Knieschleifer!! aber nur fast...

Diskutiere Knieschleifer!! aber nur fast... im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo leute, versuche das Knieschleifen schon ein weilchen, doch es will einfach nicht klappen. Habe letztens ganze 2 Stunden in einem...
Erik

Erik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
Hallo leute,

versuche das Knieschleifen schon ein weilchen, doch es will einfach nicht klappen. Habe letztens ganze 2 Stunden in einem kreisverkehr gemacht und getan, am ende hatte ich nur Rückenschmerzen weil ich anscheinend zu verkrampft war. Hab die Letzten paar Stunden mit einer Gopro aufgenommen. Das beste was raus gekommen ist sind diese 2 Bilder.




Was kann ich besser machen? muss ich mehr runter, muss die Maschine mehr runter?

Wenn ihr wollt lade ich auch paar Videos hoch dann könnt ihr euch meine jämmerlichen versuche auch anschauen :D

Die linke zum gruß und danke für die antworten. :45:
 
Escamilla

Escamilla

Minigixxer
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
28
Ort
Albig
Motorrad
GSXR1000 K8 Rizla
Du musst mehr Schräglage fahren, da geht noch einiges mehr.
Aber probiere es nicht mit Gewalt, irgendwann kommt das schon.
Ich habs damals das erste mal auf nem Autobahnkreuz geschafft, fand ich besser als Kreisel.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Achte darauf, dass du wirklich parallel zur Maschine hängst und *nicht* mit dem Arsch zur Seite und Kopf mittig zur Scheibe. Versuch an der Scheibe vorbeizugucken. Leg dazu den äußeren Arm auf dem Tank ab. Du darfst auch nicht verkrampfen. Wenn du mal auf dem Kringel bist, weißt du warum ;) http://svrider.de/Homepage/Bildergalerien/19898449454713c8c800806.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und wenn man so beknackt den ellenbogen raus streckt, schleift auch der am Boden.
Sorry aber Ellenbogen darf erst Schleifen wenn man richtig in der Kurve liegt.

Du musst dein Oberkörber weiter raus bringen, denn so hat das Hangoff kein Sinn, und sieht beknackt aus ;)
Der rest kommt von alleine, muss nur noch etwas mehr Schräglage rein!

Nur nicht erzwingen, dass kommt dann schon.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Übe es am besten auf einem grossen parkplatz und fahr einen kreisel ist sicherer.Wirst sehen dann kommt das knie von alleine runter.fang langsam an und versuch die geschwindigkeit zu erhöhen,je höher die geschwindkeit wird desto tiefer kommst runter.ist natürlich auf einem parkplatz nur begrenzt möglich.

Also ich habs auch so gelernt und dannach gings plötzlich auch in kurven.Allerdings würde ich dann mal ein video machen,bzw schauen das jemand hinter dir fährt und das ganz bei paar kurven aufnimmt dann kannst du selber sehen was du gut machst und was nicht.

Viel spass ;)
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Kopf vor Spiegel, heißt Oberkörper in die Kurve werfen. Nicht nur arsch :O .
Seid dem Tipp schleif ich ganz viel :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
YellowK2

YellowK2

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
86
Ort
Naila
Motorrad
GSX-R 750 K2
Bei mir klapts auch nicht :( Liegt eher dran dass ich zu wenige hänge, Angststreifen ist vllt noch 1mm. und es hängen seitlich leichte fetzen weg.. eure Tipps werde ich auch mal ausprobieren.
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
Danke für eure Tipps Leute :D, einfach den Rest des Körper auch in die Kurve legen(klingt ja ganz simpel). Die letzten runden waren sehr krampfhaft, Rückenschmerzen, tauber arm und wie es ausschaut ist meine Funktionsunterwäsche im schritt gerissen weil ich zu sehr versucht haben das Knie raus zu strecken :D.

Jetzt weiß ich an was ich denken muss, bzw wie es leichter geht.
Wenn ich mit dem ganzen Körper seitlich bin kommt das Motorrad automatisch hinterher oder muss ich sie etwas runter ziehen ?

Ich versuch die Tage noch ein Video auf YT hoch zu laden damit ihr was zu lachen habt.

Danke nochmal für die vielen antworten, die liebe ist noch bis november angemeldet bis dahin heißt es üben, üben, üben und noch mehr üben... die linke zum gruß :45:
 
S

Suziman

Gast
Also ich habe gemerkt, dass man sich mehr auf die Kurve konzentrieren sollte. Richtig rein schauen.

Dann kommt die Maschine automatisch tiefer als du es dir manchmal wünschst.

Ich schleife im übrigen noch nicht mit den knien, Strecke aber auch keins raus beim häng off.

Ich will Lieber erstmal richtig sauber kurven fahren. Ich denke der Rest kommt von alleine.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oder was ich jedem Empfehlen kann (auch ohne Absicht auf der Rennstrecke zu Fahren!!) Getting Started von Speer Racing, ist eine 1 Tages Veranstaltung bei dem 1/2 Tag auf einem Abgesperrten Platz im Fahrerlager geübt wird (Blickführung, Sitzposition, Slalom Fahren, Vollbremsung,...) und an der 2. Tageshälfte geht es für 3 Turns auf die Strecke, natürlich alles Instruktorgeführt. 1a, kann ich jedem Empfehlen!! Auch wenn man sonst nicht auf der Strecke fahrt, aber hier wird gezeigt wie man mit dem Motorrad umgeht!
 
S

Suziman

Gast
Ja sowas ist Ansich Pflicht.
Wollt ich auch nächstes Jahr machen, da dies Jahr nicht drin war.

Fahrzeughändling kann man nie genug lernen auch wenn man nur gemütlich unterwegs ist.
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Und nicht vergessen in der Kurve an Gas zu bleiben.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gleichbleibend! Natürlich am Kurvenausgang wieder Gas geben, aber das merkst du selbst, denn wenn du vom gas gehst wird der Kurvenradius immer enger, irgendwann bist in der Wiese ;) Und bei voller Schräglage sind Lastwechsel nicht ganz ideal. Auf der Landstraße fahrt man aber eh nicht im grenzbereich, und so lang du das Gas nicht voll Auf reißt ist alles ok!

Also wie gesagt, er meinste nur gleichmäßig am Gas bleiben, sonst wird die Kurve auch sehr Wacklig mit gas zu, gas auf, gas zu,....
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Thomas91 das finde ich gerade nicht. Wenn ich schon in der Kurve liege und sie enger fahren will gebe ich mehr Gas, damit mich der hinterreifen in die Kurve drückt.
Ich hatte am Anfang immer aus Panik Gas weggenommen und dann kam plötzlich die äußere Wiese ganz nah. Konnte dann nur durch mehr reinwerfen es retten. Jetz weis ich das ich nur bisschen Gas brauch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das wäre mir neu, kein Gas in der Kurve -> man wird langsamer -> Kurvenradius wird enger
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Das wäre mir neu, kein Gas in der Kurve -> man wird langsamer -> Kurvenradius wird enger
Nee, wären bahnbrechende Erkenntnisse, in der Kurve am Gas bleiben ist wichtig, sonst verliert man ja gerade die nötige Stabilität, der Speed muss vor de Kurve angepasst werden, in der Kurve bleibt man am Gas und am Kurvenausgang werden die Brennkammern wieder geflutet, that`s it.

Den Radius kann man mit der Gegendrucktechnik wunderbar kontrollieren, auf die Gefahr zu nerven, ich bin totaler Keith Code-Fan, das klappt!!!!
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Das wäre mir neu, kein Gas in der Kurve -> man wird langsamer -> Kurvenradius wird enger
Das ist falsch. Wenn man vom Gas geht, dann stellt sich das Motorrad auf, dein Radius wird größer. Probier's mal aus.
Also Gas halten, wenn du den Kurvenausgang siehst *langsam*, aber konstant mehr ans Gas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knieschleifer!! aber nur fast...

Knieschleifer!! aber nur fast... - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben