Kupplung: Hebelspiel verändert sich

Diskutiere Kupplung: Hebelspiel verändert sich im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe Probleme mit der Kupplung, welche ich nicht beheben kann. Dazu muss ich sagen das das nicht meine erste Kupplung ist die ich neu...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,

ich habe Probleme mit der Kupplung, welche ich nicht beheben kann. Dazu muss ich sagen das das nicht meine erste Kupplung ist die ich neu gemacht habe bzw. instandgesetzt habe.

Kurz und knapp:
Motor kalt: Hebelspiel klein, sehr straff
Motor warm: Hebelspiel groß, sehr schlaff.

Ein Mittelding zu finden ist sehr schwer, da der Bereich sehr breit ist.

Kupplung neugemacht, keine 4000Km runter. Motul 5100 Teilsynthetisch mit Ester und neuer Ölfilter. Ausrückmechanismus eingestellt.

Klebende Beläge kann ich mir nicht vorstellen, denn das Hebelspiel lockert sich langsam mit der Zeit bis der Motor komplett warm ist und die Kupplung dann super ihren Dienst verrichtet.

Jemand noch ein paar Lösungsvorschläge oder Ideen?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Keiner eine Idee? Sind hier nur Fahrer, keine Schrauber unterwegs?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hast du nur die Reibbeläge gewechselt oder auch Lammelen und Federn?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Alles.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hmm,

versuch mal wenn das Bike warm ist die Kupplung nochmal einzustellen lt. WHB.
Und schau dann bitte nochmal wie sich im kalten Zustand verhält.

Thema:

Kupplung: Hebelspiel verändert sich

Kupplung: Hebelspiel verändert sich - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Oben