Kamera für's Motorrad

Diskutiere Kamera für's Motorrad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Da dies in einem anderen thread steht und somit nicht von jeden gefunden wird wenn er sowas sucht, hab ich nen extra thread aufgemacht, ich hoffe...
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Da dies in einem anderen thread steht und somit nicht von jeden gefunden wird wenn er sowas sucht, hab ich nen extra thread aufgemacht,
ich hoffe dass ich da jetzt keine auf die fresse krieg deswegen...........:flitz:


Mein Mechaniker hat ne coole kamera samt halterung recht günstig (ist übrigens im suzuki technical competition cup platz2 weltweit und österreich der beste mechaniker)

BOGOLY SUZUKI VERTRAGSHÄNDLER, Tuning, Umbauten, Lackierungen, Motor, Fahrwerk, Turbo, Design, Rennstrecke, Service, §57a, Leistungsprüfstand

da müsstet ihr gleich die digital hero sehen, und wenn ihr da draufklickt, ist dann in der mitte die motosports hero, das wäre sie dann
Kommt auf €189
Akkuleistungs reicht für
ca 3 Stunden. Aber unbedingt Akkus verwenden keine Batterien! Auf eine
2GB SD Karte kann man 56min am Stück aufnehmen, dann muss man die
Karte wechseln.
Man kann sich auf der seite dann auch n trailer anschauen............

Interesse geweckt???
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Jetzt musst mir aber mal erklären wieso Akkus und keine Batterien?
Bist du n Öko?:lol:
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Solch eine Helmkamera ist ja shcön und gut aber ich würd warten bis eine rauskommt die auch HD unterstützt... wie die Kodak Zi6 oder Kodak ZX1... Sind auch schon ziemlich klein und haben trotzdem eine relativ grosse linse und nehmen eben in 1280 x 720 auf... die Videos auf youtube sind qualitativ echt klasse! Hier ein Review über die Kodak ZI6.
Ist logischerweise in HD verfügbar :D

YouTube - Affordable HD Camera Review: Kodak Zi6

lG Harry
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Jetzt musst mir aber mal erklären wieso Akkus und keine Batterien?
Bist du n Öko?:lol:
Nun das ist ganz einfach zu erklären, batterien laufen auf 1.5 volt, akkus auf 1.2 volt...............:smilie_f:

---------- Dieser Beitrag wurde um 18:34 geschrieben. Der vorherige um 18:33 ----------​

Solch eine Helmkamera ist ja shcön und gut aber ich würd warten bis eine rauskommt die auch HD unterstützt... wie die Kodak Zi6 oder Kodak ZX1... Sind auch schon ziemlich klein und haben trotzdem eine relativ grosse linse und nehmen eben in 1280 x 720 auf... die Videos auf youtube sind qualitativ echt klasse! Hier ein Review über die Kodak ZI6.
Ist logischerweise in HD verfügbar :D


lG Harry
und was kostet diese kamera???

Sicherlich mehr als € 160.....!!??
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
die zi6? kostet 130 euro glaub ich :)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
mit allem drum und dran???
Speicher, halterung, usb kabel, etc.????
 
leewe

leewe

Gixxer
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
zufällig is bei ebay grad eine gebraucht drin für 145€

ist es bei euch auch so das die hq videos bei utube leicht ruckeln ? hab zwar 6000leitung aber dennoch..
 
Malone

Malone

Gixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
103
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 750
Also ich hab mir vor längerer zeit die ATC 3000 bei ebay bestellt mit mehreren Halterungen, man kann sie also fast überall am Motorrad befestigen unteranderem auch am helm und sie hat mich 130 euronen gekostet,... find sie eigentlich ganz super und hält viel aus :)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
zufällig is bei ebay grad eine gebraucht drin für 145€

ist es bei euch auch so das die hq videos bei utube leicht ruckeln ? hab zwar 6000leitung aber dennoch..
ich denke deine videos ruckeln weil das dein pc nicht mag :) nicht wegen der leitung... meiner kann sie auch ned flüssig abspielen. ah nein was sagt ich 140 euro plus noch ne 16 gb karte zum beispiel macht etwa 180 euro? find ich trotzdem günstig...

lG Harry
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
So... ich war gestern nochmal mit Kamerahalter und der Cam von meinem Dad unterwegs... Die hat nur leider ebenso bescheidene Bilder geliefert...

als Halter hab ich den genutzt:



Also muss man zum Filmen wirklich nen CamCorder nehmen...
Hat jemand zufällig ne Ahnung, welche Camcorder dafür gut geeignet sind , aber auch preislich in einer gesunden Region liegen?
ich habe vor maximal 250€ auszugeben...

2 Kameras hab ich schon empfohlen bekommen:
- Canon FS100
- Sony DCR-HC53E

Die Kodak hört sich allerding auch recht gut an... ? Weiss schon jemand mehr, ob sie brauchbare Bilder liefert?

Wer kann mir evtl noch Empfehlungen geben?

Gruß
Bloody


PS: Mein Video ist gerade am hochladen, trage ich gleich nach:

Whoops, there it is... :D
YouTube - 02.05.2009 GSX-R 600 Ride


€dit: oder muss es statt einer teuren cam ein teurer Halter Sein?
--> http://www.motocam.de/catalog/product_info.php?cPath=29_30&products_id=8
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
YouTube - Kodak Zi6 Test Shots!

Hier die Kodak zum Schluss Bilder. sieht ja soweit ganz nett aus. Nur wie auf den Kamerahalter bzw. aufs Motorrad bekommen?

EDIT: Scheint ja ein ganz normales Schraubgewinde zu haben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Also der Kamerahalter soll ich nicht verkehrt sein. Den würde ich mir auch kaufen und der wird ja wohl auch oft verwändet.

Allerdings ist Deine Kamera wohl zu leicht, weshalb das ganze so wackelt. Denn die Videos die mit dem Halter gemacht worden sind (und mit nem richtigen CamCorder) sind unverwackelt. Ich schätze wegen dem Gewicht.
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
also ich hab mir ne cam fuer 60 euro von saturn gekauft. mir nen halter selber gebaut und da wackelt nix. vllt lade ich ein vid nachher mal hoch.
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Ich hab mir gestern die ATC 2000 von Polo geholt. Sobald es aufnahmen gibt wird es berichte geben.
genau die gleiche habe ich ja auch, wieviel hast du denn dafür noch geblecht??
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Also der Kamerahalter soll ich nicht verkehrt sein. Den würde ich mir auch kaufen und der wird ja wohl auch oft verwändet.

Allerdings ist Deine Kamera wohl zu leicht, weshalb das ganze so wackelt. Denn die Videos die mit dem Halter gemacht worden sind (und mit nem richtigen CamCorder) sind unverwackelt. Ich schätze wegen dem Gewicht.
Der Kamerahalter ist 1a.
Heute war ich mit nem alten CamCorder von nem Kumpel kurz unterwegs. Der hat das Problem mit dem verzerrten Bild nicht, nur teilweise bei bestimmten Drehzahlen eine Art flimmern ( als wenn man mit ner Kamera nen Röhrenfernseher aufnimmt, nur nicht so extrem ).
Allerdings hat der noch als Speichermedium die gute alte Kassette und das ist mir zu aufwändig aufn PC zu spülen.
Aber: Zum Testen um zu wissen dass es nicht am Halter oder an Youtube liegt, war es echt prima... Hat Spaß gemacht sich das Video aufm TV anzusehen :)

Die Kodak interessiert mich da also schon eher :)



Habe das Video und die Bilder im Netz auch schon gesehen... Was mich nur ein bisschen stutzig macht ist dass man die ja quasi aufrecht hinstellen muss...

Bei der ATC 2000 bin ich der Meinung mal irgendwo was negatives gehört zu haben.. Aber Aufnahmen würden mich mal stark interessieren :)

€dit: ATC 2000:
32MB Speicher ( WOAAAA!!! )
Speicherkartenslot, max. 2GB... na klasse... Also 10minuten aufnehmen und dann ist Sense oder wie? )

Na da bin ich ja mal gespannt Rainer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kamera für's Motorrad

Kamera für's Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Oben