Knieschleifen leicht gemacht

Diskutiere Knieschleifen leicht gemacht im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; für die die es grade noch üben. Knieschleifen leicht gemacht Video - Biker2992 - MyVideo finde es gut beschrieben;)
Fireball

Fireball

Großgixxer
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist echt nicht schlecht!
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Supi, danke Dir. Habe es heute wieder versucht. Irgendwie schaffe ich es nicht. Reifen ist schon an der Kante. Aber dieses blöde Knie will einfach nicht schleifen. Das sieht so einfach aus in dem Video. Ich werd mich wohl mal zu so einem Training anmelden. Hat noch wer Lust ?
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
jaa ich hätte auch ma lust dazu... hätt ich mein unfall nicht würd ich wahrscheinlich auch schon schleifen... runter komm ich schon.... denke es hakt an der körperhaltung... man muss sich anscheinend wirklich weit raus und vors lenker lehnen. Also es ist hauptsächlich körperhaltung...
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
runter komm ich schon.... denke es hakt an der körperhaltung... man muss sich anscheinend wirklich weit raus und vors lenker lehnen. Also es ist hauptsächlich körperhaltung...
ja, geht mir genau so. ich muss mir jetzt nur noch ne strecke (in kölner umgebung am besten richtung NBR oder so) suchen, wo mann das üben kann. daheim hatte ich paar solche stellen, aber egal. ich werde erstmal versuchen mit dem oberkörper bisl weiter in die kurve zu kommen. aber erstmal muss wieder überhaupt das gefühl wiederkommen, wie mann die kurven nimmt. tja, war halt sein juli letztes jahr pause angesagt :(:(

zu dem vid:
ist recht gut gemacht, aber warum muss der tim so auf "äääää ich bin autotester, äääääää ich kann eh schon alles, ääääää..." machen :nono:
die sollten dazu einfach irgendeinen NOOB nehmen und es an seinem beispiel zeigen!!!
 
E

Ex-User

Gast
Ganz gutes Video.

ist euch mal aufgefallen das der name KnieSCHEIFER ist????

meiner Frau ist das sofort aufgefallen:-)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also einfach knie raus ist es sicher nicht.:o

1.weil der in dem video ja gesagt hat das man so ja seinen schwerpunkt nicht verändert und so mit eigentlich das gegenteil verursacht.

2.man wirklich wirklich tief ist wenns bein schrabbelt bei nur knie raus:eek:

ich habe schon öfters gemerkt das es viel schneller und leichter ist kurven zu fahren wenn man seinen körper raus und vor streckt.
das knie ist mir sogar manchmal im weg(liegt schon auf und es geht noch tiefer)aber das wird im video ja gesagt,das knie hilft einfach nur das man weiß wie tief man ist...

man kanns natürlich auch übertreiben und wie wild das knie raus drücken!!!
bringt alles nicht.wenn dann weiter vor mit dem knie nicht raus;)

aber nicht das ihr mir beim üben vom bike fallt:lol:

---------- Dieser Beitrag wurde um 22:25 geschrieben. Der vorherige um 22:22 ----------​

Ganz gutes Video.

ist euch mal aufgefallen das der name KnieSCHEIFER ist????

meiner Frau ist das sofort aufgefallen:-)
:confused:
was meinst damit?

das er normal knie -boden-anhaltspunktplastik(holz)-klette oder wie solls heißen
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
aber nicht das ihr mir beim üben vom bike fallt:lol:

---------- Dieser Beitrag wurde um 22:25 geschrieben. Der vorherige um 22:22 ----------​



:confused:
was meinst damit?

das er normal knie -boden-anhaltspunktplastik(holz)-klette oder wie solls heißen

Er meint den Titel vom ersten Filmchen ;)
 
E

Ex-User

Gast
schau mal wenn du das erste video geöffnet hast in die bezeichnung-da fehlt das "L"

es heißt Knieschleifen und nicht Kniescheifen
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ihr achtet glaub auf die falschen sachen :D:D
hört/guckt euch lieber ganau den INHALT vom video an!!! :lol:
 
E

Ex-User

Gast
wie gesagt-da musste mich erstmal meine frau drauf bringen. die hat das video gar nicht interessiert!!!!!!
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Es kann echt sein das mein Fehler der Schwerpunkt mit dem Oberkörper ist. Sitze nicht verkrampft auf der Karre bzw. Ich kralle mich nicht an den Lenker. Angst habe ich eigentlich auch keine. Fühle mich doch recht sicher auf dem Moped. Ich finde dass ich schon recht tief bin. Wie gesagt mein Hinterreifen hat keine Angstkante mehr. Sogar das kleine Michelin Männchen ganz am Rande ist auch schon weg. Werd morgen früh mal ins Sauerland fahren und noch ein bissl üben.
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Also ich finde das Video auch interessant gemacht. Tim Schrick mag ich sowieso und wer gerne schnell Auto fährt wie er muss auch Motorradfahren lieben ; ).

Also bei mir klappt das mit dem Schleifen schon super. Hab auf meiner Hausstrecke schon mehrere Schleifer **verschliffen**.

Es ist wirklich genauso wie im Vid gesagt wird. Wenn man 1x mit dem Knie unten war, klappts wirklich immer !!! Das ist reine Kopfsache.

Einfach ma Geschwindigkeit merken, in der ihr *normal* durch ne schöne Kurve fahrt. Dann ma im Hang-off versuchen. Warscheinlich werdet ihr euch dann ein bisschen doof vorkommen da ihr bei der gleichen Geschwindigkeit weniger Schräglage benötigt und ihr neben dem Bike hängt.
Dann hab ich einfach die Geschwindigkeit Schritt für Schritt gesteigert und schon sehr bald kommt dann der erste **touch down**. Wahnsinnsgefühl sag ich nur ! Und dann klappts eigentlich echt immer, auch wenn Rechts- und Linkskurven schon nochn kleines bissle anders sich anfühlen werden. Mir lag am Anfang irgendwie links ein bisschen mehr.

Naja eigentlich is hang off ja nix für die Strasse aber es macht dann halt irgendwie einfach doch zu viel spass ^^.
Dem Risiko muss sich halt jeder selbst bewusst sein. Wenn man durch die Kurve schleift sind Richtungsänderungen oder Bremsungen etc viel schwerer durchzuführen als normal da man dort immer noch drücken etc kann .

Also nicht übertreiben : ) .
In dem Sinne , Lackierte seite vom Bike immer nach oben, gummierte nach unten !
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
beim kolege wars auch so.
ich war schon auf den knien und der schon fast mit den fußrasten am boden.
hab ihm dann gesagt körber haltung ändern und schon klappte es bei ihm wunderbar;):D

ist wirklich ganz leicht.
und wenns mal schrabbelt dann fast immer:D
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
stimmt es das mann beispielsweise bei ner Rechtskurve... die rechte Schulter fast am rechten Lenker griff heben muss ?
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Also ich habe immer das Gefühl,dass man 150 oder so fahren muss um tief in der Kurve zu liegen. Wenn ich langsam in die Kurve fahre und nen Hang off Versuche habe ich das Gefühl umzukippen und das Motorrad richtig sich automatisch auf :(
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
bei mir ist das ähnlich.. nur jetzt nicht grad 150.. aber schon 80 oder so
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Also ich versuche das Knieschleifen meistens auf Autobahn Auf- und Abfahrten da in meiner Region Kurven leider Mangelware sind. Die Kurven da haben ja einen großen Radius und unter 100 geht da bei mir zumindest garnichts :(
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ich bin ja nicht alleine mit meinem PRoblem .

Ach ist das schön. Ein FReund von mir schleift in jedem KReisverkehr mit dem Knie. ICh hab da auch immer Angst umzukippen.
 
Thema:

Knieschleifen leicht gemacht

Knieschleifen leicht gemacht - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben