lange oder kurze Sturzpads????

Diskutiere lange oder kurze Sturzpads???? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wollte an meine neue Gixxe Sturzpads montieren... Wie mir aufgefallen ist, gibt es l?ngere und kurze Sturzpads... Heisst die...
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Hallo zusammen,

wollte an meine neue Gixxe Sturzpads montieren... Wie mir aufgefallen ist, gibt es l?ngere und kurze Sturzpads... Heisst die lange Sturzpads stehen an der Seite
auch etwas weiter heraus...

Welche findet ihr empfehlenswerter unter dem Gesichtspunkt des Nutzen und nicht der Optik??? Wenn die Sturzpads l?nger sind und weiter raus reichen m?ssten sie im Falle eines Rutschers doch mehr Schutz f?r die Verkleidung bieten oder???

Eure Hilfe ist gefragt!!!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn die Sturzpads l?nger sind und weiter raus reichen m?ssten sie im Falle eines Rutschers doch mehr Schutz f?r die Verkleidung bieten oder???
Wenn die Sturzpads l?nger sind bleiben sie auch leichter im Gel?nde h?ngen und k?nnen Dir so einen noch gr?sseren Schaden verursachen...
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Nichts f?r Ungut. Aber jeder kann sich mal Irren,Torben+Joda.
Sind dev. zu lang!!!
Und ohne adapterplatte!!!Oder?
Also direckt am Rahmen/Motor verschraubt.:eek:

lg,danny
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
w?rde auch sagen mit B&G oder LSL kannste nicht viel falsch machen.

habe auch die LSL bei meiner kilo. wichtig ist, dass es irgend eine zwischenplatte hat und nach m?glichkeit nciht direkt am rahmen oder motorhalterung festgeschraubt wird. denn so bricht die halteplatte wenn die energie zu gross wird und nciht der rahmen.

je l?nger die pads, desto gr?sser die gefahr zum einh?ngen und wenn sie einh?ngen ist erst noch die kraft um einiges gr?sser wegen der hebelwirkung des l?ngeren pads.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
@gixxer danny

wo kommen diese adapterplatten denn hin???
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Adapterplatten werden auf einer Seite an der Motorhalte-Schraube fixiert und liegen dann plan auf dem Rahmen auf - mit einer Lage Schaumgummi dazwischen um Vibrationen zu vermeiden.
Am anderen Ende kommt der Pad dran...
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Nat?rlich sind bei mir Adapterplatten dran.


mfg Torben
 
M

MeisterJoda

Gast
Die Adapterplatten werden auf einer Seite an der Motorhalte-Schraube fixiert und liegen dann plan auf dem Rahmen auf - mit einer Lage Schaumgummi dazwischen um Vibrationen zu vermeiden.
Am anderen Ende kommt der Pad dran...
Korrekt!
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
habe auch b&g und sie haben sehr gut gehalten!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich glaube bei dem Thema scheiden sich hier auch die Geister.
!!! B&G oder LSL !!!
Ich wei? auch nicht welche ich mir eigentlich kaufen soll.
Bei meinem alten Bike hatte ich die LSL dran.
Sahen gut aus habe sie zum Gl?ck aber nie gebraucht.

F?r mein neues Bike habe ich mich jetzt f?r die B&G entschieden.
Sind auch schon bestellt. :)

Vielleicht hat jemand einen Test in der Schublade. :confused:
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich denke, mann macht mit beiden nichts falsch...

mfg Torben
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
w?rd ich auch mal meinen.

solange sie ned von eb??? USA kommen und aus metall sind ist schon mal gut.
da gibts leider immer wieder so selten d?mliches zeugs wie stahlhochglanzpolierte pads mit so spitziger form....das is selbstmord f?r den rahmen.

aber solangs ne adapterplatte aus aluminium hat und der pad entweder aus kunststoff oder aus alu und kunststoff wie bei den LSL besteht is alles in ordnung.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich glaube, dann habe ich micht doch richtig entschieden. :)
 
arteck

arteck

Minigixxer
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
11
Ort
OB
Motorrad
R1
und ich hab die von Rizoma... b???????hhhhhhh
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Die Pad?s sollten so lang sein, dass sie auch eine gute Schutzfunktion erf?llen, was passieren kann wenn es Gajetto Arme sind hat Barney ja schon beschrieben. GSG Mototechnik Pads haben in Zolder letzte Woche mal wieder ihre Klasse bewiesen, unser Freak Mimue ist mit richtig Schmackes hingeflogen, das Resultat Bremshebel kaputt, Auspuff und Verkleidung verkrazt, der Pad ist zwar tot hat aber zu 100% seinen Zweck erf?llt.
Finger weg von LSL = Schrott !!!

Gru? Kloncki
 
mimue

mimue

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
65
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 1000 Z Edition
Da war der Klnocki etwas schneller ;) ich stimme ihm in jedem Fall zu. LSL istwirklich Schrott auch wenn sie sonst einen guten Namen haben. Ich kann
auch nur GSG Moto empfehlen. Der Typ ist sehr nett und g?nstig. Fertig auch
individuelle Pads an, wenn es gew?nscht ist. Ausserdem verkauft er die Dinger
auch einzeln.

Kloncki, danke nochmal f?r deine seelische Unterst?tzung :-D. N?chstes mal
fahren wir wieder auf trockene Strecke ohne Makierungsstreifen :-D ... und
dann lasse ich dich nicht ziehen. Nur f?r so einen hackkurs ?berlege ich mir
doch andere Bremsfl?ssigkeit reinzupacken. Auf so eine schwammige
Schwuchtelbremse trotz SRQ und Stahlflex habe ich keinen Bock mehr ...
 
Thema:

lange oder kurze Sturzpads????

lange oder kurze Sturzpads???? - Ähnliche Themen

  • 600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?

    600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?: Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage. Kann ich bei der "langen Version" also mit hohem ESD...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • "FAR-Spiegel" in kurz oder lang?

    "FAR-Spiegel" in kurz oder lang?: Hallo Jungs. ich möchte mir demnächst neue Spiegel für meine Kilo K9 holen! bisher kenne ich nur die "FAR", die auch schöne LED-Blinker drin...
  • Pazzo Hebel Kurz vs. Lang

    Pazzo Hebel Kurz vs. Lang: Hallo Jungs, ich moechte gerne meiner Gixxer neue Hebel verpassen.nun frage ich mich..ob kurz oder lang.welche vor bzw Nachteile haben die...
  • Pazzo Hebel Kurz vs. Lang - Ähnliche Themen

  • 600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?

    600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?: Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage. Kann ich bei der "langen Version" also mit hohem ESD...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • "FAR-Spiegel" in kurz oder lang?

    "FAR-Spiegel" in kurz oder lang?: Hallo Jungs. ich möchte mir demnächst neue Spiegel für meine Kilo K9 holen! bisher kenne ich nur die "FAR", die auch schöne LED-Blinker drin...
  • Pazzo Hebel Kurz vs. Lang

    Pazzo Hebel Kurz vs. Lang: Hallo Jungs, ich moechte gerne meiner Gixxer neue Hebel verpassen.nun frage ich mich..ob kurz oder lang.welche vor bzw Nachteile haben die...
  • Oben