Knieschleifen leicht gemacht

Diskutiere Knieschleifen leicht gemacht im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Im Kreisverkehr gehts eigentlich. Da komm ich schon tief,nur nicht tief genug und mir ist das zu peinlich bei Verkehr da meine Runden zu drehen :D
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Im Kreisverkehr gehts eigentlich. Da komm ich schon tief,nur nicht tief genug und mir ist das zu peinlich bei Verkehr da meine Runden zu drehen :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
:lol:
ihr seit mir welche...

des bike fällt schon nicht um...

venom87.was heist stimmts.könnte schon sein.es liegt halt der oberkörper auf der rechten seite vom tank.der linke arm ist fast ausgestreckt und das knie raus bzw vor.

FERTIG
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
hmm... übrigens find ich es bei autobahnausfahrten meistens auch sehr verlockend.. da die wirklich sehr weit gestreckt und lang gezogen sind... :D
 
M

Mr.W1cK3d

Gixxer
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
103
Ort
Kamp-Lintfort, Germany
Motorrad
Street Triple
Starten wir hier einfach einen forumseigenen Workshop in Sachen Knieschleifen ;)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
lol genau... treffen im odenwald, mit schleif und wheely workshop und anschliessend eine odenwald tour xD
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Hm also ein normales Renntraining ist da genauso gut. Hatte mit der Gixxe so meine Probleme gehabt nach dem umstieg vom Nakedbike das Knie schleifen zu lassen, mit den Stummeln war das halt was ganz anderes von von der Schräglagenfreihet auch net so nötig wie bei der Bandit. Jetzt in Croix allerdings hat sich für mich zum ersten mal der Sinn der Stummel gezeigt und im 2.Turn war das Knie schon am Boden. Hab das mal für mich ein wenig analysiert und konnte folgende Punkte festmachen.
- Locker auf der Maschine sein, den Lenker nur locker führen.
-Arsch stückel runter vom Brötchen, Oberkörper nach vorne gebeugt ( ein bissel so als wollte man in den Kurveninneren Stummel beissen)
- der Kurvenäussere arm liegt locker an der Tankkante, den inneren könnte man jetzt sogar in schräglage mit schleifendem Knie vom Lenker nehmen, dann ists locker genug
- Knie abspreitzen
- Sitzposition schon vor dem umlegen einnehmen und das wars auch schon

PS: Die Bilder aus meiner Signatur sind noch vom ersten Trainingstag, da schliff es zwar ab und an aber da war die Sitzhaltung noch zu verkrampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
üben üben üben:D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin ja auch schon kräftig am üben, fehlt nicht mehr viel, denke ich.. ^^
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich hab das Problem beim umlegen,da fängt sie an zu schlingern.:confused:
Workshop find ich auch gut da ich auch noch lerne.
Bin letztens mit Elvira gefahren das hat mir in 2 Stunden mehr gebracht
als die 3 Jahre davor.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also was ich empfehlen kann ist :

1) Ja nicht erzwingen das kann nach hinten losgehen

2) So einen ADAC Kurs der hat mir viel gebracht und dann passierts von selbst, dort ist der Asphalt 1A und man geschultes Personal
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Schraeglagen-training.de - Wir neigen zum Schrägen ... Motorradschräglagen-Kurse

Bei den Jungs habe ich die Hang-Off Technik erlernt. Das Training war wirklich super. Habe bereits zweimal teilgenommen - einmal auf trockener Piste und einmal bei Regen und ich kann sagen es geht sogar im Regen bis auf die Kante...

Kann dieses Training wirklich empfehlen!!!

Schleifen auf der Strasse bzw. im Kreisverkehr zu üben ist sehr gefährlich, man sollte lieber ein Training machen!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Echt cooles Video.
Hatte so mit dem Knieschleifen auch meine Probleme.
Hab dann einen Kurs beim ADAC gemacht und jetzt geht es
links & rechts herum. :cool:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Find so Videos auch net schlecht und wenn Mann drüber nach denkt machts auch noch Sinn und man kann versuchen es bei der nächsten Gelegenheit um zu setzen.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
und hats jetzt schon geschrabbelt oder seit ihr noch am üben
 
E

Ex-User

Gast
Seh ich genauso Rainer.Für die Renne ok für die Straße muß nicht sein
Die,die es trotzdem machen sollen ruhig ihren Spaß haben,ich persöhnlich
muß es nicht können:)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Mal eine frage: Braucht man das überhaupt auf der Straße?:rolleyes:
jeder braucht was anderes! :D

ich fahre mal so mal so! :) die Strecke welche ich kenn fahr ich gern mit Knie unten (hab ich ein sicheres Gefühl) aber ansonsten mach ich das nicht!

mal ne andere Frage weil wir da jetz bei Schräglage und so sind:
ist es möglich das ich mir meinen Carbondeckel angeschliffen habe? :confused:

bin mal vor paar Tagen gefahren und da hat es mich in der Kurve schön herumgehauen! Die Raste war am Boden das spürte ich aber der Deckel?? :eek:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
die sagen doch in dem video das es ein fahrsstil ist und nicht ein spaßstil(poserstil)
auf alles fälle hat noch kein polizist zu mir gesagt das ich nicht schleifen darf;)
eins ist mal klar.man muss nicht so tief in die kurve gehen (WENN MAN SO SCHON SCHNELL FAHREN WILL)also kommt man mal nicht so schnel mit den rasten auf den boden und rutscht weg.
klar gehört schnelles fahren auf die rennstrecke.
aber wer ist denn von uns schon immer am schleichen...

ich finds gut und machs auch weiter

---------- Dieser Beitrag wurde um 09:58 geschrieben. Der vorherige um 09:56 ----------​

jeder braucht was anderes! :D

ich fahre mal so mal so! :) die Strecke welche ich kenn fahr ich gern mit Knie unten (hab ich ein sicheres Gefühl) aber ansonsten mach ich das nicht!

mal ne andere Frage weil wir da jetz bei Schräglage und so sind:
ist es möglich das ich mir meinen Carbondeckel angeschliffen habe? :confused:

bin mal vor paar Tagen gefahren und da hat es mich in der Kurve schön herumgehauen! Die Raste war am Boden das spürte ich aber der Deckel?? :eek:
ich bin mal(war ich aber mit sozius unterwegs) mit dem krümmerrohr auf den boden gekommen.

solltest vielleicht mal dein fahrwerk einstellen lassen
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich verurteile es nicht und hab auch nichts dagegen wenn es der ein oder andere tut. Nur denke ich das manche es damit überbewerten und dann zum übertreiben neigen, wodurch man dann Unfallberichte lesen muss.
Daher bin ich persöhnlich der meinung das es auf die Renne gehört.;)
 
Thema:

Knieschleifen leicht gemacht

Knieschleifen leicht gemacht - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben