K9 Tieferlegung vorne

Diskutiere K9 Tieferlegung vorne im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo Leute, möchte gerne meine k9 vorne ein wenig tieferlegen.zum einen aus optischen gründen zum anderen zwecks meiner Körpergröße 1,78.... bin...
D

domi88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
14
Ort
Bamberg
Motorrad
Gsxr1000 K9-
hallo Leute,

möchte gerne meine k9 vorne ein wenig tieferlegen.zum einen aus optischen gründen zum anderen zwecks meiner Körpergröße 1,78.... bin mir nur nicht sicher wie sehr sich das Fahrverhalten verändern würde. dachte ich schiebe die gabeln 1-2 cm durch :confused:. hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen damit?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Nicht bei der k9 aber bei meiner k5. Einlenkverhalten etwas agiler, bei höheren Geschwindigkeiten aber immernoch stabil.. hab meine aber nur von 4mm Serie auf 9mm gabelüberstand durchgesteckt...

Bin auch nur 1.78 und komme bei der k5 ohne tieferlegung sehe gut auf den Boden. Ist die k9 so viel höher ??
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Bin auch 1,78m und komme auch gut auf den Boden, ich würds lassen - eher noch den Sitz abpolstern
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hatte noch nie den Fall dass jemand die Holme wegen seiner größe weiter durch steckt aber du solltest mit kleineren Schritten beginnen und dir auf jedenfall die Ausgangsposition merken/markieren. Wie Mugge oben schon schrieb wird sie, grob gesagt, wendiger aber nicht mehr so stabil.
Würde an deiner Stelle versuchen das Problem über abpolstern in den Griff zu kriegen wie Big Game auch schon angemerkt hat.
 
D

domi88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
14
Ort
Bamberg
Motorrad
Gsxr1000 K9-
na gut dann lass ich mal lieber die finger davon nicht das ich dann noch nen abflug mache bei hohen geschwindigkeiten...ich komme ja eigentlich gut zurecht mit der höhe dachte mehr an die optik, finde vorne is sie ziemlich hoch.

Vielen Dank an alle :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Besser so. Is doch keine Dose die man tieferlegen muss. Und nur wegen der Optik...njaaaaaa.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Kein Problem, habe die Kilo K9 für meine Frau u.a so tiefergelegt. Die Gabelholme um 1cm durchgesteckt und den Sitz abpolstern lassen. Wir sind damit ohne irgendein Problem in Sachen Fahrdynamik gefahren, ganz im Gegenteil, auf der LS und in engen Kehren war sie dadurch ein ticken zackiger, dadurch wackelte auch auf der Autobahn nichts und sie wurde auch da nicht instabiler. Den abgepolsterten Fahrersitz habe ich noch, wenn Du willst kannst Du den für 50 Euro inkl. Versand haben. Der Zustand ist eindwandfrei.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich finde da einen cm auch schon ziemlich viel.Muss da aber jeder selber wissen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Stell doch erstmal das Fahrwerk ein auf deine Größe und Gewicht. Und wenn es dann noch nicht passt kannst mit durchstecken anfangen.
 
Thema:

K9 Tieferlegung vorne

K9 Tieferlegung vorne - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen

    Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen: Hi,kann ich die 750w vorne runtersetzen? Wie gehe ich an die Sache ran? gruss
  • Vorne tieferlegen? Ja/Nein

    Vorne tieferlegen? Ja/Nein: Hey Zusammen Erstmals zu mir: Ich bin neu hier im Forum und habe nun eine Frage: Ich habe über die Suche nur Beiträge zur Tieferlegung des...
  • Vorne tieferlegen? Ja/Nein - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen

    Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen: Hi,kann ich die 750w vorne runtersetzen? Wie gehe ich an die Sache ran? gruss
  • Vorne tieferlegen? Ja/Nein

    Vorne tieferlegen? Ja/Nein: Hey Zusammen Erstmals zu mir: Ich bin neu hier im Forum und habe nun eine Frage: Ich habe über die Suche nur Beiträge zur Tieferlegung des...
  • Oben