Kabel von H7 auf H4

Diskutiere Kabel von H7 auf H4 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich möchte einen Rundscheinwerfer einer Suzuki GS500 an meine...
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich möchte einen Rundscheinwerfer einer Suzuki GS500 an meine 1000er K4 anbauen. (ja richtig, soll eine Fahrmaschine werden, lasst euch überraschen, ich stell sie euch dann vor)
Der Stecker der aus der GS Funzel kommt ist ein alter dreipoliger, wobei 4 Kabel einlaufen. Der Stecker ist beschriftet mit DRIVE, PASS und GROUND. Auf DRIVE laufen 2 gelbe Kabel, auf PASS ein weisses und auf GROUND ein schwarz-weisses. Der Scheinwerfer hat Fern- und Abblendlicht in einer Birne.

K4 Kabelbaum hat jetzt 2 Stecker. Fern- und Abblendlicht. Ersterer ist mit schwarz-weiss und schwarz-Braun belegt und zweiterer mit schwarz-weiss und schwarz-gelb.

Ich dachte nur, juhu 4 Kabel und 4 Kabel...
aber welche soll ich denn jetzt zusammenschmeissen, dass das später auch funktioniert?? Vllt. kann mir auch mal jmd. ein "Stück" Schaltplan zukommen lassen, wo der Ausschnitt der Lampe drinnen ist, dann kann man immerhin schonmal schauen ob er über + oder - geschalten wird. Hoffe mir kann geholfen werden?!


Durchs KTM Forum hab ich ne etwaige Ahnung, aber irgendwie kommen mir die 2 gelben Kabel der H4 spanisch vor... Gebt mal Tipps ab, wie ich das jetzt am besten Verbinde!
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Lass die beiden gelben doch zusammen wie sie sind. Drive wird wohl Standlicht sein. Eines für das Standlicht und das andere wird möglicherweise zue Cockpit Beleuchtung geschliffen.
um sicher zu sein mach eines der kabel ab. Eines det beiden sollte 12v haben und das andere, welches geschliffen wird, sollte keine spannung gegen masse haben.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
GS 500 Scheinwerfer :*
Schwarz/weiß = Masse
Gelb = Fernlicht
weiß = Abblendlicht

Gsxr:
S/W = Masse
S/B = +
S/W = Masse
S/G = +
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Sollte so passen. Dass 2te gelbe geht auch zur Birnenfassung? Wenn ja kannst ja 1 entfehrnen und das andere nehmen, oder klebst es ab oder so,
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Jarp, einfach klasse!:) kein MT03 oder irgendwas anderes...

Jetzt momentchen mal:
Warum soll weiss für Abblendlicht sein? Steht doch PASS drüber, das ist dann doch normalerweisse Lichthupe und Fernlicht?! Also ein gelben blind machen und eine Masse von der Gixxer blind machen...

Standlicht steht überhaupt nicht zur Debatte! Das ist extra wie in der Gixxer.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ja Nachtschicht.
Kann sein das ich Fern und Abblendlicht verwechselt habe. Du wirst das schon durchtesten!
 
Thema:

Kabel von H7 auf H4

Kabel von H7 auf H4 - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

    lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler)

    Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler): Hey, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem T-Stück bzw. einem Y-Stück um quasi aus einem Kabel zwei zu machen. Um mal kurz...
  • Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler) - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

    lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler)

    Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler): Hey, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem T-Stück bzw. einem Y-Stück um quasi aus einem Kabel zwei zu machen. Um mal kurz...
  • Oben