Kurzanleitung Bremsbeläge wechseln GSX-R 1000 K2

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bigborre

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Hallo,

meine Bremsen sind runter. Soweit kein Problem. Ich hab mir auch schon neue Sinter Bremsbeläge gekauft.

Bremsbeläge raus ist ja ein Kinderspiel.

Hat aber jemand für mich eine Kurzanleitung zum einbau der neuen, auf was muss ich achten?

Entlüftung Bremsflüssigkeit......

Danke schon mal!
 
Gorby

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Hallo,

meine Bremsen sind runter. Soweit kein Problem. Ich hab mir auch schon neue Sinter Bremsbeläge gekauft.

Bremsbeläge raus ist ja ein Kinderspiel.

Hat aber jemand für mich eine Kurzanleitung zum einbau der neuen, auf was muss ich achten?

Entlüftung Bremsflüssigkeit......

Danke schon mal!
Im prinzip alles umgekehrt wie beim ausbau. Nur aufpassen wenn du die Bremskolben zurück drückst damit du es rein bekommst. Es könnte passieren das die Bremsflüssigkeit dabei über läuft. Entlüften musste nicht. Nach dem einbau wieder bis zum druckpunkt pumpen und fertig ist.;)
 
Fireball

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So wie es Gorby gesagt hat. Wenn du die neuen Beläge rein machst, einfach die Kolben vorsichtig etwas zurück drücken. Es gibt auch ein Werkzeug dafür, ist aber nicht zwingend notwendig.
 
mr.jordan

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rischdisch:D

aber wenns geht erst die neuen beläge rein und dann die klötze zurück drücken.sonst verkanntet sich noch einer:o;)
 
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bigborre

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Naja, die neuen passen leider nicht , ich hab es geschafft die alten bis aufs Metall runter zu fahren...... ;)

wollte nicht einfach dran rumdrücken aber wenn das geht einwandfrei!

Danke für die schnellen Antworten!
 
Mr Nice

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am besten die kolben zurück drücken wenn die alten beläge noch drin sind. nur drauf achten, das der ausgleichsbehälter nicht "überschwappt" je nach dem wieviel drin ist.

auf die neuen beläge, auf die kolbenseitige flächen, ein wenig kupferpasste und ab gehts ;)
 
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bigborre

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Kupferpaste?

Wo bekommt man so etwas?
 
mr.jordan

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werkzeughandel,bauhaus so zeugs;)
 
Luigi

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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was bringt denn die Kupfelpaste?
Hab des jetzt schon öfters gelesen...
 
Mr Nice

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Legendärergixxer
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Was bringt denn die Kupfelpaste?
Hab des jetzt schon öfters gelesen...
ich sag mal der trivialname ist kupferpaste, eigentlich heißt es Heißschrauben-Compound und dient als Schmierung, Trennung oder als Korrosionsschutz für Verbindungsstellen und Gleitflächen, die sehr schwierigen Umgebungsbedingungen ausgesetzt sind (hohe Temperaturen, aggressive chemische Umgebung), wie beispielsweise Verschraubungen in Abgasanlagen oder Turbinen.
 
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Top, dann werd ich das beim nächsten irgendwann anfallenden Bremsbelagwechsel auch besorgen:)
 
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Extremiac

Gast
Die Kupferpaste ist ein hochhitzefester Schmierstoff. Ausserdem hat er fast die Konsistenz von Klebstoff.
D.h. die beweglichen Teile werden
1.durch die Kupferpaste geschmiert,
2. wird ein eindringen von Wasser vermieden,
3. wird alleine durch das vorhandensein der Paste dem Bremsstaub keine Möglichkeit gegeben die Bremse zu verkeimen,
4. klebt das Zeug wie Affenschei... und wäscht sich auch durch Regen nicht aus,
5. "klebt" es den Belag am Kolben fest und wodurch ein Quitschen der Bremse verhindert wird.

Das Zeug ist also wie gemacht für Bremsen
 
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