K2 Heckrahmen...Gu?alu? Schwei?en?

Diskutiere K2 Heckrahmen...Gu?alu? Schwei?en? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hy, ich muss den K2 Heckrahmen den ich bald bekomme f?r meinen Umbau etwas k?rzen (untere Strebe muss ca. 3 cm gek?rzt werden)...so meine Frage...
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Hy,

ich muss den K2 Heckrahmen den ich bald bekomme f?r meinen Umbau etwas k?rzen (untere Strebe muss ca. 3 cm gek?rzt werden)...so meine Frage ist:

Ist der HEckrahmen aus Gu?alu? Kann man diesen schwei?en? Wer kann sowas schwei?en? Habe heute schon zwei Metaller hier au?er Umgebung angerufen und die k?nnen / wollen das nicht :(
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja, Gu? ist es nicht, aber es sind Alu-Rohre. Man kann das schwei?en, braucht aber etwas know-how und spezielles Alu-Schwei?ger?t. Funktioniert imho eher wie l?ten, als wie schwei?en.
Such mal weiter, wird schon nen Metaller geben, der sowas kann.
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
ist wie schon gesagt alu rohr....

schwei?en ist echt schwer gibt nur sehr wenige die das k?nnen und machen !!!

aber wirst schon einf findenin deutschland der das macht....
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Aluschweissen

Kein Problem beim K2 Rahmen,bei ner K5 kannst es vergessen das ist ein
spr?der Aluguss habe ich schon versucht h?lt nicht.
Dein Rahmen ist ja original auch verschweisst,es gibt gen?gend Betriebe
die das machen.
Gruss Richi
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Alu wird bei extremer hitze unter schutzgas geschweisst. deswegen isses auch recht gef?hrlich, dass wenn es sich zu schnell abk?hlt krass verzieht. Daher is das ganze auch sehr aufwendig... ich kenn jemanden der sowas vielleicht macht, ich frag ihn mal
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich h?tte auch wen der das machen kann ;)
 
Thema:

K2 Heckrahmen...Gu?alu? Schwei?en?

K2 Heckrahmen...Gu?alu? Schwei?en? - Ähnliche Themen

  • Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3

    Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3: Hallo Freunde, Suche auf diesen Weg für meine Gixxe einen schwarzen Heckrahmen. Hat jemand noch einen abzugeben? Gruss Momo
  • Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+

    Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+: Moin, moin ihr Besitzer der geilsten Motoren der Welt . Ich möchte ein Projekt starten. Bezüglich GSXR 1100 + Mein Problem bezieht sich auf den...
  • Heckrahmen kürzen für die rennstrecke

    Heckrahmen kürzen für die rennstrecke: Hallo leute Habe eine gsxr 600 k2, die für die rennstrecke umgebaut wird, jetzt wollte ich fragen ob ich den heckrahmen kürzen kann, da die racing...
  • Heckrahmen GSXR 1000 K5/k6

    Heckrahmen GSXR 1000 K5/k6: Hallo Zusammen! Weiß jemand ob ein Heckrahmen von einer anderen GSXR auf die 1000er K5/K6 passt??? Oder hat jemand eine passende für mich? DANKE
  • Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???

    Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???: Hy Freaks, bin auf der Suche nach einem Racing Heckrahmen für meine 750 K8. Bei Ebay hab ich was gefunden was SEHR GÜNSTIG ist. kennt jemand...
  • Racing Alu Heckrahmen erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  • Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3

    Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3: Hallo Freunde, Suche auf diesen Weg für meine Gixxe einen schwarzen Heckrahmen. Hat jemand noch einen abzugeben? Gruss Momo
  • Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+

    Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+: Moin, moin ihr Besitzer der geilsten Motoren der Welt . Ich möchte ein Projekt starten. Bezüglich GSXR 1100 + Mein Problem bezieht sich auf den...
  • Heckrahmen kürzen für die rennstrecke

    Heckrahmen kürzen für die rennstrecke: Hallo leute Habe eine gsxr 600 k2, die für die rennstrecke umgebaut wird, jetzt wollte ich fragen ob ich den heckrahmen kürzen kann, da die racing...
  • Heckrahmen GSXR 1000 K5/k6

    Heckrahmen GSXR 1000 K5/k6: Hallo Zusammen! Weiß jemand ob ein Heckrahmen von einer anderen GSXR auf die 1000er K5/K6 passt??? Oder hat jemand eine passende für mich? DANKE
  • Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???

    Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???: Hy Freaks, bin auf der Suche nach einem Racing Heckrahmen für meine 750 K8. Bei Ebay hab ich was gefunden was SEHR GÜNSTIG ist. kennt jemand...
  • Oben