LED Standlicht für die GSX-R 600 K7

Diskutiere LED Standlicht für die GSX-R 600 K7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey, ich wollte mein energiefressenden Glühlampen des Standlichts gegen energiesparende LEDs austauschen :D Nagut, vielleicht mach ich es auch...
laphroaig

laphroaig

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 (K7)
Hey,

ich wollte mein energiefressenden Glühlampen des Standlichts gegen energiesparende LEDs austauschen :D
Nagut, vielleicht mach ich es auch wg. der Optik ...

Weiß jemand welchen Sockel die Standlichtbirnen haben?
Sind das diese 5W Glassockel?

Hab schon die Suche bemüht und bin auf ein tolles Bild von Extremiac gestoßen
Extremiac schrieb:
... das war aber m.E. für die 600er K6.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ja, es sind Glassockel.
 
QuBick

QuBick

Minigixxer
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
12
Ort
Fürth im Odenwald
Motorrad
KTM LC4 Supermoto
Einfach rein und gut ? Keine zusätzlichen Wiederstände so wie bei manchen Blinkern ? Dann wär das ja mal eine nette Anschaffung.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
SMD LED Standlicht

Kann ich empfehlen, im Auto schon 60.000 KM überstanden ohne Zickerein.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Müsst ein bisschen Behutsam mit dem Stecker der Standlichtbirnen umgehen, bei meiner 750er K7 habe ich die zwei mal gewechselt und schon hatte der eine nen Wackelkontackt.... da hat suzuki etwas geschlamt mit den 'Quetschverbindern als Fassung ;-)

Gruß
 
Malone

Malone

Gixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
103
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 750
Also ich kenne es nicht anders...led rein. fertig !
Wenn du nicht gerade eine w5 nimmst die nochmal 6 leds dran hat.
:-)
 
C

customiXXer

Gast
Wer es legal haben möchte kann sich die Philips Blue Vision Standlichter rein machen... Ich werde die auch in den Hauptscheinwerfer einbauen.

Auf xenonlook.com kann man sich auch noch mit und ohne E-Zeichen XenonLook Birnen bestellen (Standlichter allerdings nur o. E-Zeichen). Irgendwer aus dem Forum hat diesen Shop empfohlen. Sollte aber auch kein Thema sein die über einen örtlichen Laden zu beziehen (die Philips).
 
laphroaig

laphroaig

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 (K7)
So, LEDs sind eingebaut. Ich dachte ja wunderwat das fürn Aufwand wird - aber ist ja in 5 Minuten gemacht.

Hab die gleichen wie Eisbär vorgeschlagen hat bei Ebay (bei nem anderen Händler) bestellt. Helligkeit ist wirklich gut ... und schönes weißes Licht...
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Schön!

Kannst ja sonst auch mal nen Foto reinsellen! Ich habe atm Blaue drin, aber da das nicht ganz legal ist, wollte ich mir auch mal weisse holen.

GRuß
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
also sind blaue nicht erlaubt und weiße schon?
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Möchte jetzt weiß bzw blaue Standlichter, auf was muss ich achten beim Kauf? GSX-R 600 K6
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
soweit ich das weis, sind doch die weißen und die blauen lt der STVZO nicht erlaubt. das Standlicht muss gelb sein, da sonst evtl ausgeschalter Zündung und angelassenem Licht, das Bike oder Auto (ist ja egal) nicht mit einem heranfahrendem verwechselt wird.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ist mir Wurscht :D
 
Thema:

LED Standlicht für die GSX-R 600 K7

LED Standlicht für die GSX-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • LED Standlicht

    LED Standlicht: hallo zusammen, ich habe mir gestern von phillips die standleuchten blue vision gekauft für meine k7. irgendwie sind die mir doch nicht hell...
  • mit e-prüfzeichen LED- Standlicht für GSX-R

    mit e-prüfzeichen LED- Standlicht für GSX-R: Hab da was entdeckt allerdings für eine Honda Fireblade. http://www.starbike24.com/product_info.php?products_id=4232 Ist ja aber mit...
  • Led Standlicht spinnt rum,.. was tun? K6

    Led Standlicht spinnt rum,.. was tun? K6: Hy, also ich hatte damals meine Standlichter bei meiner 600er K6 ausgetauscht und einfache Leds reingestezt, ging auch 2 moante gut, dan hat die...
  • Led Standlicht spinnt rum,.. was tun? K6 - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • LED Standlicht

    LED Standlicht: hallo zusammen, ich habe mir gestern von phillips die standleuchten blue vision gekauft für meine k7. irgendwie sind die mir doch nicht hell...
  • mit e-prüfzeichen LED- Standlicht für GSX-R

    mit e-prüfzeichen LED- Standlicht für GSX-R: Hab da was entdeckt allerdings für eine Honda Fireblade. http://www.starbike24.com/product_info.php?products_id=4232 Ist ja aber mit...
  • Led Standlicht spinnt rum,.. was tun? K6

    Led Standlicht spinnt rum,.. was tun? K6: Hy, also ich hatte damals meine Standlichter bei meiner 600er K6 ausgetauscht und einfache Leds reingestezt, ging auch 2 moante gut, dan hat die...
  • Oben