Kein Ladestrom bei höherer Drehzahl

Diskutiere Kein Ladestrom bei höherer Drehzahl im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Es handelt sich beim Problemkind zwar nicht um eine Susi, aber vllt. könnt ihr mir ja dennoch weiterhelfen. Sondern um mein Stadtmobil CBR125R...
le chevalier noir

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Großgixxer
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Es handelt sich beim Problemkind zwar nicht um eine Susi, aber vllt. könnt ihr mir ja dennoch weiterhelfen.
Sondern um mein Stadtmobil CBR125R. Der Generator scheint nicht richtig zu laden.

Messwerte:
Leerlauf 12,5-12,8v, ~0A
2500-4000 1/min: 13,8V, 3-4A
Ab 5000: 13,5v -0,5-0A

Einen anderen Regler habe ich verwendet, nahezu identische Werte.

Im Leerlauf habe ich zwischen den Phasen 15V, bei höherer Drehzahl um die 45V.

Meint ihr der andere Regler hatte auch nen Schuss oder meint ihr der Stator hat einen Weg?
 
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Großgixxer
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Find den ladestrom bissel wenig. Bei meiner gsxr soll der ladespannung bei ca 5000u/min 14-15,5 V haben.

Vieleicht hat die Lima einen weg.

Bei mir war es letztens die lichtmaschiene. Es kahmen nur 11.8v. Bei nachmessen der lichtmaschiene war eine von 3 ardern "tot"
 
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Also alle 3 Adern sind bei mir gut... bei ~6k 1/min hab ich ~60V.
 
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Des Rätels Lösung:
Vermutlich Kabelbruch in der Ladeleitung.
 
viper2097

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Meines Wissens ist es bei vielen Ladereglern so, dass sie bei hohen Drehzahlen abschalten, da die Ampere sonst zu hoch für die Batterie werden würden.

Hast du denn irgendwelche Unterlagen wie viel Ampere bei wie viel Drehzahl fließen sollte?
 
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Meines Wissens ist es bei vielen Ladereglern so, dass sie bei hohen Drehzahlen abschalten, da die Ampere sonst zu hoch für die Batterie werden würden.

Hast du denn irgendwelche Unterlagen wie viel Ampere bei wie viel Drehzahl fließen sollte?
Das ist doch nur bei Reglern von "vorm Krieg"?!
Nein leider nicht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ab 4k U/min abschaltet.
Drehzahlen die niedriger sind, hat man bei dem Teil ja nur an der Ampel.
 
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Also war defintiv die Leitung, die vom Regler zur Batterie geht.

Habe den Stecker ausgepinnt und behelftsmäßig ein Kabel eingeführt und über das Amperemeter zur Batterie und siehe da, gleich mal 6-8A Ladestrom.
 
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