Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

Diskutiere Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hier der Smalltalk dazu :D

Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch nicht genug gekostet hat, habe ich auch noch eine neue Mütze Bestellt, mit einer Schlappen Lieferzeit von 2 Monaten...

Und wenig überraschend, annähernd gleich viel Renntage für kommende Siason gebucht wie bei dieser schon. 17 Tage wirds für mich im Rahmen der FR Challenge auf die Strecke gehen (2021 18 Tage, jedoch 2 1/2 davon nicht gefahren wegen Crash, hoffe das wird 22 eine bessere Bilanz :D). Natürlich würde ich gerne in der ersten Saison Meister in meiner Klasse werden, wer denn nicht, jedoch bin ich selbst Realistisch genug dass das nichts werden kann.
1. Kenne Oschersleben nicht
2. Mir wird 1 Rennen Fehlen da ich aus Kosten und Zeitgründen Lausitzring nicht fahren kann.
2. Most und Brünn schon lange nicht mehr gefahren
3. Bin zwar aktuell zügig unterwegs würde ich mal behaupten, aber die schnellsten Fahren am Pann bei FR trotzdem nochmals 2-3 Sekunden schneller. Da traue ich mir zwar noch zu relativ schnell 1-2 Sekunden zu finden, aber mir liegt die Strecke bisher auch am besten. Wenn ich in Most oder Brünn gleich zurecht komme wie z.b. am Slovakiaring, dann bin ich 5 Sekunden entfernt und kein Plan wo ich diese holen soll/kann.

Also mein Ziel für 2022, aus eigener Kraft ein Podestplatz!
 
blowman

blowman

Pocketbiker
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
7
Ort
Mitte von D
Motorrad
GSX-R 750 K7
Thomas, wünsche dir für ´22 in der FR Challenge alles Gute, schöne Rennen mit super Ergebnissen. Eventuell und wenn´s blöd läuft treffen wir an den zwei Most Terminen und dem Osche Termin aufeinander :100:. Mein Racerkollege (lasics im R4f) hat schon unter der Hand angedeutet, das Most im April auf´m Plan steht, der September Termin (diese Jahr Platz 1 in Race 2 - BT Wertung :clap:) ist eigentlich auch schon fester Saisonabschluss geworden die letzten Jahre und Osche im Juli muss ich schauen, ob ne andere Racinggruppe von mir (oft in Osche unterwegs) da auch am Start ist. Ich denke im Feb./März entscheidet sich die Planung ´22. Falls wir zusammen bei einem Termin sind trinken wir mal eins zusammen.

Btw. Was meinst du kostet dich die Challenge insgesamt?Hast du dir das mal durchgerechnet, ich schätze mal mit allem drum und dran um 5K, ohne Sturz.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Cool, dann sieht man sich ja evtl. nächste Saison :D

5k wird nicht reichen. 3k für den Cup, dann rechne ich mit 400€ für die 3 Tage (Anfahrt, Benzin, Essen, Box, Verschleiß abgesehen von Reifen) also für 6 Events 2400€, dann noch Reifen für ca. 1000-1200€, Also da schonmal etwa 6500€. Wenn man dann noch unvorhergesehenes wie Defekt oder Sturz dabei ist, ist man schnell mal auf 8000€.
Letztes Jahr war ich im Schnitt bei 1300-1400€ tutti kompletti für jeweisl 3 Tage Ring (aber wirklich mit allem gerechnet).
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Wir haben auch schon gebucht.
Mai mit CR Moto in Misano
Juni mit Cima in Cremona
August mit Cima in Grobnik
4tes Event steht noch aus, würde aber gern mal wieder zum Pan.
Ziel ist wie immer : Sturzfrei und unverletzt durch die Saison kommen😉
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Jetzt ist Mal Ski heil angesagt ..
Was vom Kopf her das ist zwar meine Meinung am Motorrad Sport verdammt nahe drann ist ... 2 Räder 2 Ski
Kurven fahren .. Schräglage .. Beschleunigung ... Allerdings beim Ski fahren mehr Freiheit auf der Piste als mit Bike ... Am Track und geschweige ganz von der Straße ...gähn ....

Und auch keine Speed Begrenzung zb ...

Ski heil ...

Allerdings freue ich mich darüber schon das für die K5 schon die Teile usw eintrudeln .... Etwas Tuning für mein Track Bike ..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da kann ich nichts dazu sagen. Ich wohne zwar in der Mitte von den Alpen, aber fahre kein Ski, Snowboard der sonst war. Mir reicht die warme Jahreszeit :D

Gestern habe ich noch erfahren dass sie doch irgendwo noch mein Wunschhelm "gefunden" haben, sollte bis ende der Woche da sein :D Hoffe die Größe passt, beim X-Lite 802R passte mir M super, hoffe beim 803 ist es auch so.

Am Samstag kam auch noch mein Reifenmontagegerät inkl. Wuchtbock, Wuchtgewichte, Pinsel, Eisen, Tasche,... für 280€. Hat sich für mich gelohnt der Black Friday, kaufen wollte ich sowieso ein Gerät.
Am Slovakia habe ich mal an 1 Tag 60€ raus gehaun für Reifenwechsel, wird mir zu teuer. Werde nur noch im sonderfall welchseln lassen (wenn blitzschnell ein anderer Reifen rauf muss z.b.).

Nun heisst es nur noch warten bis ich mein Fahrwerk bekomme. Aber momentan stresse ich da nicht, wäre mir so oder so viel zu kalt zum Schrauben :D

Aber langsam muss ich mein Keller Ausmisten, ich weiss so langsam nicht mehr wo hin mit dem ganzen zeug :D Winter- bzw. Sommerreifen vom Auto habe ich nun eh einlagern lassen, jetzt können sich an dem Ort wieder Reifen fürs Bike Stapeln :D
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
@ Thomas ....
Du wohnst auch im Winter Paradies und machst nix ....
Ist als ob du auf Hawaii lebst und nie an den Strand gehst ....
Und du verzichtest auf Top Koordination's Training durch Wintersport ... das für das Motorrad fahren eine Super Vorbereitung währe ...
Und natürlich dauert der Winter gefühlt viel viel länger .....

Ski heil ...
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Gestern habe ich noch erfahren dass sie doch irgendwo noch mein Wunschhelm "gefunden" haben, sollte bis ende der Woche da sein :D Hoffe die Größe passt, beim X-Lite 802R passte mir M super, hoffe beim 803 ist es auch so.
Gibts den RS oder den normalen?
Habe mir im Sommer erst den RS in dem Carbon-Gelb gekauft, richtig geiler Helm, auch von der Belüftung her.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Den RS Holeshot gibts natürlich, hat mir am besten gefallen :D
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Hast Du keine 2te Felge für Hinten?
Erleichtert die Reifenwechslerei ungemein😉
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Und einen Satz für die Regenreifen ..
Sprich 1x vorne trocken 1x vorne Nass
2x hinten trocken 1 x Nass
Bei viel Fahrer ein muß zumindest wenn man sich nicht blöd montieren will ..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hinten habe ich eine 2. Felge, vorne noch suf der suche.
Aber wie gesagt wurde, im Prinzip bräuchte man fast 3 Sätze.
Aber trotzdem kommt man ums selber wechseln nicht rum, reifen gehen schon einige durch…
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Oder man fährt einfach langsamer und das mit ganz harten Reifen ...
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@Thomas

Der X-Lite 803 RS ist seit längerem auch mein Favorit, vor allem da die "Spoiler-Helme" für 2022 unverschämt teuer und auch schwer sind (HJC RPHA 1: 1500g).
Wo hast du ihn gefunden und vor allem, zu welchem Preis ?

Gruss Patrick
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe ihn von TTs-BikeshopTTs Bikeshop gekauft. Kaufe seit meiner Reifenwärmer Bestellung sehr viel bei ihm, da er ein verdammt guten Service Bietet und zudem noch gute Preise hat!

Hat X-Lite zwar nicht auf der Homepage, aber kann er genauso besorgen.
Preis kann ich dir leider nicht nennen da ich ein Sonderpreis bekommen habe (weil ich mit meinen HSR Refenwärmern nicht sooo zufrieden war). Preislich war aber aber zu dem Zeitpunkt niergends günstiger zu finden.Das ist hald noch ein Shop der Wert auf Kundenservice legt und treue Kunden auch so behandelt.
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Aber trotzdem kommt man ums selber wechseln nicht rum, reifen gehen schon einige durch…
Selber wechseln macht schon Sinn(allein aus finanzieller Sicht) aber da Du ja ne 2te Felge hast ist das ja eigentlich kein Stress mehr.
Was hastn für ein Gerät gekauft?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mich stresste eher das der Reifenhändler bei Regen immer am Anschlag war, da wechsel ich selbst und bin schneller…

hab das von Max2h gekauft am Black Friday, 280€ mit Wuchtbock, Gewichten, Fett, Pinsel, Tasche,… Also komplettpaket.
Wirkt sehr hochwertig verarbeitet.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Du solltest für das Teil noch eine halte Platte Andenken auf die du mit dem Auto fahren kannst ... Wenn das Teil nicht Lose rumsteht geht's montieren noch leichter .
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Und probier das zuhause aus. Die ersten 3 Reifen treiben Dich in den Wahnsinn, danach gehts wenn Du den Bogen raus hast.
Das von max2h ist net verkehrt, im Prinzip nehmen die sich alle nix.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habs mit Dachi seinem ein pasr mal gemacht. Geht auch ohne befestigung, aber schaue mal ob ich auf der Ladefläche ne verschraubung machen kann.
 
Thema:

Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • Kringelfahren 2022

    Kringelfahren 2022: Ich bin mal so frech und übernehme mal die Arbeit von Dachi, da eh schon viele Planungen am laufen sind. Wie immer, hier nur Termine, keine...
  • Brünn 2022

    Brünn 2022: Fiala hat Termine rausgehauen! Hat einer Lust mit nach Brünn zu kommen? Termin wäre 25-26.04 sowie 27-28.042022 oder aber alle 4Tage! Pro Event...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Forumstreffen 2022 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • Kringelfahren 2022

    Kringelfahren 2022: Ich bin mal so frech und übernehme mal die Arbeit von Dachi, da eh schon viele Planungen am laufen sind. Wie immer, hier nur Termine, keine...
  • Brünn 2022

    Brünn 2022: Fiala hat Termine rausgehauen! Hat einer Lust mit nach Brünn zu kommen? Termin wäre 25-26.04 sowie 27-28.042022 oder aber alle 4Tage! Pro Event...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Oben