jetz bin ich mal dran..

    Jetz bin ich mal dran..: Hi.. So! Ich wollte mich auch mal vorstellen... denn das geh?rt ja eigentlich dazu... Jeder m?chte ja auch seinen Beitrag leisten.. (jetz aber...
  • Oben