Kühler wechseln 1000 K7

Diskutiere Kühler wechseln 1000 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey leute, muß noch mein kühler wechseln. wie ist das mit der befüllung? welche suppe kommt da rein und wieviel? was ist mit dem behälter wo...
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K7
hey leute,

muß noch mein kühler wechseln. wie ist das mit der befüllung?
welche suppe kommt da rein und wieviel?
was ist mit dem behälter wo unterm sitz - tank ist (ausgleichsbehälter?) muß da auch was rein?

gruß

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ja den Ausgleichsbehälter befüllst du auch bis max. Markierung. Es kommen 2,5 L vom G10 rein, vorusgesetzt es war das grüne Kühlwasser drinnen!

U

---unique---

Gixxer
Motorrad
Gsxr 750 K3
ist g10 für alu geeignet????

Ist doch g30 oder?

Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K7
ja die grüne flüssigkeit war drinnen, also muß die auch wieder rein oder wie?

kühler auch voll machen?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Nein muss sie nicht, du kannst auch die G12 bzw. G12+ einfüllen. Aber bedenke das du vorher eine Motospülung mit klaren Wasser machst bevor du das neue einfüllst. Denn du darfst die beiden auf keinen Fall mischen! Und ja, denn Kühler musst auch komplett befüllen.

@ ---unique---

Ja da hast du recht, man sagt das dass G10 nicht für Alu geeignet ist. Aber das wiederspricht sich irgendwo, denn du hast ja den Kühler und der ist auch aus Alu. Und im KFZ Bereich haben wir auch Alu Komponenten am Mototr, aber da wird das G10 verwendet.

Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K7
Wie geht eine motorspülung?
Kommt das pur rein oder mit Wasser mischen?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die Spülung machst du mit klaren Wasser. Du kannst es so machen das du den oberen Kühlerschlauch vom Kühler trennst, dort einen gartenschlauch reinsteckst und solange das klare Wasser durchlaufen lässt bis es am Kühler wieder rauskommt. Somit spülst du den Motor oder du fühlst nur klares Wasser auf, lässt das Bike warmlaufen und öffnest dann den unteren Kühlerschlauch bis er leer ist und nichts mehr kommt, das wiederholst du ein paar mal. Aber ich würde eher die 1 Variante nehmen, ist net so Zeitaufwendig.

Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K7
also du meinst denn schlauch unterm kühlerdeckel?
da wasser in denn schlauch rein laufen lassen, bis es unten an der wasserpumpe wieder raus kommt?
dann ist es einmal komplett durch denn motor.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Genau, du trennst denn Schlauch unterhalb vom Deckel. Schlauch rein, Wasser los bis es am Kühler da wo du den Schlauch abgeklemmt hast wieder rauskommt!

Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K7
aaaaaaah jetzet....

danke ;)

Thema:

Kühler wechseln 1000 K7

Kühler wechseln 1000 K7 - Ähnliche Themen

• Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel - Ähnliche Themen

• Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Oben