K6 K7 Befestigung Rennverkleidung (Oberteil)

Diskutiere K6 K7 Befestigung Rennverkleidung (Oberteil) im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Mich würde interessieren, wie ihr euer Verkleidungsoberteil an einer K6-K7 600er (750er) befestigt habt. Die Orginalverkleidung hat...
FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Mich würde interessieren, wie ihr euer Verkleidungsoberteil an einer K6-K7 600er (750er) befestigt habt. Die Orginalverkleidung hat Kunststoffzapfen, die in eine Gummibuchse gedrückt werden.
Rechts und Links jeweils einen auf „Kniehöhe“. Ich denke ihr wisst welche Befestigungspunkte ich meine.

Bei der GFK-Verkleidung habe ich überlegt, Kugelzapfen an der Verkleidung mit 2 Muttern zu Befestigen, um diesen Aufnahmepunkt entsprechend wie bei der Orginalen Verkleidung zu nutzen. Dabei würde jedoch eine Mutter von aussen erkennbar sein, und das sieht nicht gerade schön aus. Andere Überlegung wäre eine gewindebuchse....aber da habe ich noch nichts passendes gefunden

Wie habt ihr das an euren Verkleidungsoberteilen gelöst? Und welche Bezugsquellen gibts dann für die entsprechenden Normteile?

Danke schonmal!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Also da machste normal nichts hin!
An der Stelle wird von oben dann ein Schnellverschluss zum Unterteil rein gemacht!
Hebt Bombe!
 
C

Christopher

Gast
Ne kürzere M6 Schraube durch die Verkleidung und hinten nen 8er Dübel draufgedreht das er an der Verkleidung bleibt, die zwei Nasen abgeknipst, reindrücken und fertig.
 

Anhänge

FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Das hört sich deutlich einfacher an! Danke werds mal testen :)
 
Gixxer Bifi

Gixxer Bifi

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
10
Ort
Gorsleben
Motorrad
-Suzuki Gsxr 1000 k9
Hey Flow..
Bin zwar neu hier aber kann dir bei deinen Problem helfen. Hatte das selbe Problem bei meiner k 9 wo ich die Rennverkleidung angebaut hab.
Hab mir auf Arbeit ein paar Stöpsel mit Innengewinde gefrässt.
Die dinger sind der Hammer und halten extrem gut .....

Also wenn du welche brauchst kann ich dir gern welche Schicken.


Mfg Bifi
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
durchbohren und dicke spreitznieten? schau mal bei konrad.

ich habs mit kabelbinder gelöst, kannst du an der stelle durch den rahmen stopfen ;) an der rahmenseite ist nen schlitz, mit nem langen inbus kann man den kabelbinder wunderbar durchziehen :) (musst wien äffchen mit dem stock arbeiten) hält auf jeden fall bombenfest
 
Thema:

K6 K7 Befestigung Rennverkleidung (Oberteil)

K6 K7 Befestigung Rennverkleidung (Oberteil) - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • Oben