Kombi f?r die Frau !

Diskutiere Kombi f?r die Frau ! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, da ich in einem anderen Thread auch schon was mitbekommen habe bzgl. FLM Kombis stellt sich mir nun die Frage welche Kombis Ihr...
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hi Leute,

da ich in einem anderen Thread auch schon was mitbekommen habe bzgl. FLM Kombis stellt sich mir nun die Frage welche Kombis Ihr empfehlen k?nnt, die nicht gerade in der Preislage von Ness, Dainese, Schwabenleder etc. liegen. Der soll f?r meine Freundin sein und halt ?gut und g?nstig?.

Habt ihr Erfahrungen ?
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Meine Freundin hatte vorher einen FLM mit dem sie sehr zufrieden war.

Jetzt hat sie einen Arlen Ness g?nstig auf der Messe in Dortmund geschossen, aber da kann ich dir noch nichts zu sagen, weil ja das Wetter noch kein Fahren zul?sst, optisch ist er auf jeden Fall schonmal total geil:D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Gut und g?nstig gibts auf Messen und mlol.de

Ich weiss nicht, nach allem was ich geh?rt und gelesen habe, ob ich mir nochmal eine Polo/Louis/HG Kombi kaufen w?rde.
Die Kombi ist im Notfall deine letzte Schutzinstanz zwischen dir und der Strasse. Ob sich eine Ersparniss von vielleicht 400.- lohnt daf?r das man nach nem Sturz vielleicht ein halbes Jahr in die Krankengymnastik rennen darf oder noch schlimmer, f?r sein Leben gezeichnet ist ?

Berik Kombis gibts ab 450.- aufw?rts, die g?nstigste Dainese f?ngt regul?r bei 650.- (M4) an. Ich musste meiner Freundin auch lange erkl?ren warum es den eine Dainese sein soll und nicht die billigere und zugegeben besser aussehende HG Kombi. Keine 2 Wochen nach dem Kauf ist uns einer hinten rein geknallt. Die Kombi hat nix, meiner Freundin geht es gut und sie hat immer noch Spass am mitfahren, die Ausgaben haben sich gelohnt und wir sind froh dass ich damals so hartn?ckig auf eine sog. Markenkombi bestanden hab.

Das sollte es einem schon Wert sein, sonst hat man das falsche Hobby. Ich kenn auch keinen der Golf auf der Minigolfbahn spielt weil er sich die Clubbeitr?ge nicht leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Das Ding ist nur, das Sie leider nicht so viel verdient, dass Sie sich mal eben nen 600 Euro Kombi kaufen kann. Vielleicht sollte ich ihr mal vorschlagen auf ein Geburtstagsgeschenk von mir zu verzichten und das ich mich stattdessen lieber an einem vern?nftigen Kombi beteilige? ?!

Die Gleiche Meinung wie Du, Sam habe ich auch, deswegen habe ich mir als erste Ausr?stung auch direkt nur ?vern?nftige? Sachen gekauft. habe sowieso was gegen Polo/Louis usw.

@ Knoby Letztenendes kann man mit einem Kombi auf ewig zufrieden sein? Unter der Voraussetzung, das man sich nicht lang macht.

Ich bin da echt verunsichert, schlie?lich will ich Sie ja nicht mit ?Ramsch? ausstatten. Was ich mich nur in dem Zusammen hang frage ist, das es doch Normen, Richtlinien usw. gibt. Wenn die Dinger von den ?Discountern? doch so gef?hlrich sind, warum werden die ?berhaupt noch verkauft ?!
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
meine frau f?hrt nen kombi (zweiteiler) von ixs. super verarbeitung, schaut gut aus und soll auch gut halten. das letzte haben wir noch nicht ausprobiert!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
@ Knoby Letztenendes kann man mit einem Kombi auf ewig zufrieden sein… Unter der Voraussetzung, das man sich nicht lang macht.
Verstehe ich nicht?!? Warum geht der Spruch in meine Richtung?

Aber das ist auf jeden Fall der Grund warum sie ihn nicht mehr hat, sie wurde nach unserem Crash letztes Jahr aus der Kombi heraus geschnitten, zumindest hat er seinen Zweck erf?llt:(
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
meine frau hat die von polo ist damit auch zufrieden . . . .
 
DEVILGIRL

DEVILGIRL

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
13
Ort
63607 W?chtersbach
Motorrad
750er K4
Ich hab z. Z. nen Dainese Kombi, bin allerdings sehr entt?uscht, denn nach einem Sturz ist das Leder an einer Schulter bis auf den Protektor voll durchgeschliffen und der Kombi hat 700 € gekostet !!

Habe mir halt auch nen Dainese gekauft, weil ich auch annahm, f?r das Geld muss es echt ein super guter Kombi sein der vor allem auch viel aush?lt !!

Hatte vorher nen Shoei-Kombi (auch Sturzgetestet) ;) :o .
Die sind eigentlich auch recht g?nstig und ich war echt zufrieden mit dem Kombi, jedenfalls hat das Leder besser gehalten als beim Dainese.

Ok, es waren verschieden schwere St?rze bzw. bin ich anders aufgekommen.

Schaut euch am besten mal um und lasst euch von einem Fachh?ndler beraten und vor allem sollte der Kombi deiner Freundin gut passen und sie sollte sich in dem Kombi wohl f?hlen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
DEVILGIRL schrieb:
Ich hab z. Z. nen Dainese Kombi, bin allerdings sehr entt?uscht, denn nach einem Sturz ist das Leder an einer Schulter bis auf den Protektor voll durchgeschliffen und der Kombi hat 700 ? gekostet !!

Will mich gar nicht gro? einmischen, aber frag dich mal, was w?re, h?ttest du nen Polo Kombi getragen, mit def. minderwertigerem Leder.
Also freu dich lieber ?ber die 700 ?uro :D
Bin auch eher der Typ der lieber tiefer in die Tasche greift.

VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT

Sagt Mama immer so sch?n :D


Gru? fLip
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Meine Freundin hatte vorher einen FLM mit dem sie sehr zufrieden war.

@Knoby

Weil du das geschrieben hast. Wusste allerdings nicht, das sie damit gest?rzt ist :o
 
DEVILGIRL

DEVILGIRL

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
13
Ort
63607 W?chtersbach
Motorrad
750er K4
@ -flip-

klar bin ich froh, dass ich den Dainese und keinen Polo,HG oder nen anderen minderwertigen Kombi an hatte.

M?cht gar nicht wissen wie?s dann ausgegangen w?re.......

H?tte allerdings nie dran gedacht, dass bei nem Sturz mit einem Dainese-Kombi gleich das Leder durchschleift.

Lederabsch?rfungen ja ok, aber gleich ein Loch ?!? Hm gibt mir halt schon zu denken.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Dann hast du aber scheinbar nen nicht unerheblichen Sturz hinter dir, oder ?

Und bei einem gravierenden Mangel wie dem Loch, kommst du wenigstens nicht in die Versuchung zu sagen, ok ich fahre mit dem Ding weiter.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Da muss ich mal kurz einhaken:

Bei einem relativ langsamen Sturz ist bei fast allen Kombis schnell das Leder durch, den man kommt recht steil zur Fahrbahn auf, der Kombi muss sehr viel Energie abbauen und schlecht recht schnell durch. F?r diese F?lle sind die Protektoren in den Kombis verbaut, diese sollen die Sturzenergie abfangen, das an einer Stelle, an der ein Protektor als festes Hinderniss hinten dran sitzt das Leder schnell durch ist sollte klar sein.

Bei St?rzen aus hohen Geschwindigkeiten kommts wiederrum mehr aufs Leder als auf den Protektor an. Mann rutscht mehr, daf?r kommt man nicht so steil zur Fahrbahn auf. In diesem Fall werden die protektorhinterlegten stellen regelm?ssig weniger in Anspruch genommen, deshalb ist es hier seltener das eine Kombi durchschleift.

Was die m, ich nenn sie mal, Discounter Kombis angeht, so schaffen die alle die Norm, sonst w?ren sie nicht zugelassen. Was mich bei diesen Kombis abschreckt ist auch nicht das Leder an sich, sondern die billigere Verarbeitung des Kombis im Gesamten. Diese Kombis haben wenn sie Probleme machen, an den Schwachstellen, den N?hten Probleme. Ich verweisse da nur auf das Beispiel MadMax, Sturz aufm Hockenheimring. Das Leder der FLM war ok, das bringt nur nix wenn sich w?hrend dem rutschen die Naht verabschiedet.
Die "klassischen" Kombiherrsteller haben da teilweise schon ganz andere Stellen an denen die N?hte sitzen, oder die N?hte sind durch ein zus?tzliches Lederst?ck abgedeckt im sturzrelevanten Bereich. Bei meiner ersten Kombi (HG) riss der Verbindungsreissverschluss schon beim aufsteigen aufs Mopped.

Was man auch oft sieht (nur am Rande), bei g?nstigeren Kombis (aber auch bei Markenkombis die zusammengestellt werden) sitzt der Verbindungsreissverschluss am Innenfutter und nicht am Leder. Das hat den Vorteil, dass die Kombi eben mehr Leuten passt da es eine "weiche" Verbindung ist. Damit hab ich einen gr?sseren potentiellen Kundenkreis zu Lasten der Sicherheit, den der Verbdinder am Innennetz/futter hebt schlechter als der am Leder.
Auch werden bei g?nstigeren Hersteller die Verbinder (nicht mehr ganz so oft wie fr?her aber leider immer noch) entweder ganz aus Platik hergestellt oder aus Metall ohne Platik?berzug. Beides ist mit Verlaub gesagt nicht optimal, ersteres reisst leicht, letzteres kann beim Schleifen heiss werden.

@Pekmaen: Such mal nach den Berik Kombis vom letzten Jahr. Die 2teiler solltest du f?r um die 400.- bekommen.
Was die Anschaffung an sich angeht, ich kauf immer unter der Voraussetzung, dass ich absteige. Lieber geh ich davon aus es passiert was und ich bleib aber oben als umgekehrt.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Sam hats schon sehr gut dargestellt, wieso bei welchem Sturz das Leder schneller oder langsamer durchscheuert.
Au?erdem ist zu bedenken, da? Dainese Protektoren mit einer Hartschale einsetzt, die eng mit dem Leder verbunden sind. Im Gegensatz zu so einem Schaumpad was im innenfutter h?ngt, verformt sich dieser Protektor aussen nur wenig, daher bleibt die Schleifstelle die gleiche und "wandert nicht ?ber die Fl?che. Auch daher scheuert das Leder schneller durch, aber dann hat es ja auch seinen Dienst getan.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Sam schrieb:
@Pekmaen: Such mal nach den Berik Kombis vom letzten Jahr. Die 2teiler solltest du f?r um die 400.- bekommen.
Was die Anschaffung an sich angeht, ich kauf immer unter der Voraussetzung, dass ich absteige. Lieber geh ich davon aus es passiert was und ich bleib aber oben als umgekehrt.
Danke f?r die ausf?hrliche Darstellung. Das best?rkt mich in meiner Entscheidung bzgl. meiner Ausr?stung und wird mich dazu veranlassen auch meine Frau vern?nftig einzupacken. Schuster ich halt was dazu :-)

Hat irgendjemand nen Shop (NRW), den er empfhelen kann, wo man Berik Kombis anprobieren kann ? Denn ?bers Netz wird definitiv nicht gekauft !
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
Ich bin von Krefeld aus nach Aachen zu FC Moto gefahren.
Aber gekauft hab ich dann doch in Dortmund im Dainese-Shop ...
Mehr L?den fallen mir grad nicht ein.

Gru? fLip
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Dainese in Dortmund kenn ich, aber die haben ja keine Berick ....
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Im Zweifel wirklich schicken lassen, anprobieren und wenns nicht passt zur?ckschicken. Hast ja 14 Tage R?ckgaberecht.
Wobei ein guter beratender Verk?ufer bei der Anprobe kaum zu ersetzen ist.
 
rennsemmeline

rennsemmeline

Minigixxer
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
27
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R1000 K2
Ich selbst habe mir vorletztes Jahr nen Zweiteiler von Vanucci gekauft und komme damit prima klar!
Habe ihn in D?sseldorf beim Louis Restless Shop gekauft...vielleicht ist das auch was f?r deine Freundin?
Dort gibt es diverse Einzelst?cke oder Auslaufmodelle g?nstiger...
Gute Qualit?t f?r weniger Geld als regul?r...
Oder eben bei Ebay mal schauen.
Dort habe ich meine erste Kombi(ne Dainese) gekauft-die pa?te nur hinterher optisch nicht mehr zu Gixxer-eigentlich schade denn die Dainese habe ich sehr gerne getragen ;o)
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Also ich selber habe auch einen Zweiteiler von FLM und finde das der sehr gut zu tragen ist gut ich bin keine frau aber warum sollten die in Frauenschnitt nicht genauso sitzen :confused: ..... vorallem im Stadtverkehr besser als mein Einteiler von Dainese weil da gehst bei ordentlich hitze kaputt drin ....

Am besten mal eine sch?ne einkaufstour machen und mal anprobe dann kann man am besten sagen was einem gef?llt :cool:
 
Thema:

Kombi f?r die Frau !

Kombi f?r die Frau ! - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Kombi soll her :) - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Oben