K8 gleich wie 2016 ????

Diskutiere K8 gleich wie 2016 ???? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus! War mal eben auf der Suzuki Page und hab mir die Daten der neuen Kilo angeschaut. Model K8 (meine) PS: 185 NM: 117 Zulässiges...
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Servus!

War mal eben auf der Suzuki Page und hab mir die Daten der neuen Kilo angeschaut.

Model K8 (meine)
PS: 185
NM: 117
Zulässiges Gesamtgewicht: 390kg
Tankinhalt: 17,5 Liter

usw usw

DIE NEUE?

-Genau die selben Werte!!!!


Warum soll man sich denn bitte eine neue holen? wegen ABS? wegen ein wenig elektronik?
wegen der brembo bremsen?

sorry aber ich bin grad etwas schockiert das von 2008 bis 2016 die "wichtigen" daten gleich geblieben sind ... ???
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
So ist das leider... deswegen werden die meisten auch zur Konkurrenz gehen, auch wenn man sich die Neupreise anschaut.. finde ich ziemlich überteuert für das was man bekommt.

Suzuki hängt ziemlich hinterher wenn man sich die Konkurrenz anschaut
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die hängen nicht hinterher, die entwicken einfach nicht. Ist bei der 750er seit 2006 auch so. Alle Werte gleich geblieben. Nix verändert. Nur am Gewicht etwas gefeilt. Kein Wunder das man immer weniger Gixxen sieht
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
War mal eben auf der Suzuki Page und hab mir die Daten der neuen Kilo angeschaut.
...
Die richtig neue Kilo kommt im Herbst.
Im Moment findet ein Abverkauf der 2015er Kilos statt.
Für ca. 12500 Euros sind diese zu haben.

Man erhält dafür ein über Jahre weiterentwickeltes Motorrad.
Ich finde der Preis und die Robustheit sprechen für die Kilo-Gixe.
Wer ein paar zusätzliche Features will, kann nachrüsten.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
mir ist persönlich auch die optik wichtiger, als ein eingespartes kilogramm, welches ich als "sonntags- und schönwetterfahrer" so und so nicht merke
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Nein ist nicht gleich.Das Fahrwerk,bremse ist anders und auch der motor.nur die eckdaten sind die selben.Wenn die leistungskurven übereinander liegen sieht man den unterschied.Suzuki hat nur optimiert.die neue kommt im sommer
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hier kann man ganz gut nachlesen wie wann was kam: http://gsx-r1000.ruhrpott-gixxer.de/

Ansonsten kann man sagen, dass die K9 ein "gänzlich anderes/neues" Motorrad gegenüber der K7/K8 war. Von 2009 bis 2011 hat sich dann nichts mehr getan. 2012 kam die Kilo mit 4 in 1 statt vorher 4 in 2 Auspuffanlage und Brembo Bremsanlage vorne raus. Ich glaube es gab dann auch ein anderes Mapping in der ECU für weniger Spritverbrauch. Von 2012 bis 2014 wurde dann wieder nichts geändert. 2015 gab es dann die Moto GP Lackierung und erstmals optionales ABS für die Kilo.

Zusammengefasst: K9-L5 alles gleich bis auf ab L2 4 in 1, Brembo und ab L5 optionales ABS.

Hier wird noch ein bisschen was zur Einführung 2009 erzählt: https://www.youtube.com/watch?v=zIOBDu1mhU8

Und jetzt warten alle auf die wirklich NEUE Kilo GSX-R...

EDIT:

Warum soll man sich denn bitte eine neue holen? wegen ABS? wegen ein wenig elektronik?
wegen der brembo bremsen?
Ich glaube da gibt es einige Gründe, die jedoch für jeden anders gewichtet sind. Für mich persönlich spricht für eine neue/gebrauchte K9-L5 das Fahrwerk, das geringere Gewicht gegenüber der K7/K8, für die Rennstrecke das Potential bei geänderten Mappings/geflashter ECU, entferntem Kat und kompletter Akrapovic Anlage, die Tatsache ein neueres Motorrad zu haben (Verschleiß) und ich mag auch das Design.

Nur so falls das wen interessiert: https://www.akrapovic.com/de/#!/motorrad/product/road/822?brandId=37&modelId=251&yearId=1306

Andere dagegen können der K9-L5 gar nichts abgewinnen und bleiben bei ihrer K5/K7 oder gehen zur Konkurrenz... Verstehen kann ich alles - den richtigen Weg muss aber jeder für sich selbst finden.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
okay okay, klar werden gewisse dinge optimiert - aber sorry!

wenn man doch das offensichtliche dem vorgänger gleich ist, oder wie ich jetzt hier rauslese, die neue Kilo sogar scheinbar wieder schwerer ist als die K9+ modelle ... find ich das schon komisch.

dann kommt natürlich die konkurenz dazu die doch noch mehr raus holt.

1 kilo merkt man wohl nicht, aber ich erinnere mich an einen Honda CBR 1000 F die glaub um die 260 kilo auf die waage brachte, heute sind es schon unter 200 kilo... und ich sage mal da könnte man 5-10kg schon rausholen. und wegen mir halt 187ps anstatt 185 ...

es ist halt schon traurig das die werte so pervers identisch sind.

Stellt euch das mal bei BMW vor? Z4 von 2010 und dann kommt 2018 ein neuer Z4 mit der selben leistung, den selben daten ... ?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Neue GSXR wird im Sommer offiziell Präsentiert.
Was sicher ist: 200PS bei 200kg! Das ist von Suzuki auf der Messe durchgesickert.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das ist abgesehen vom Design welches mir bei der K7 einfach am besten gefällt einer der Gründe warum ich mir kein neueres Modell gekauft habe - denn die Preise sind bzgl. der K7/K8/L0 mit minimalen Kilometerabweichung (Zumindest hier bei mir in der Ecke) relativ identisch.

Im vergleich zu der neuen R1 hat Suzuki bisher etwas geschlafen...
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn ich mir die potthässlichen neuen kawasaki oder honda´s anschaue, dann ist das auch ein beweggrund für eine gsx-r...
die neue R1 sieht dagegen wirklich recht gut aus
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Das ist abgesehen vom Design welches mir bei der K7 einfach am besten gefällt einer der Gründe warum ich mir kein neueres Modell gekauft habe - denn die Preise sind bzgl. der K7/K8/L0 mit minimalen Kilometerabweichung (Zumindest hier bei mir in der Ecke) relativ identisch.
... das ist einer der Gründe weshalb ich mich für eine quasi neuwertige und wenig gefahrene K9 und gegen eine 2 Jahre ältere und nicht ganz so neuwertige K7 entschieden habe :p
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
aha! danke - dennoch komisch das das demnach aktuelle modell keine verbesserung ist (zumindest nicht auf dem papier)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ein Motorrad muss nicht immer zwangsläufig stärker werden ... genau das gleiche gibts auch ab und an in der Autoindustrie. So hat ein älterer Rs6 von Audi 20 Ps mehr als ein neuer Rs6 (abgesehen von der Performance Variante). Ich würde mich mal lieber nicht so an diesen Eckdaten aufhängen und das aus mehreren Gründen.

1.Wer von euch nutzt die Beschleunigung von 0-....km/h denn wirklich aus? Wer von euch startet denn wie ein TT Fahrer mit mehreren tausend Umdrehungen auf der Uhr und lässt dann die Kupplung kommen?

2. Hier gehts um keine riesigen Beschleunigungsunterschiede bis 200 km/h ... (was ja meist auch irgendwie auf der Landstraße ausreicht behaupte ich mal)

Wenn ich die Wahl habe bei nahezu gleichen Bikes mehr Leistung oder besseres Fahrverhalten zu wählen entscheide ich mich lieber fürs Fahrverhalten und, wenn bei der L9-L... das Fahrverhalten besser ist haben sie in meinen Augen durchaus ihre Daseinsberechtigung. Bei den 600ern tut sich auch fast gar nichts seit Jahren ... und das bei allen Motorradherstellern und trotzdem meckert keiner.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Was erwartet ihr denn von einem neuen Modell? Soll es wie die R1 werden, die so zugemüllt ist mit Elektronik und Features, was einerseits keiner auf der LS braucht, andererseits 99,9% der Fahrer nicht mal im Ansatz raffen werden (Einstellung, Funktion etc.) und was den Preis derart in die Höhe treibt? Ich habe lieber ein gutes Motorrad für die LS, was vll noch ein paar neue, für den Ottonormalverbraucher sinnvolle Features hat (ABS etc.) und dafür noch halbwegs erschwinglich ist, als ne total überteuerte und überzüchtete Maschine, die für den Ottonormalverbraucher null Sinn macht.

Im Übrigen habe ich die neue R1 bislang maximal 3-4 Mal live gesehen. Wer soll sich sowas auch leisten können? Das klassische Rennsemmel-Klientel zwi. 20 und 30 eher nicht, das ältere Datum (~45) kauft sich ne GS.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich auch, gibt's viele ältere Herren sie flott unterwegs sind.

Außerdem hab ich nix dagegen wie die den Neupreis zahlen und ich sie nach paar Jahren mit wenigen Kilometern kaufen kann [emoji23]
 
Thema:

K8 gleich wie 2016 ????

K8 gleich wie 2016 ???? - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Vorstellung und gleich eine Frage

    Vorstellung und gleich eine Frage: N’Abend zusammen, bin der basti, komme aus Wuppertal und habe gleich mal eine Frage. habe gestern gesehen, dass ich bei meiner L5 einen...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich? - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Vorstellung und gleich eine Frage

    Vorstellung und gleich eine Frage: N’Abend zusammen, bin der basti, komme aus Wuppertal und habe gleich mal eine Frage. habe gestern gesehen, dass ich bei meiner L5 einen...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Oben