K7 1000 startet nicht!

Diskutiere K7 1000 startet nicht! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, hab hier ein fettes Problem! Ich komm vorher in die Garage, will die Gixxe anschmeißen und da geht nichts! Ich dreh den Schlüssel...
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Ort
Kreis Göppingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

hab hier ein fettes Problem!

Ich komm vorher in die Garage, will die Gixxe anschmeißen und da geht nichts! Ich dreh den Schlüssel, Killswitch ist draußen, Instrumente und Licht funktionieren einwandfrei aber sie startet nicht und das Summen der Benzinpumpe ist auch nicht zu hören!

Dienstag lief sie noch!

Was kann das sein? Batterie sollte eigentlich ok sein, Licht usw. funktioniert ja auch alles. Fehlermeldung gibt es keine. Hat mir jemand nen Tip?

Wo sitzen die Sicherungen eigentlich? Hab kein Handbuch und find den Sicherungskasten nicht!
 
C

Christopher

Gast
Sicherungen sollten links am Rahmen sein,hinter der Verkleidung.
Ansonsten sind die Relais fast alle unterm Sitz.
 
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Ort
Kreis Göppingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Sicherungen sind alle ok:confused:

Batterie ist definitiv in Ordnung, hab ich getestet. Es ist wie wenn der Killswitch nicht mehr raus geht, alles scheint zu funktionieren nur man hört die Benzinpumpe nicht und starten geht nicht...

HILFE!
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
die hauptsicherung ist unterm sitz.
die anderen sitzen links unter dem gummiteil an der verkleidung vor der schaltwelle.
wenns licht und alles geht sollte dort der fehler zu vermuten sein.
ansonsten evtl mal den killschalter abbauen und kontrollieren, ständerschalter auch ok?
oder noch n gang drin? weiss klingt blöd is mir aber auch schon passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
tjo auf solche sachen wie ständer,gang, killschalter etc.
mal achten.
manchmal kanns passieren das man nicht dran denkt :D
 
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Ort
Kreis Göppingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Leerlauf drin, killswitch draußen - keine benzinpumpe nichts tut sich.

Der ständerschalter scheint optisch in Ordnung zu sein, wenn das grüne Licht für den Leerlauf leuchtet sollte da doch auch alles passen und spätestens beim betätigen der Kupplung müsste sich was tun.

Da die Benzinpumpe überhaupt nicht anspricht müsste der Fehler doch auf jedenfall am Killswitch liegen oder? Wo sitzt eigentlich der Seitenneigungssensor und wie könnte ich den auf Funktion prüfen? Kann es daran überhaupt liegen wenn beim drehen des Zündschlussels kein Benzin gepumpt wird?

Oder blockiert die Wegfahrsperre die Benzinpumpe auch? Wie würde sich ein Fehler dort äußern?

Hat mir jemand nen Tip wie ich den Tank abnehme wenn noch Benzin drin ist? Die Stecker für den Killswitch sitzen unter dem Luftfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hallo versuche erst mal den Fehlercode Auszulesen Stecker ist im Heck weißer sechspoliger Stecker Kabel weiß/Rot und Schwarz/weiß überbrücken dann Zündung an im Display erscheint c00 alles in Ordnung c11 oder andere Zahlen hast du ein Problem ach ja wenn der Killschalter defekt ist erscheint im Display >>CHEC<<
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
ich würde ganz von hinten mit der fehlersuche anfangen , benzinpumpe überbrücken und somit auf funtion überprüfen , i.o -> gucken ob strom ankommt n.i.o -> leitung und stecker prüfen und denn halt immer weiter nach vorne arbeiten irgendwo wird der fehler schon liegen....

problem ist das man ein multimeter haben muss und ein bißchen technisches verständniss !
 
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Ort
Kreis Göppingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
So, nachdem ich den Tank und den Luftfilter demontiert hatte konnte ich das Kabel zum Killswitch durchmessen und habe nun zu gute letzt feststellen müssen, das der Schalter einen Wackelkontakt hatte der auf Korrosion zurückzuführen ist. Zusätzlich war noch eine Sicherung kaputt die optisch nicht als defekt zu erkennen, erst beim durchmessen hab ich das gemerkt, also Schalter auseinandergebaut, gereinigt, Kontaktspray benutzt, neue Sicherung und das Ding läuft wieder...Halleluja!
 
Thema:

K7 1000 startet nicht!

K7 1000 startet nicht! - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • GSX-R 1000 K1 startet nicht mehr :-)

    GSX-R 1000 K1 startet nicht mehr :-): servus zusammen, ich hab vor ein paar tagen fing das drama an. als ich nach einem ausritt wieder daheim angekommen bin, habe ich sie ausgemacht um...
  • GSXR-1000 Startet nicht

    GSXR-1000 Startet nicht: Hallo Ich habe seit heute folgendes Problem: Meine GSXR 1000 K7 Springt nicht mehr an, immer wenn ich auf den Anlasser drücke geht nur das Licht...
  • 1000 K7 Startet nicht mehr

    1000 K7 Startet nicht mehr: hey leute, bin gestern ne kleine runde gefahren. abends,motorrad schön wieder ins bettle. heute wollt ich wieder ne kleine runde drehen. hol sie...
  • 1000 K7 Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • GSX-R 1000 K1 startet nicht mehr :-)

    GSX-R 1000 K1 startet nicht mehr :-): servus zusammen, ich hab vor ein paar tagen fing das drama an. als ich nach einem ausritt wieder daheim angekommen bin, habe ich sie ausgemacht um...
  • GSXR-1000 Startet nicht

    GSXR-1000 Startet nicht: Hallo Ich habe seit heute folgendes Problem: Meine GSXR 1000 K7 Springt nicht mehr an, immer wenn ich auf den Anlasser drücke geht nur das Licht...
  • 1000 K7 Startet nicht mehr

    1000 K7 Startet nicht mehr: hey leute, bin gestern ne kleine runde gefahren. abends,motorrad schön wieder ins bettle. heute wollt ich wieder ne kleine runde drehen. hol sie...
  • Oben